Beiträge von Raggna

    Hallo Stefan,

    an der FW Einstellung kann es auch liegen.

    Versuch mal die Federvorspannung so einzustellen, daß Du v+h den gleichen Negativfederweg hast, sprich gleich weit einfedert,

    mit Dir drauf.

    Das sollten so 4-6cm sein, vorne an der Gabel, mittels Kabelbinder und hinten an der Soziusraste, zum Boden hin gemessen.

    Nächster Schritt wäre vorne die Gabel in der Druckstufe etwas zurück zu nehmen, bzw. auch die Zugstufe (oben) etwas stärker einzustellen.

    Fang da mit ganz wenig Veränderung (Klicks/Umdrehungen) an und überprüfe es mit einer Fahrt.

    Gruß

    Th.

    Hallo Ralle,

    ich weiß nicht welches Öl Du fährst und warum, aber bei meinem Öl habe ich noch nie ein anderes Schaltverhalten,

    nach dem Ölwechsel gehabt????

    Ich hoffe das gibt Dir zu Denken und Du wechselst die Ölsorte, zu qualitativ hochwertigerem Öl.

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    ja genau, das Geschäft mit der Angst...... Ablasshandel! :saint:

    Trotzdem würde ich jedem empfehlen am Ende der Saison Wartungen etc. machen zu lassen.

    Am Anfang der Saison kommen Alle und die Werkstätten könnten 48H pro Tag arbeiten.

    Entzerren macht da mehr Sinn.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    ich mache mein Ölwechsel von der Art der Nutzung abhängig.

    Hat das Fz ordentlich Last und Drehzahl bekommen, wechsele ich früher, wie in Fz die nur etwas bewegt wurden.

    Die Additive halten schon ein paar Jahre, die Frage ist, wieviel Saurestoff und Schmutz verbraucht/bindet die Additive.

    Letztens habe ich bei meinem SL auch mal wieder Ölwechsel gemacht, war nach drei Jahren an der Zeit, obwohl er nur 3000Km rumgerollt war.

    Kann aber jeder nach seinen Befindlichkeiten regeln.

    Gruß

    Th.

    Hallo Gerhard,

    das sich Frequenzen überlagen können, ist bei einem schwingungsfähigen System immer möglich.

    Bei meiner SD04 konnte ich den Motor mit den Kerzen von Brisk geschmeidiger machen und ca. 500U/min früher nutzen.

    Das mach ich bei der aktuellen SD08 auch noch bei der nächsten Inspektion.

    Ein Zweizylinder mit dem entsprechenden wenig Zündungen pro U, macht das nicht besser.

    Drum braucht er auch etwas mehr Drehzahl wie ein vier oder sechs Zyl. um vernüftig ans Gas zu gehen/fahrbar zu sein.

    Probiers aus, Kerzenwechsel ist aber ganz schön aufwändig, danach hat man aber 60.000Km Ruhe (Brisk).

    Gruß

    Th.

    PS: Evtl. hilft in deinem Fall auch etwas mehr Zugstufe in der Gabel, bzw. etwas weniger Druckstufe.

    Probier mal. :)

    Moin,

    aus dem Stand hatte ich bislang noch kein Bedürfniss ein Wheely zu machen,

    obenraus, je nach Topographie kein Problem.

    Das war auch mit der SD04 schon so, allerdings mit TC auf der kleinsten Stufe.

    Gruß

    Th.

    Moin,

    Probleme vorne Probleme hinten, das Grundproblem ist ein ganz anderes.

    8Millarden Menschen machen dem Planeten zu viele Probleme.

    Mit 1Millarde Menschen (wie 1804) wäre es besser möglich, eine nachhaltige Ökonomie zu realisieren.

    Es ist nicht die Frage ob, sondern nur wann man sich da dran wagt, das Problem zu lösen?

    Die Humane Umzusetzung wird richtig schwierig bis unmöglich, für die nächsten Generationen.

    Die Erde wird das überleben, wie sie danach aussieht, wer weiß das schon?

    In ein paar Millarden Jahren ist hier eh Schluss. 8)

    Jede Generation hatte ihre Herrausforderungen.

    Ohmm, drum immer an der eigenen Nase anfangen, zu optimieren.

    Gruß

    Th.