Umbau auf kurzes Heck; Beispiel und Meinungen

  • #23

    wenn sie möglichst leicht sein soll, warum hast du dich dann ausgerechnet fĂŒr die schwerste Version entschieden?


    Das leichtere manuelle Fahrwerk hÀtte sogar mehr individuelle Einstellmöglichkeiten gehabt.

  • #24

    FĂŒr richtiges GelĂ€nde ist sie so oder so zu schwer, und beim Feldweg ballern kommts auf ein paar kg hin oder her auch nicht an. Da wĂ€re mir der Haltegriff vom GepĂ€cktrĂ€ger Z.

    B. wichtiger. Aber jeder ist ja bekanntlichermaßen seines GlĂŒckes Schmidt :thumbup:

  • #25

    Wenn man schon so blöd ist und fĂŒr 21.000 eine AT kauft, kann man davon ausgehen dass das wohl ĂŒberlegt war. Wie jeder hier habe auch ich mir lange Gedanken gemacht. Schlussendlich musste es das DCT sein und auch das ES war derart ĂŒberzeugend das kein Weg vorbei fĂŒhrte. Deshalb muss ich aber noch lange nicht glĂŒcklich mit dem Gewicht sein. Jeder wie er mag u d wenn ich da weitere Kilo wegbekomme dann werde ich das tun. Vielleicht kann man es dabei belassen und konzentriert sich jetzt wieder auf Bilder des Tages😜

  • #26

    Bei mir war es genauso , DCT und ES musste sein:) Bau die HR Feststellbremse kpl. weg, macht sicherlich auch ein paar Kilos aus , die Vordere reicht mit Halter vom Louis oder Klettband.:thumbup:

  • #27

    Wirst es nicht glauben, manche machen es einfach nur, weil es geil aussieht. Können die meisten sicher weniger nachvollziehen, sonst wĂŒrden hier nicht so viele jeden Tag mit Topcase rumfahren. ;)

    Die Gewichtsersparnis ist sicher vernachlÀssigbar. Viel Potenzial bietet die AT da kaum noch, sie kommt ja nun ab Werk ja auch mit einer leichten LiIo Batterie, welche ja schnell mal 3kg einspart.

    Ein HauptstĂ€nder ist Schwerpunkt gĂŒnstig sehr tief angebracht, ein Topcase eben eher nicht. 8o

  • #28

    Hallo,

    weil es einfach ein geiles und bequmes Moped ist:!::!::!:;);)


    GrĂŒĂŸe

  • #29

    Hallo Kreta,

    ich habe mir letztes Jahr von Louis Softbags gekauft. Das Problem war aber, daß Auspuffseitig die Tasche auf dem Auspuff gelegen hat, und ich die darum nicht fest machen konnte. Deshalb hab ich die Bags wieder umgetauscht.

    Wie sieht das bei Dir aus, bzw. wie hast Du das gelöst:?::?:


    GrĂŒĂŸe

  • #30

    ....ich hatte nachgefragt, da mir der Grund nicht einleuchtete.

    BezĂŒglich der Optik hatte ich mich nicht geĂ€ußert, denn "nicht gefallen" tut es mir nicht.


    Gerade ĂŒber Optik und den Nutzen lĂ€sst sich prima diskutieren, zumal die von dir gezeigte alternative auch nicht optimal ist.


    Eine Box auf der BrĂŒcke macht fĂŒr den einen oder anderen sicher Sinn.

    Auch hier gibt es unterschiedliche Designs und "Vorlieben" wie auch bei Cockpitscheiben.

    Dies wurde bereits an anderer Stelle ausgiebig diskutiert.

    Und mal ehrlich, die von dir angesprochenen Übers Heck geworfenen Taschen sind designtechnisch auch nicht der Bringer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!