Hallo Stefan,
an der FW Einstellung kann es auch liegen.
Versuch mal die Federvorspannung so einzustellen, daß Du v+h den gleichen Negativfederweg hast, sprich gleich weit einfedert,
mit Dir drauf.
Das sollten so 4-6cm sein, vorne an der Gabel, mittels Kabelbinder und hinten an der Soziusraste, zum Boden hin gemessen.
Nächster Schritt wäre vorne die Gabel in der Druckstufe etwas zurück zu nehmen, bzw. auch die Zugstufe (oben) etwas stärker einzustellen.
Fang da mit ganz wenig Veränderung (Klicks/Umdrehungen) an und überprüfe es mit einer Fahrt.
Gruß
Th.