Beiträge von Raggna

    Mahlzeit,

    es muß hinten auch keiner drauf sitzen, auch wenn's im Schein als Zweisitzer ausgewiesen ist.

    Und wer hinten sitzt sagt der vorne.

    Alses andere sind Spitzfindigkeiten.

    Hatten wir schon.

    Gruß

    Th

    Hi,

    ich hatte eine SD04 Schalter, als die 1100 DTC kam habe ich mich darauf eingelassen.

    Obwohl ich kein Elektronikfreund bin, aber das Getriebe funktioniert.

    Meine Ansprüche werden zu 95% abgedeckt und paar Prozent wo's nicht passt, so what.

    Ein neues Moped ist wie neue Schuhe, man muß sich erst dran gewöhnen.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    die Messung vorne kann man direkt an der Gabel mit einem Kabelbinder machen, hinten nimmt man sich ein Punkt am Rahmen.

    Im Bereich Soziusfußrasten oder Sitzbank senkrecht runter zum Boden.

    - nur jedesmal den selben. :saint:

    Gruß

    Th.

    Hallo guten Morgen,

    ich habe den Eindruck mit dem Thema Fahrwerk habt Ihr Euch noch nicht stark beschäftigt.

    Verabschiedet Euch von pauschalen hart oder weich und trennt Federvorspannung von der Dämpfung.

    Fangt erst mal an Euer Moped auf die richtige FW Höhe einzustellen.

    Das sind so ca. 6cm Negativfederweg mit Fahrer, vorne und hinten.

    Am Besten mit dem "Zollstock" vorne und hinten an einem fixen Punkt zu messen.

    (Negativfederweg ist der Weg den Euer FW ausfedern könnte, also müßt Ihr um den zu bestimmen, das Fz v+h anheben.

    Danach draufsetzen und nochmal messen, dann sollten es ca. 6cm sein. - für den Anfang - )

    Wenn das soweit passt, ist es bei einer störrischen Gabel sinnvoll, die Druckstufe zu entspannen.

    Ein gutes FW ist so weich wie möglich und so hart wie nötig!

    Macht das mal und beim nächsten Post schaun wir mal weiter.

    Gruß

    Th.

    Moin,

    um mal wieder von Kleinigkeiten auf den Kern der Frage zurückzukommen.

    - bzw. nach einem Jahr 1100er muß ich sagen, stören oder nicht gefallen wäre übertrieben, aber sagen wir mal es wäre schön!

    -> wenn die AT/Motor mal min. 8mm mehr Bohrung hätte und das Grundgewicht um weitere 30Kg abgespeckt werden könnte.

    Ein frommer Wunsch.

    (Ich arbeite auch daran ein Coronaring los zu werden):saint:

    Gruß

    Th.

    Moin,

    macht Euch doch mal frei von dem Gedanken, mehr Elektronik macht es besser.

    Jeder Sensor oder Geber hat Toleranzen und grade am Anfang sind die besonders hoch.

    Die einfachste Möglichkeit das Problem zu lösen, ist Euer Hirn zu kalibrieren.

    30Km Restreichweite = 0Km Restreichweite und schon ist es gut.

    Seid Ihr dazu in der Lage?

    Gruß

    Th.

    Hallo zusammen,

    ich verstehe Euer Problem nicht. Der Sprit ist irgendwann zu Ende und dann muß man tanken.

    Wenn hier geschrieben steht das das bei 30Km Restreichweite ist, warum wollt Ihr dann noch weiter fahren?

    (in Zeiten von E-Spritzung und Benzinpumpen blöd)

    Früher gab's das auch nicht, da ist man mit seinem Moped rumgefahren und irgendwann war auch da der Sprit aus.

    Dann hat man auf Res. geschaltet und ist zur Tanke gefahren und gut war's.

    Heute gehen X Warnleuchten an und Ihr müßt es immer noch versuchen weiter zu fahren?

    Ob da jetzt 0 steht oder 30, ist doch egal.

    Tankt einfach rechtzeitig und gut iss, das sollte in unseren Breiten kein Problem sein.

    Gruß

    Th.