Beiträge von Raggna

    Mahlzeit,

    ich bin da auch vorsichtiger geworden.

    Im ländlichen Bereich ist das meißt kein Thema, in der Stadt eher schwieriger geworden.

    I.d.R. sind die Autos breiter geworden (SUV) wie die Spiegel und die Fahrspuren eher schmaler.

    Auf einer ehemals 4Spurigen Stadtstraße wurde eine 2spurige Straße mit Fahrradspur eingerichtet,

    auf dem die Auto's nach wie vor 4spurig fahren.

    Da iss nix mehr mit Vorfahren, es sei denn man nutzt die Radspur....... autsch!

    (Danke gut gemacht, -> die zu bestrafen die schon länger umweltschonend in der Stadt unterwegs sind!)

    Gruß

    Th

    Hallo Heiko,

    dann mess mal Dein Negativfederweg, sprich den Weg den Dein Fz mit Dir drauf einfedert.

    Und zwar vorne und hinten, mein Verdacht ist dahingehend, daß die Auslieferungseinstellung eher für 60Kg Japaner tauglich ist. 8)

    - woher soll Honda wissen welcher Gewichtsklasse der Fahrer angehört; deshalb ist das einstellbar, + +Gepäckanpassung!

    Bez. des VR-Verschleiß, schau Dir mal die Profiltiefe v + h beim neuen Reifen an, das ist inzwischen gewollt.

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    meine Reifen verlieren genauso Luft wie Alle anderen.

    - und etwas mehr wie Schlauchlose.

    Bez. der paar Minuten bin ich jedoch sicher, daß es sich max. um ein paar 1/10 Bar Druck gehandelt haben kann.

    Meine Reifen sind mit 0,5 Bar unter dem vorgegebenen, noch problemlos zur Tanke fahrbar.

    - und in die "Walachei" fahr ich nicht.

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    ja genau, entweder Handpumpe oder CO Patronen benutzen.

    Alternativ ein Zelt aufstellen und drauf warten das so ein Spielzeug den Refen voll hat?

    - ggf. auch noch abraucht oder der Tank leer ist vom "laufen lassen"?

    Macht Euch doch nicht lächerlich.

    Gruß

    Th.

    Hallo guten Morgen,

    ich weiß ja nicht von was Ihr Nachts träumt, aber was soll das denn sein?

    So ein Pümpchen mag vielleicht den Druck bringen, aber Volumen kann es nicht bringen.

    - dazu ist es zu klein und oder die Stromaufnahme wäre zu hoch, bzw. es würde den Hitztod sterben.

    Also bleibt für den Notfall eigentlich nur ein paar CO Patronen, oder eine manuelle Luftpumpe.

    Um den schlussendlich gewünschten Luftdruck einzustellen, ist der Weg zu einem richtigen Kompressor alternativlos.

    Solche Angebote gibt es immer wieder, spart Euch das Geld.

    Gruß

    Th.

    Moin,

    gutes Licht ist wichtig, aber auf öffentlichen Straßen rumzufahren, beleuchtet wie ein Christbaum, kann ich nicht verstehen.

    10Sonnen am Himmel und viele "GS-ler" kommen einem so entgegen, äh "Hallo"?

    So wird die Energieeinsparung durch LED-Lampen konterkariert.

    Das Licht der AT ist wunderbar.

    Nachts muß keiner im Gelände rumfahren, wer's macht, ist selbst Schuld.

    Wir reden hier immerhin von einem Hobby und wir sind nicht im Krieg.

    Wozu also?

    Gruß

    Th.

    Moin Moin,

    der Klang einer GS erinnert mich irgendwie an ein Mixer oder Vibrator, nein Danke, das ist überhaupt nicht mein Fall.

    (ein Killerkriterium)

    Die AT ist da wohltuend anderes, wobei meine jetztige 1100er auch deutlich leiser ist, wie meine 16er 1000er.

    Wieso, warum weiß ich nicht, aber wir hatten die Stand und Fahrgeräusche glaub schon verglichen und auch da war es auch ersichtlich.

    Auch von Schiebegezwitscher kann ich nicht berichten, es sei denn Ihr meint beim flotten Angasen das Runterschalten des DCT.

    Ich bin inzwischen auch fast an 10TKm dran, es hat sich klangtechnisch noch nichts geändert.

    - hoffentlich bleibt das so.

    Gruß

    Th.

    Ach, wirklich,

    das ist schon seit den 90igern so, die Frage ist wie man die Geschichte appliziert, sprich wann man die "Küp" zu macht.

    Heute wird primär in der Autoindustrie viel Mist produziert.

    Im Grunde aber egal und gehört hier nicht zum Thema.

    Gruß

    Th.