Beiträge von Raggna

Hi,

für Ungläubige hatte ich den Link angehängt, das sollte Beweis genug sein.

BMW kann und soll das Verfahren ruhig einsetzen, genauso VW oder Porsche machen das auch.

Lizenzbeträge gehen nach UT.

Der BMW V10 wurde im Werk UT mit LDS beschichtet und im Lohnauftrag bearbeitet.

Der Porsche V10, der parallel dazu bearbeitet wurde, hatte der zumindest eine "g'scheite" Bohrung von 98 statt 92mm.

(die Entwicklung geht bis in die 90iger zurück)

Gruß

Th.

Hallo, hat Einer hier im Forum Unterlagen, woraus ersichtlich ist, welche Reibpartner im Zylinder vorliegen?

Dergleichen habe ich noch nicht gefunden.

Oder hat Einer schon in den zerlegten Motor geschaut, um zu sehen was wir da haben?

Es ist u.U. schwer zu erkennen, aber eine LDS Oberfläche spiegelt genau wie eine Nicalsil Lauffläche.

(ich habe allerdings meine Zweifel das Honda Lizenzgebühren für die Beschichtung an Daimler oder Mahle zahlt)

Gruß

Th.

Moin,

nur gut das Einige um die Reibpartner im Motor gut Bescheid wissen.

Da hilt nur ein Blick in die verschiedenen Motoren und Zylinderbeschichtungen.

Bei LDS-Beschichtung und im Neuzustand 0,2-0,5µ Oberflächenrauhigkeit kein Problem, bei einer eingegossenen Stahltbüchse mit klassischen Honbild, braucht das ein paar tausend Km.

Gruß

Th.

Hi,

kennt Ihr das Aufziehen mit Startpilot?

Den Mantel auf der Felge schön zentrieren und Starpilot!! reinspritzen , zünden. :saint:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spass

Gruß

Th.

Hi,

auch wenn's nur ein db(A) ist, merkt man das.

Wenn sich bei Dir etwas gelockert hat, das sind nur mm, werde ich das auch im Auge behalten.

Meine SD08 ist eigentlich (noch) sozialverträglich, die SD04 war lauter.

Gruß

Th.