Wheelie control

  • #31

    Moin,

    aus dem Stand hatte ich bislang noch kein Bedürfniss ein Wheely zu machen,

    obenraus, je nach Topographie kein Problem.

    Das war auch mit der SD04 schon so, allerdings mit TC auf der kleinsten Stufe.

    Gruß

    Th.

  • #32

    Ich habe die Traktionskontrolle immer auf 1

    Wheeliecontrol ebenso immer auf 1.


    Mit vollem Tank und Tankrucksack, bekomme ich die nicht mehr hoch. Ohne Tankrucksack und 5-6 Liter Tank geht das wieder. Die Sturzbügel die ich inzwischen angebaut habe, erschweren es nochmals. Ein Indiz dass das Gewicht eine entscheidende Rolle bei der ohnehin sehr schweren ATAS spielt.


    Und somit Lande ich fast in einem anderen Tvtead hier: Was gefällt euch an der AT nicht.


    Eben dass das Vorderrad so schwer anzuheben ist. Sehr schade da die ATAS ansonsten die eierlegendw Vollmilchsau ist.

    Grüsse aus dem hohen Norden
    Fred


    Youtube

  • #33

    Die Assietta ist Landschaftlicht mega, kann aber mit jedem Straßenmöpp gefahren werden.

    Fahre sie sogar mit meinem Womo. Die Südrampe ist sogar geteert.

    Du scheinst da was zu verwechseln oder du fährst die verbotenen Abstecher.

  • #34

    Sie geht auch mit DCT in den Wheelie wenn es provoziert wird.

    Geht auch auf TC1 ohne aber ist es noch leichter.

    Erster Gang bis ca. 4000U/min, vom Gas gehen, vorne einfedern Lassen und Power schon ist sie oben.

    Mit weniger Zugstufe an der Gabel ist das sogar ein Kinderspiel.

    Im Gelände mit griffigen Reifen und Untergrund lässt sich das Vorderrag auch sehr geschmeidig lupfen.

    Wenn auf der Straße guter Gripp ist und an der Ampel ein schnellstart stattfindet geht sie auch vorne leicht hoch, ca. 10cm (TC1).

    Die 1100er hat etwas mehr dampf, vielleicht braucht sie deswegen eine Wheelie-Kontrolle oder es ist einfach ein Werbegag

    und die Leute kaufen weil die neben Farbfernseher das auch noch hat:)

  • #35

    Geteerte Südrampe? Da scheinst du etwas zu verwechseln; die Assietta an sich ist Schotter, oder sie haben in den letzten zwei Jahren geteert. Oder meinst du die Strasse zum Finestre? Ansonsten ja: die Assietta ist mit jedem Zweirad leicht fahrbar, und es gibt in der Regel nirgendwo was zum hüpfen. Fährst du ein 4x4 WoMo? Sicher haben die Engegenkommenden und Hinterherfahrenden immer Freude, auf der Assietta einem WoMo zu begegnen :/

  • #37

    Guude,

    also mit Südrampe kann ja nur eine Rampe "von Süden aus" kommend gemeint sein.


    Da gäbe es dann einmal die Auffahrt von Pourrieres an der SP 23 R hoch Richtung Col de Finestre, der aber schon seit vielen Jahren eine offizielle Teerstrasse ist. Ebenso gibt es noch eine geteerte Zufahrt ab Depot, ebenso an der SP23 gelegen, die über Practinat und später über einen ungeteerten Abschnitt am Forte Sella Marie vorbei ebenso in Richtung Finestre führt.

    Und dann gibt es da noch die streng genommen noch südlicher gelegene Auffahrt von Sestriere aus zum Col de Basset hoch, die meines Wissens auch noch nicht geteert wurde. Es sei denn, dies geschah nach 2019.

    Dies zum Thema "Südrampe".


    Nun könnte man noch darüber diskutieren, wo die "Assietta" anfängt und wo sie aufhört.

    Für mich beginnt sie am Col de Basset und endet an der Abzweigung kurz vor dem Rifugio " Alpe Pintas"

    Alles andere sind "Zufahrtswege", auch wenn schon auf diesen Wegen ein Schild mit "Assietta" steht.

  • #38

    Colle die Finestre hoch, Nord- oder Südrampe und weiter auf der Strada del Assietta.

    Ich hab keinen Allrad wozu auch, dort fahren viele PKW's rum und ich verbringe im Oktober ein paar Tage dort oben.

    Heißt ich fahre rauf und nach ein paar Tagen wieder runter, zumindest mit dem Womo.

    Behindert habe ich mit meinem Womo bisher niemanden. Es ist immer genug Platz um vorbeifahren zu lassen,

    gegenseitige Rücksicht heißt das im Sprachgebrauch.

    Ich empfinde eher die Krawallobrüder als lästig, die auch überall rumheizen.

    Deswegen wird die Kammstraße vermutlich auch bald gesperrt sein, was sie im Sommer jetzt eh schon größtenteils ist.

    Hoffe der Aufklärung beigetragen zu haben:)

  • #39

    Womo,..... also da reden wir definitiv von einer anderen Streckenführung. Oder bist Du den Col de Papillon auch schon mit dem Womo gefahren? Ich hab die Bilder leiden nicht auf dem Handy, aber wenn Du die Bilder siehst wirst Du schnell merken das wir von unterschiedlichen Strecken reden. Wenn ich es nicht wieder vergesse, dann folgen Bilder in Kürze!

    Grüsse aus dem hohen Norden
    Fred


    Youtube

  • #40

    klar, die Westrampe,

    für die Ostrampe ist mein Womo zu lang:auto-swerve:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!