Beiträge von Raggna

    Hi,

    ich hätte gesagt, komm mal vorbei und wir schaun uns das mal an.

    - aber dann auf der Karte....... ;)

    Das kann nur eine Unwucht oder Unrundheit sein; - in Verbindung mit......

    Wurde ja schon oft bestätigt, aber wenn Du mit dem Schlappen zufrieden warst, ok.

    - ich hab ihn rel. schnell entsorgt, wg. mangelhaftem Gripp/Feedback.

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    ich wechsele im Winter die Kerzen auf Brisk und laß die Ventile nachschaun.

    Dann hab ich mit den Kerzen ca.60.000Km Ruhe.

    Bei meinem Roller ist die Kerze schon 10Jahre (20.000Km) drin. :saint:

    Bez. der Ventile kann ich auch bestätigen das die teilweise zu eng werden, drum vorher etwas auf Spiel stellen,

    - sprich auf das obere Maß, dann ist da auch Ruhe.

    Wartet man auf Leistungsverlußt, müssen die Ventile eigentlich neu eingeschliffen werden.

    Dabei noch frisches Öl 10W-50oder 60 und gut iss.

    Das mit dem 10W-30 hat sich ja als Käse rausgestellt.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    so nach jetzt 9200Km gesammt Km (7700) ist mein Reifen auch langsam fertig.

    Eben bei der Runde, nach einer mehrwöchigen Pause fuhr der Reifen wunderbar geschmeidig.

    Anspechverhalten ganz soft, kein Gabelhoppeln, Alles wunderbar und trotz der kühlen Witterung wunderbar Gripp.

    Beim ersten Stop mal die Luft kontrolliert und siehe da es waren nur noch gut 1Bar drin, welch Wunder. :saint:

    Etwas Luft aufgefüllt 1,8Bar (diesmal kalibrierte Winterluft) und weiter gings.

    War deutlich zu merken, jetzt war der Reifen deutlich straffer.

    Mal schaun wieviel Runden ich noch schaffe, aber mein Kennzeichen läuft den Monat ab

    und dann stell ich das Moped dem Kumpel hin und laß ein neuen Satz montieren.

    Damit es im Frühjahr wieder funktioniert, bei Regen und Kälte brauch ich das nicht mehr.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    eben eine Testrunde gedreht, Stufe zwei war mir zu warm.

    - 10-12°C

    Mir glühen immer noch die Finger.

    Dafür fallen mir fast die Zehen ab.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    da kann ich nur wiederholen: reklamieren.

    Dann wird Dir geholfen.

    Sagst Du nix, passiert nix, ein ganz einfacher Lehrsatz.

    Und im Forum mosern machts auch nicht besser.

    Gruß

    Th.

    Hallo Robert,

    wenn Du die ersten Stufen nicht merkst, laß mal den Vorwiderstand Deiner Heizgriffe überprüfen.

    Ich hatte mal Heizgriffe an meiner VFR, die waren anfangs ohne Vorwiderstand montiert.

    Die hatte ich nicht lange an. 8)

    Gruß

    Th.

    Hi,

    bei meiner SD08 waren von Anfang an die Orginalen dran und ich kann auch nicht klagen.

    Ich frage mich warum die Heizleistung kritisiert wird, auf der höchsten Stufe fährt man spätestens nach 20sek freiwillig Freihändig.

    - aber nicht lange. :saint:

    I.d.R. habe ich Stufe eins oder zwo an, das reicht mir, drum meine Verwunderung?

    Gruß

    Th.