Alles anzeigenFakt ist jeder muss seine Ladung ob Privat oder Gewerblich ordnungsgemäß sichern.
Bei Gewerblich ist nicht nur der Fahrer verantwortlich, sonderst die Speditionen, der Verlader. und die Strafe höher.
Moin,
im Grunde richtig, nur das Privat meißt der Verlader, Auftraggeber und Fahrer ein und die selbe Person ist.
Die Strafen sind nicht anderes wie gewerblich.
D.h. er bekommt die ganze "Belohnung".
Ich war mal bei IKEA und da hat die Rennleitung jeden zweiten PKW rausgezogen.
Das habe ich mit Interesse verfolgt und habe dazu auch Fragen gestellt, die Jungs waren extrem unentspannte Paragraphenreiter.
Für die Staatskasse war das ein erfolgreicher Tag.
Gruß
Th.