Beiträge von Raggna

    Hallo Carsten,

    Imprägnierspray ist so ne Sache und hält nicht lange.

    Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit Hohlraumversiegelung von KFZ.

    Das Wachs dringt schön ein und macht dicht, das funktioniert auch auf meiner Schlechtwetter Jacke und an den Nähten des Lederkombi.

    Ist zwar jetzt nicht so üblich funktioniert aber brilliant.

    Ein paar Tage sollte man den Kram aber ablüften lassen. 8)

    Gruß

    Th.

    Hi,

    ja genau so, von hinten durch die Brust ins Auge.

    Verdammter Elektronikwahn.....

    Bei jedem Moped anders, genau wie bei den Auto's.

    Zumindest sollte es doch innerhalb der Marken einheitlich sein.

    Knopf draufdrücken und an, das war mal.

    Gruß

    Th.

    Moin,

    ich bin beim Lesen des Beitrags, gerade am Grübeln, wie die Dinger bei meiner, an gehen?

    SD08 v. 2020??

    Irgendein doppeltes Drücken war's.

    Aber das Tal der Tränen ist am Tiefpunkt jetzt gehts wieder Bergauf (Sonnenstunden)!

    Gruß

    Th

    Moin,

    im Getriebe wird Öl nicht mit Scherkräften belastet, sondern fast nur auf Druck.

    - die Evolventen drücken gegeeinader und rollen auf einander ab, mit etwas Reibung an den Flanken und Ecken.

    Die "Scherkräfte" hats bei den Kolbenringen und da ist termisch auch die höchste Belastung.

    - da ist allerdings der hydrodynamische Effekt am Größten.

    Macht Euch nicht verrückt ob ein oder drei Jahre,

    Die Laufleistung ist entscheidenter.

    (ich fahre das Motorradöl auch im Auto, - ohne Freigabe, problemlos seit fast 20Jahren)

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    meine ist mir schon zwei mal im Stand umgefallen.

    Einmal weil ich drauf sahs und gepennt habe, bzw. nicht gemerkt habe, daß ich vor lauter fotografieren zu weit nach rechts gekommen bin, da wars dann zu spät.....

    Und das nächste mal war, als ich beim Losfahren nochmal anhalten mußte und rechts kein Boden war, - Schräge-.

    Beim ersten mal war nur der Bremshebel abgebrochen und beim zweiten mal habe ich beim Hochheben die Gabel verdreht.

    Da war der Lenker erstmal auch krum.

    Klemmungen gelockert, Lenker am Anschlag wieder grade gedreht, gut war's.

    Blöd iss nur das jedes mal der Handschutz rausspringt, dann muß man immer wieder den Gummipinökel losschrauben, wieder reindrücken und wieder verschrauben.

    In beiden Fällen ist das Moped aber nur unten auf der Fußraste und am Lenker aufgekommen.

    Keine sonstigen Kollateralschäden.

    Gruß

    Th.

    Moin,

    da ich sowohl Schalter, als auch DTC hatte/habe, wäre für mich noch eine kleine Option erstrebenswert.

    Rechts und links ein Bremspedal, je nachdem wo man mit dem Fuß runter muß.

    Auch wäre das Reinbremsen in Kurven, im Super Moto Stil einfacher. :)

    Gruß

    Th.

    Moin,

    so lange der Reifen rund läuft hat das nix mit dem Reifen zu tun.

    Mein CTA3 ist wunderbar ruhig und läuft perfekt rund, kann der Schlosser MOTORRAD-Reifen montieren??????

    Und wenn man die Gabelsimmeringe gg Neue getauscht hat und es tritt keine Besserung ein, hat man Pest gg Kollera getauscht.

    Bei Wilbers gibts weichere, die halten nicht so lange, dafür spricht die Gabel besser an.

    Jetzt nochmal die Frage, wieviel Negativfederweg habt Ihr an der Gabel eingestellt?

    Gruß

    Th.

    Hi,

    beim Hoppeln der Gabel brauchst Du hinten nix verstellen, das Problem liegt vorne.

    Und zwar an der hohen Vorspannung der Simmerringe, die kann man ggf gegen weichere tauschen.

    - oder warten bis sie etwas gebraucht sind.

    Je weicher die Federvorspannung um so tiefer steht das Moped in der Gabel und federt auch etwas mehr.

    Wie hoch ist Dein Negativfederweg an der Gabel?

    Gruß

    Th.