Beiträge von Raggna

    Hi,

    ich möchte den Beitrag von oben noch um einen Aspekt erweitern.

    Der menschliche Körper legt Bewegungsmuster im Rückenmark ab, um bei Gefahr schnellstmöglich reagieren zu können.

    Im Laufe der Jahre sammeln sich da einige an und unter gewissen Umständen kommen die dann durcheinander.

    Dann ist man "von der Rolle" und brauch erst wieder ein Moment um sich wieder richtig einzufinden.

    Errare humanum est......

    Juristisch:

    Jetzt geht der Hersteller erst mal davon aus, daß sein Produkt i.o. ist, hat schließlich Millionen KM getestet..

    In der Rechtssprechung muß jemand der etwas behauptet, das auch beweißsicher belegen.

    Und da fängt das Problem an, wer fährt mit einem Haufen Elektronik- Anschlüssen durch die Gegend um sämtliche Aspekte der Fz Elektronik zu überwachen und zu dokumentieren.

    Bleibt Aussage gg Aussage, oder der Gang zu Sachverständigen.

    Und so etwas wird teuer, sehr teuer.

    Da geht dem Meißten schnell die Luft aus.

    Ich hatte noch nicht ein Moment, wo das Moped etwas nicht Nachvollziehbares gemacht hat.

    DTC Fahren ist speziell!

    Gruß

    Th.

    Moin,

    bevor Dir Einer ein "Lösungsmittel" für den Kleber nennen kann, sollten wir wissen mit was Du verklebt hast?

    Ich hab da auch schon viel probiert, ist aber immer schief gegangen.

    Bei Sekundenkleber hilft Wasser. :)

    Wäre darum zum Verkleben eigentlich nicht geeignet.

    Bei Patex 2K wirds nix.

    Gruß

    Th.

    Moin,

    ich hatte das Synonym "Mutti Merkel" genutzt um es zu verdeutlichen, das war keine politische Anspielung.

    Aber um beim Thema zu bleiben, wer hat schon mal ein Garantieantrag bei einem aktuellen Fz gestellt.

    (dt. Herst.) Z.B. Bremsen vorzeitg verschlissen, Ersatz kostet 1800€.....

    Da wird u.U. der Garantieantrag abgelehnt, weil der Fahrer am Wochenende davor auf der Nordschleife rum gefahren ist.

    Der Boardcomputer vergisst Nichts!

    Das zum Thema immer und überall, was gemacht werden kann, wird leider gemacht.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    na prima, noch so ein fahrender Computer!

    Und das ganze vernetzt mit dem Überwachungsstaat.

    So ein Mist kauf ich bestimmt nicht, genau so wenig wie beim Auto.

    Und wenn mein Auto/Moped zum Oldtimer werden muß, dann ist das so.

    Nein Danke, "Mutti Merkel" auf dem Beifahrersitz, nein Danke!

    Gruß

    Th.

    Hallo Oliver,

    solche Eindrücke können täuschen, drum mach die Leistung mal an einer Kurve/Steilstück fest, die Du in einem Gang/Geschw.

    durchfährst um anschl. zu beschleunigen.

    Am Ende der Strecke schaust Du auf den Tacho.

    Mit einem anderen Moped fährst Du die gleiche Strecke und schaust wieder auf den Tacho, so kann man rel. gut beurteilen ob da mehr oder weniger Leistung da ist.

    Hast Du nicht vielleicht so eine Strecke in Erinnerung, wie Dein Moped da mal fuhr?

    Kannst gerne mal vorbeikommen und meine fahren, ist allerdings eine 1100er, aber ein schönes Steilstück haben wir am Nachbarort.

    Wie schnell ist man von der Hauptstraße bis kurz vor den Ortseingang? :saint:

    Ein Kaffee hätt ich auch noch.

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    dann klapp sie beim Aufbocken ein. :saint:

    Mich stört die überhaupt nicht, an dem Haken hintendran kann man schön lupfen.

    Gruß

    Th.

    Moin,

    so nun ging das mit dem Wechsel doch schneller als gedacht und der neue Satz ist schon drauf.

    Bei dem Wetter wollte ich den letzten Tag noch ausnutzen.

    Leider kam keine Rechte Freude auf.

    Zum einen waren die Straßen auf meinen Strecken kühl und feucht, zum anderen lagen überall Blätter.

    Da kann von Gripp keine Rede sein, zu Allem Überfluss war der Reifen mit dem vorgeschriebenen Luftdruck befüllt.

    Vor Hintergrund der Winterpause wollte ich nichts ablassen, daß würde die Zeit eh schon machen.

    Die Fahrt habe ich sehr schnell abgebrochen, so kam keine Freude auf.

    Gripp gefühlt gleich Null, das Fahrwerk bockhart und man konnte jeden Stein unter dem Reifen spüren.

    Nein Danke, nächstes Jahr kommt wieder mein favorisierter Druck drauf.

    So macht das kein Sinn.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    wann brauchts Du Ersatzteile bei Honda?

    Bei BMW öfter.

    Gruß

    Th.