Beiträge von Raggna

Hallo guten Morgen,

ich weiß ja nicht von was Ihr Nachts träumt, aber was soll das denn sein?

So ein Pümpchen mag vielleicht den Druck bringen, aber Volumen kann es nicht bringen.

- dazu ist es zu klein und oder die Stromaufnahme wäre zu hoch, bzw. es würde den Hitztod sterben.

Also bleibt für den Notfall eigentlich nur ein paar CO Patronen, oder eine manuelle Luftpumpe.

Um den schlussendlich gewünschten Luftdruck einzustellen, ist der Weg zu einem richtigen Kompressor alternativlos.

Solche Angebote gibt es immer wieder, spart Euch das Geld.

Gruß

Th.

Moin,

gutes Licht ist wichtig, aber auf öffentlichen Straßen rumzufahren, beleuchtet wie ein Christbaum, kann ich nicht verstehen.

10Sonnen am Himmel und viele "GS-ler" kommen einem so entgegen, äh "Hallo"?

So wird die Energieeinsparung durch LED-Lampen konterkariert.

Das Licht der AT ist wunderbar.

Nachts muß keiner im Gelände rumfahren, wer's macht, ist selbst Schuld.

Wir reden hier immerhin von einem Hobby und wir sind nicht im Krieg.

Wozu also?

Gruß

Th.

Moin Moin,

der Klang einer GS erinnert mich irgendwie an ein Mixer oder Vibrator, nein Danke, das ist überhaupt nicht mein Fall.

(ein Killerkriterium)

Die AT ist da wohltuend anderes, wobei meine jetztige 1100er auch deutlich leiser ist, wie meine 16er 1000er.

Wieso, warum weiß ich nicht, aber wir hatten die Stand und Fahrgeräusche glaub schon verglichen und auch da war es auch ersichtlich.

Auch von Schiebegezwitscher kann ich nicht berichten, es sei denn Ihr meint beim flotten Angasen das Runterschalten des DCT.

Ich bin inzwischen auch fast an 10TKm dran, es hat sich klangtechnisch noch nichts geändert.

- hoffentlich bleibt das so.

Gruß

Th.

Ach, wirklich,

das ist schon seit den 90igern so, die Frage ist wie man die Geschichte appliziert, sprich wann man die "Küp" zu macht.

Heute wird primär in der Autoindustrie viel Mist produziert.

Im Grunde aber egal und gehört hier nicht zum Thema.

Gruß

Th.

Hi Jungs,

macht's "halblang" , das Thema Luftdruck wird überbewertet.

Ich fahr lieber mit etwas weniger, als mit zu viel und das seit Jahren.

Aber das war schon zu oft Thema, drum laßt es gut sein. :saint:

Mit der Angst der Leute wird mal wieder versucht Geld zu machen.... Reifenplatzer... ei ei, was da passieren kann....

Ein Motorradfahrer, der Fahren kann, merkt das rechtzeitig, Gelände mal ausgenommen.

Gruß

Th.

Hi,

beim Auto bin ich 94 auf V8 mit Automatik umgestiegen.

Wenn ein Automat etwas besser kann wie ich, vor Allem bei der Wiederholpräzision und ansonsten entlastet, bin ich dabei.

Nur der fehlende 5.Gang hat mich etwas gestört, da die 4G.Automatik nicht als Schongang ausgelegt war.

(eigentlich kann man sich bei einer Wandlerautomatik den 1G sparen, da der Wandler das Drehmoment um Faktor~2 erhöht)

Das habe ich bei den jetzigen Fz korrigiert und gut iss.

Beim Einen liegen bei 2000U/min 120Km/h an, beim Anderen 90Km/h, was mir besser gefällt.

- vor Allem bei primär LS, das wird beim Ersten noch geändert.

360Km/h Top Speed kann man eh nicht fahren. 8o

Da das Moped etwas Zylinder und Drehmomentdefizitär ist, braucht es mehr Gänge.

Bei der AT ist das mit dem DTC Getriebe, geil gelößt.

Ok, in der Stadt ist zu einer Wandlerautomatik noch ein Quantensprung, aber so what, da fahr ich kaum mal.

Gruß

Th.

Hi,

ich hab zu dem Thema zwei ganz gute Beiträge auf Youtube gefunden.

Einfach mal anschauen und lernen.

Wer das macht, sollte sich viel Zeit nehmen und üben, von jetzt auf gleich funktioniert das nur mit Übung.

Viel Spass!

Gruß

Th.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einer geht noch; interessantes Thema

Hi,

nach meinen Erfahrungen ist meißt die Lautstärke, für ein solchen Eindruck verantwortlich.

Oder auch ein Loch im Drehmomentverlauf.

Wenn Du es aber glaubst, ist doch Alles gut ,solange der Auspuff einigermaßen im Rahmen bleibt.

Ich hab zum Abgleich ein Teilstück auf einer LS wo ich ab und zu mal messe.

Anfangsgeschwindigkeit und Endgeschwindigkeit, bzw. die Zeit, so etwas erdet.

Gruß

Th.

Hallo guten Morgen,

so nachdem ich den Reifen jetzt fast 7500Km gefahren habe, bin ich sehr zufrieden.

Fahrverhalten Trockenheit sehr gut, feucht auch.

Bei Nässe bin ich bedingt durch die bei mir vorherschenden Beläge vorsichtig und halte mich bez. einer Beurteilung zurück, nur so viel, ich hatte keine Probleme.

Der Reifen hat aktuell vorne ca. 2mm und hinten 3,5 bis 4mm, etwas geht noch, aber nicht viel.

Gestern war ich bei ü30°C unterwegs und von der Störrigkeit beim Losfahren/Lenken war mir klar, er braucht mal wieder Luft.

- ich war bez. Luftdruckprüfen etwas schlampig und das hat sich gerade beim Prüfen bestätigt.

Beim Fahren war davon Nichts zu spüren, stabil und problemlos.

Was mir aber wieder eingefallen ist, die Temperatur des Dämpfungsöls bei höheren Temperaturen kommt in Bereiche das die Dämpfung deutlich nachläßt.

Drum hatte ich die Druck und Zugstufe einige Klicks zugedreht, um hier Besserung zu bekommen.

Das war erfolgreich, was auch der Richtungsstabilität gut getan hat.

Das Reifenverschleißbild ist einwandfrei, wie die angehängten Bilder bestätigen.

So gesehen Alles gut, den ordere ich nochmal.

Gruß

Th.