Beiträge von Raggna

    Hallo, hat Einer hier im Forum Unterlagen, woraus ersichtlich ist, welche Reibpartner im Zylinder vorliegen?

    Dergleichen habe ich noch nicht gefunden.

    Oder hat Einer schon in den zerlegten Motor geschaut, um zu sehen was wir da haben?

    Es ist u.U. schwer zu erkennen, aber eine LDS Oberfläche spiegelt genau wie eine Nicalsil Lauffläche.

    (ich habe allerdings meine Zweifel das Honda Lizenzgebühren für die Beschichtung an Daimler oder Mahle zahlt)

    Gruß

    Th.

    Moin,

    nur gut das Einige um die Reibpartner im Motor gut Bescheid wissen.

    Da hilt nur ein Blick in die verschiedenen Motoren und Zylinderbeschichtungen.

    Bei LDS-Beschichtung und im Neuzustand 0,2-0,5µ Oberflächenrauhigkeit kein Problem, bei einer eingegossenen Stahltbüchse mit klassischen Honbild, braucht das ein paar tausend Km.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    kennt Ihr das Aufziehen mit Startpilot?

    Den Mantel auf der Felge schön zentrieren und Starpilot!! reinspritzen , zünden. :saint:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viel Spass

    Gruß

    Th.

    Hi,

    auch wenn's nur ein db(A) ist, merkt man das.

    Wenn sich bei Dir etwas gelockert hat, das sind nur mm, werde ich das auch im Auge behalten.

    Meine SD08 ist eigentlich (noch) sozialverträglich, die SD04 war lauter.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    ich bin mir nicht mehr sicher, es waren glaub 225Km/h lt. Tacho.

    War auch ein Punkt der mich gewundert hat.

    Drum hab ich mal die Übersetzungen ggü gestellt und siehe da, sie ist kürzer Übersetzt.

    Auch darum zieht sie besser. :)

    Aber da gibt es sogar bei den unterschiedlichen Modelle Unterschiede, nicht nur bei der 1000der zur 1100erder.

    Das hat mich auch überrascht.

    Gruß

    Th.

    HI,

    objektiv hätte man früher und jetzt DB(A) ggüstellen müssen.

    Das Einzige was ich mir vorstellen könnte, ist das die Abgasklappe/Züge etwas nachgestellt werden müssen.

    - da könnte sich etwas eingelaufen haben und ist die Klappe etwas auf, wirds lauter.

    Gruß

    Th.

    Hallo Peter,

    ich hätte Dir den Vorschlag gemacht: Komm vorbei und teste mein Sitz.

    Ich bin auch Sitzriese. :saint:

    Ob SD06 oder SD08 ist ja eigentlich egal.

    Ist aber jetzt nicht grade mal hingefahren.

    Gruß

    Th.

    PS: Grad mal mein fHH angefragt, der noch eine niedrige Bank liegen.

    Die dümmste Frage ist die nicht gestellt wird!

    Fa.GEDE Taunusstein in blau/schwarz