Hallo Robert,
wenn Du die ersten Stufen nicht merkst, laß mal den Vorwiderstand Deiner Heizgriffe überprüfen.
Ich hatte mal Heizgriffe an meiner VFR, die waren anfangs ohne Vorwiderstand montiert.
Die hatte ich nicht lange an. ![]()
Gruß
Th.
Hallo Robert,
wenn Du die ersten Stufen nicht merkst, laß mal den Vorwiderstand Deiner Heizgriffe überprüfen.
Ich hatte mal Heizgriffe an meiner VFR, die waren anfangs ohne Vorwiderstand montiert.
Die hatte ich nicht lange an. ![]()
Gruß
Th.
Hi,
bei meiner SD08 waren von Anfang an die Orginalen dran und ich kann auch nicht klagen.
Ich frage mich warum die Heizleistung kritisiert wird, auf der höchsten Stufe fährt man spätestens nach 20sek freiwillig Freihändig.
- aber nicht lange. ![]()
I.d.R. habe ich Stufe eins oder zwo an, das reicht mir, drum meine Verwunderung?
Gruß
Th.
Mahlzeit,
jedes Schloss kann man knacken, es geht doch um den Aufwand und die Geschwindigkeit.
Bzw. wie offensichtlich die Sicherungsmaßnahme ist, um mögliche Diebe abzuschrecken.
Drum stell ich mein Moped immer in Sichtweite ab.
Und entsprechend des Hangs mit Bremse.
Gruß
Th.
Mahlzeit,
mit so Themen hatte ich noch nie Probleme.
Der Chef sitz vorne und sagt wer aufsteigt und wer (wann) nicht.
Das sind doch Spitzfindigkeiten......
Gruß
Th.
Mahlzeit,
was gefällt und STVO konform ist, so what.
Ich bin am überlegen ob ich mich von den unnützen Soziusrasten trenne.
Die taugen nur zum Aufbocken, ginge aber auch mit einer Gurtschlaufe an gleicher Stelle.
Auch auf den Gepäckträger habe ich verzichtet, da dort eh nix verladen würde.
Eine demontierbare Hecktasche reicht mir.
Die Geschmäcker sind verschieden und da ich nicht mehr der Jüngste und Kräftigste bin, sind mir ein paar Kg weniger immer Recht.
- nur das DCT wollte ich mal haben, ansonsten habe ich fast Alles weggelassen.
Gruß
Th.
Mahlzeit,
evtl. habt Ihr ein Reifen erwischt der eigentlich für die USA bestimmt war.
Da bauen die Hersteller Reifen drauf die min. 20.000Km halten müssen.
Andere Länder andere Sitten?
Gruß
Th.
Mahlzeit,
jeder Fortschritt kostet etwas.
Ich frage mich, was bringt's und wieviel wiegt es?
Eins sollte klar sein, dadurch wird der Schwerpunkt nicht abgesenkt.
Schaun mer mal?
Gruß
Th.
Mahlzeit,
ist das Problem gelöst oder noch vorhanden?
- bzw. von welcher Drehzahl/Last ist hier die Rede?
Evtl. könnte Michael das aufklären?
Gruß
Th.
Mahlzeit,
glaubt Ihr wirklich da kommt was bei raus?
Schaut man in die STVO, da steht drin, man muß mit angemessener Geschwindigkeit fahren.
Stürzt man, war die Geschw. unangemessen, ganz einfach.
Da jetzt zu beweisen, daß ein Sachmangel vorlag, wird sehr schwierig.
Da gibt es 1001 Einflußgrößen und der Reifen ist nur einer davon.
War der Reifen kalt oder warm, war das FW weich oder hart eingestellt, der Asphalt, welchen Normreibwert hat der an der Stelle.
Genau aus dem Grund fahre ich sehr ungern diese Sorte Reifen, da hat man nur wenig Gummi, der sich mit dem Asphalt verzahnen kann.
Ist der dann hart oder auch kalt, kommt man bei einem (noch tolerierbaren) niedrigen Straßenreibwert, schnell ins straucheln.
Oder die erlaubten Bitumenflicken, die sind bekannter Maßen für Mopedfahrer, übel bei Nässe.
Na mal schaun was Ihr da raus bekommt.
Gruß
Th.
Mahlzeit,
gerade habe ich die Motorrad gelesen, da werden die KTM Zweizylinder (im Naked vs. Adventure bike Vergleich) für Ihre spontane Gasannahme und Fahrbarkeit ab 3 bzw. 4000U/min gefeiert!
Und hier wird rumgeheult warum unsere AT bei 2500U/min ab und an mal rumzuckelt?????
Verkehrte Welt? ![]()
Nach einer Probefahrt war dieser unkultivierte Antrieb bei mir ein "No-Go", so was brauch kein Mensch.
Aber wie man sieht gibt es andere Ansichten.
Gruß
Th