DUNLOP Trailmax Meridian TRX

  • #191

    Mahlzeit,

    bei meiner SD04 stand und bei der SD08 steht 199 im Schein.

    Wobei die SD04 geringfügig länger übersetzt war und auch den roten Bereich 500U später hatte.

    Dafür zog sie schlechter, war aber obenraus schneller.

    Gruß

    Th.

  • #192

    Seltsam, bei meiner SD04 steht 196 im Schein :think:

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #193

    Obenraus schneller, ich sag da nur Tachoabweichung.

    Meine läuft laut Tacho 235Km/h.

    Es sind laut GPS nur echte 218 gewesen, eingetragen ist sie mit 196.

    Das ganze ohne freien Fall;) aber bestimmt mit Rückenwind, Bergab hinter einer Wanderdüne (großer Laster)8o8o8o

  • #194

    Hi,

    mag sein das die Tachoabweichung größer war, zumindest lief sie auf der NS das Klostertal hoch lt. Tacho 205Km/h.

    Ob das jetzt 185 oder 190 waren ist egal, aber man durfte nach dem "Bergwerk" nicht 1x das Gas lupfen.

    Das war schon bemerkenswert, zumal die meißten da hoch mal "lupfen".

    Ging mit dem FW der AT problemlos.

    V-max waren glaub mal 235Km/h lt. Tacho auf einer Graden an einem Flupplatz hoch.

    Gruß

    Th.

  • #195

    Die ersten scheinen nicht so richtig hart gedrosselt zu sein, wie ist das mit deiner Neuen?


    Wir sind beim Training mit unserem M Z4 Coupe deutlich über 200Km/h an dieser Stelle gefahren und haben das Gas auch stehen lassen^^:D

    Mir der Twin bist du wahrscheinlich noch zu langsam um dort das Gas lupfen zu müssen, mit einer Fire Blade RRR würde es dann schon anders aussehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Alpentier mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #196

    Also mich interessieren solche Superlative eigentlich gar nicht, aber heute morgen bin ich auf der ältesten Autobahn Deutschland mal eben 217 lt Tacho gefahren, klar muss man die 10% noch abziehen.


    Aber mit welch einer Souveränität das geht, in Textil und mit Jethelm, das ist es doch. Ob Kreis, Bundesstraße oder Autobahn, selbst Gelände,

    Unsere At's machen überall eine gute Figur


    Kreuzgekennzeichnende Messer Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #197

    die heutige A 555 zwischen Köln und Bonn?

  • #198

    Mahlzeit,

    bei der SD08 merke ich den Drehzahlbegrenzer anders als bei der Alten.

    Bei der SD04 ging der Begrenzer rel. hart rein, bei der Neuen wird die Drosselklappe zu gemacht.

    -

    Auf der NS war das noch lange kein Grenzbereich, aber für die AT schon schnell und oben an der Hedwigshöhe/Wippermann dann mit knapp 160 ist schon flott.

    Ich will da keine Bestzeiten mehr fahren, aber mit Spass fahren.

    Mit der SC80 geht das schneller, nur ist das dann irgendwann nicht mehr das Ziel.

    Ein Sicherheitspolster braucht man in meinem Alter, gebrochene Knochen oder Sonstiges sind doppelt ärgerlich.

    Das hohlt man in der Reha nicht mehr auf, drum lieber etwas Resektabstand, aber mit Spass

    Gruß

    Th.

  • #199

    Ja, genau, nicht der Avus in Berlin, wie fälschlicherweise oft angenommen


    Der Kanidat hat 100 Punkte Grüße

    HeinoAT

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #200

    Meine SD06 (ohne RBW) hab ich noch nie im Brenzer gefahren, liegt wohl am DCT.

    Ich meinte eigentlich auch die Droselung auf 196Km/h scheint nicht so wirklich hart zu greifen.

    Sie nimmt zwar die Leistung etwas weg aber komischerweise beschleunigt sie trotzdem weiter.

    225Km/h ist eigentlich laut Tacho immer drin.

    Klar, meine Regelt vermutlich Leistung über den Zündwinkel, da Drosselklappe ausfällt,

    aber einen direkten Drehzahlbegrenzer habe ich noch nie gespürt.


    Wie zeigt sich das bei der Neuen? Das wollte ich eigentlich wissen;)

    Rennt die auch wie der Teufel?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!