Umbau auf kurzes Heck; Beispiel und Meinungen

  • #31

    Ja, wie du schon sagst, Geschmack ist Geschmack. Mir ist ein schlankes Heck 90% des Jahres wichtiger, bei den letzten 10% werfe ich eben dann lieber solch wirklich hochwertige Packtaschen wie von Mosko Moto, Gaint Loop etc. einfach ĂŒber die Soziusbank. Wer natĂŒrlich stĂ€ndig mit Sozia am Reisen ist, hat eh die A-Karte, braucht er ja eben schon den meisten Stauraum fĂŒr selbige. ^^

    Hatte seinerzeit bei GS, GSA und auch meiner Multi schöne stabile Aluseitenkoffer fĂŒr die große Reise. Die ollen TrĂ€ger hatte ich aber eben auch nur fĂŒr die eine Urlaubswoche im Jahr montiert.

    Was aber allein diese Koffer und TrĂ€ger fĂŒr Gewicht mit sich bringen ist schon nicht ohne. Der praktische Nutzen bleibt unbestritten.

    Ich will mich in Zukunft aber auf hochwertige Packtaschen beschrÀnken, reise auch nicht mehr mit Sozia.


    Und Optik als Grund ist dir nun nicht in den Sinn gekommen? Wieviel Umbauten werden eben aus optischen GrĂŒnden gemacht? Naja, im AT Forum spreche ich da wohl die wenigsten an, sĂ€he im Ducati Forum eben ganz anders aus. ;)

  • #32

    Wie kommst du darauf?


    Soll ja Leute geben, die Design mit nutzen kombinieren.

    Gibt sogar Dinge, die erst nach mehrmaligem Anblick gefallen.


    Ich wĂŒrde jetzt meinen / deinen Geschmack nicht als Algemeinmaßstab sehen.


    ....u.a. sĂŒtzt so ein TC den Fahrer vor hochgewirbeltem schmodder.

    Soll ja Leute geben, die Scheiße auf dem RĂŒcken toll finden...

  • #33

    Da musst du aber schon durch ganz schön tiefe Schei... fahren ;)

    Kleine Anekdote dazu. Bin mal bei Regen ohne es zu wissen hinterm GĂŒlleheiko hinterher gefahren, wunderte mich anfangs ĂŒber die schmale Spur mittig auf der nassen Fahrbahn.

    Zu Hause angekommen sagte mir das dampfende Motorrad dann genau, was das eben fĂŒr ein Streifen auf der Straße war. <X Die Klamotten mussten danach auf jeden Fall auch gewaschen werden. :D

  • #34

    DafĂŒr ist das kurze Heck genau richtig:lachen::lachen::lachen:

    Besonders dann wenn man im Urlaub ist und keine Möglichkeit hat zu waschen:clap:^^

    Freundliche GrĂŒĂŸe Lisij:)


    Bleib wie du bist und sei immer ehrlich 8)

  • #36

    ....am Heck dampftest ja du :lachen:


    Apropos, ja, die KrĂŒmmer sind prima verlegt, halten dich bei jedem stopp auf dem laufenden, was auf der letzten Etappe geschah.


    Seien es Fichtennadeln oder oder die letzte GĂŒllegrube.... :wboy:


    So long, immer schön "sauber" bleiben....

  • #37

    welche diÀt machst du ? hab auch manchmal bisschen probleme mit gewicht

    hab zur zeit 81 kg und das sollte so bleiben ;)


    gruß

  • #38

    Mahlzeit,

    was gefÀllt und STVO konform ist, so what.

    Ich bin am ĂŒberlegen ob ich mich von den unnĂŒtzen Soziusrasten trenne.

    Die taugen nur zum Aufbocken, ginge aber auch mit einer Gurtschlaufe an gleicher Stelle.

    Auch auf den GepĂ€cktrĂ€ger habe ich verzichtet, da dort eh nix verladen wĂŒrde.

    Eine demontierbare Hecktasche reicht mir.

    Die GeschmĂ€cker sind verschieden und da ich nicht mehr der JĂŒngste und KrĂ€ftigste bin, sind mir ein paar Kg weniger immer Recht.

    - nur das DCT wollte ich mal haben, ansonsten habe ich fast Alles weggelassen.

    Gruß

    Th.

  • #39

    ja, das gekĂŒrzte und reduzierte Heck sieht cool aus aber fĂŒr mich wĂ€re es nichts. Ich hab die AT gekauft, um mit ihr zu reisen und sie dabei zu beladen. Dazu erweitere ich die GepĂ€ckbrĂŒcke sogar und das originale Heck bietet gerade genug Spritzschutz...


    Aber interessant, wie unterschiedlich eure Anwendungen und Vorlieben sind. Das macht so ein Forum so interessant, finde ich.


    GrĂŒĂŸe

    Dirk

    There is always a reason to go for a ride.

  • #40

    Vergiss den Soziussitz nicht zu entfernen.

    Denn, lt StVO ist bei vorhanden sein einer Sozius Sitzmöglichkeit auch entsprechende Haltemöglichkeiten und Rasten vorgeschrieben.


    Andersherum ist es das selbe. Hast du z.b. Soziusrasten montiert, muss zwingend auch die Sitzbank entsprechend lang sein.


    Nebenbei :

    Offiziell sind Sozius Sitzbank Abdeckungen nur dann zulÀssig, wenn zusÀtzlich die Soziusrasten entfernt werden.


    Soviel zur StVO.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!