Alles anzeigen....ich hatte nachgefragt, da mir der Grund nicht einleuchtete.
BezĂŒglich der Optik hatte ich mich nicht geĂ€uĂert, denn "nicht gefallen" tut es mir nicht.
Gerade ĂŒber Optik und den Nutzen lĂ€sst sich prima diskutieren, zumal die von dir gezeigte alternative auch nicht optimal ist.
Eine Box auf der BrĂŒcke macht fĂŒr den einen oder anderen sicher Sinn.
Auch hier gibt es unterschiedliche Designs und "Vorlieben" wie auch bei Cockpitscheiben.
Dies wurde bereits an anderer Stelle ausgiebig diskutiert.
Und mal ehrlich, die von dir angesprochenen Ăbers Heck geworfenen Taschen sind designtechnisch auch nicht der Bringer.
Ja, wie du schon sagst, Geschmack ist Geschmack. Mir ist ein schlankes Heck 90% des Jahres wichtiger, bei den letzten 10% werfe ich eben dann lieber solch wirklich hochwertige Packtaschen wie von Mosko Moto, Gaint Loop etc. einfach ĂŒber die Soziusbank. Wer natĂŒrlich stĂ€ndig mit Sozia am Reisen ist, hat eh die A-Karte, braucht er ja eben schon den meisten Stauraum fĂŒr selbige.
Hatte seinerzeit bei GS, GSA und auch meiner Multi schöne stabile Aluseitenkoffer fĂŒr die groĂe Reise. Die ollen TrĂ€ger hatte ich aber eben auch nur fĂŒr die eine Urlaubswoche im Jahr montiert.
Was aber allein diese Koffer und TrĂ€ger fĂŒr Gewicht mit sich bringen ist schon nicht ohne. Der praktische Nutzen bleibt unbestritten.
Ich will mich in Zukunft aber auf hochwertige Packtaschen beschrÀnken, reise auch nicht mehr mit Sozia.
Und Optik als Grund ist dir nun nicht in den Sinn gekommen? Wieviel Umbauten werden eben aus optischen GrĂŒnden gemacht? Naja, im AT Forum spreche ich da wohl die wenigsten an, sĂ€he im Ducati Forum eben ganz anders aus.