Beiträge von Raggna

Moin,

mich hat gewundert das die AT den Test gewonnen hat.

Mit der Erstbereifung hatte sie ein schweres Erbe und trotzdem; Chapeau!

Ohne das Übergewicht/Firlefanz der Luxusvariante und guter Bereifung wäre die Sache klarer ausgefallen.

Das ist aber auch schon wieder subjektiv.

Gruß

Th.

Moin,

mir scheint das auch ein neues Wundermittel zu sein.

Ich habe auch kein Wort zum Verschleiß von Ritzel und Kettenrad gefunden.

Egal wie einer wird nachgeben, der Dreck der da drauf fliegt schmirgelt das eine oder andere runter.

Und 20.000Km Laufleistung ist in meinen Augen jetzt keine Sensation.

Gruß

Th.

Hi,

an der Stelle wird soviel Käse gequatscht , egal ob Niemand oder Jemand, meißt steht Geld im Hintergrund.

- und ein Diagonalreifen hat im Gegensatz zum Radialreifen keine schwache Flanke.

Ich wünsche jedem das ihm der Gripp immer treu bleibt und ich sag' jetzt hierzu nix mehr.

- und viel Glück bei der Diät, Bäda.

Ich machs so wie ich mich wohlfühle und wenn ich mal 200 fahre, dann ist das halt so.

Gruß

Th.

Hi,

ja Dunlop Reklamationsmanagement, vorgetragen von geschultem Personal. 8)

Meine hat noch nie gependelt, auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht.

- drum frage ich mich, was das bei Euch ist?

Puls zu hoch, oder was bringt Euch derat ins zittern, daß das Moped pendelt? :saint:

Öfter mal ein schönes Weizen trinken?

Alles gut, subjetive Eindrücke, soll sie doch jeder selbst machen und seine Lehren daraus ziehen.

Wegen 0,2Bar ist noch kein Reifen geplatz, das liegt in der Anzeigetoleraz der Druckluftgeräte.

Gruß

Th.

Hi,

das ist Deine Meinung und Eindruck.

Die AT ist bedingt durch Federwege lange Gabel eh kein Präzisionsgerät, drum habe ich bislang bei der Präzision, noch keine Defizite bemerkt. Ich treffe die Punkte die ich treffen will, auch mit 1,6/1,8 Bar.

(und bekomme keine Schweißausbrüche, wenn's mal feucht wird)

Ich hab im "Kampfanzug" auch 95Kg und fahre mal schneller, kein Problem.

Dauerhaft über die BAB würde ich den LD auch etwas erhöhen, Sicherheit hat's da genug.

Bei dem Punkt habe ich die letzten 30Jahre keine schlechten Erfahrungen gemacht, höchstens beim Gripp.

Der hat bei mir Priorität und ohne Temp. im Reifen ist der halt suboptimal.

Gruß

Th.

Hi,

ja gut, aber es beeinflußt auch.

Bilde Dir Deine Meinung selbst und probier welche Änderung für Dich, bei Deinen Strecken, welche Auswirkung hat.

- +/- am Druck in gemäßigten Schritten.

Die Verzahnungsfläche von Gummi und Straße wird mit mit viel Druck jedenfalls nicht größer.

Viele bekommen eine Kriese, wenn ich schreibe mit welchem Druck ich auf der LS rumfahre, Durchschnitt u70Km/h. 8)

Gruß

Th.

Moin,

wie kommst Du nur auf so Was?

Mit einer 1 vor dem Komma, würde ich Dir zustimmen.

Viel hilft u.U. nicht viel, sondern weniger ist oft mehr, je nach Umständen.

Gruß

Th.

Moin,

genau Balduinstein 8)

Da kann man schön die Füße in die Lahn hängen und kühlen, die kleinen Fische darin, lecken einem noch die Füße sauber.

- hab da beim ersten mal schön gekuckt, als die Fische da rumgemacht haben.

Zumal die Temp wg. der Außentemp gefühlt 40° war.

(das zum Thema wir kennen auch unser Land)

Egal, FREISPIEL

Gruß

Th.