Umbau auf kurzes Heck; Beispiel und Meinungen

  • #42

    Na ja, ich habe die Kofferhalter von Götz drauf (waren damals preislich runtergesetzt)......somit liegt die Tasche nicht auf dem Auspuff auf. Ohne die Halter isses schwierig! Müssen aber keine Kofferhalter, im ursprünglichen Sinn sein. Es gibt Abstandshalter für Softcases von verschiedenen Anbietern. Auf meinem Foto sind die Louis Softcases nur drüber gelegt.......nicht richtig festgezurrt.........

  • #44

    Hallo,

    ja jetzt kann man es sehen. Danke fĂĽr Deine Antwort.

    Ich hatte mir extra SoftBags geholt, weil ich nicht dieses Gestänge dranne haben wollte. Trotzdem Danke.


    GrĂĽĂźe

  • #46

    Hallo Fred,


    Deine Lösung gefällt mir optisch sehr gut, auch weil das Originalteil mit der Befestigung am Heck so bleibt „als wäre das schon immer so gewesen“.

    Habe das Teil bislang noch nicht demontiert (Wetter ist noch zu gut), kann mir aber die Kennzeichenbefestigung am modifizierten Kunststoffteil noch nicht recht vorstellen. Könntest Du ein paar Fotos mit demontiertem Kennzeichen machen?


    Vorab vielen Dank!


    Viele GrĂĽĂźe

    Rainer

    Add life to your days, not days to your life!

  • #47

    Heck kürzen gafällt ja, aber ohne Kennzeichenbeleuchtung geht das nur bis zum nächsten TÜV Termin gut.


    Magerkur ? Naja, wenns um Gewicht geht, warum kaufst Du Dir dann die schwerste AT von allen ? 8)


    17er SD06 mit Titananlage und halbvollem Tank mit 218 kg gemessen. Heck gekĂĽrzt mit Kennzeichenbeleuchtung.


    GruĂź

    Claus

    Lieber Altersstarrsinn als gar keine Meinung. 8)

  • #48

    Hallo AT-Treiber,


    Ich möchte im Winter ebenfalls das Heck meiner AT auf Basis des Originalteils verschlanken. Es gibt ja offenbar einige Umbauten auf Zubehörteile: wenn jemand sich also zu einem moderaten Kurs vom Originalteil trennen möchte, hätte ich Interesse.


    Viele GrĂĽĂźe

    Rainer

    Add life to your days, not days to your life!

  • #49

    Hallo Rainer,

    habe ein abgschraubtes Schutzblech von meiner SD06 Bj. 2019 ĂĽbrig. Wenn du Bedarf hast und es passen sollte kannste mich ja kontaktieren.

    GrĂĽĂźe Lutz

    Die Menschen müssen wieder lernen, die Schönheit des Lebens zu erkennen. :S

  • #50

    Hallo Lutz,


    Danke fĂĽr die schnelle Reaktion. Meine ist allerdings die 1100er. Habe gerade die Teilenummern abgeglichen: passt leider nicht.


    GrĂĽĂźe

    Rainer

    Add life to your days, not days to your life!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!