Beiträge von Raggna

    Hi,

    ist das ein Hinterungsgrund oder Herrausforderung?

    Wenn man etwas wirklich will, geht da bestimmt etwas.

    Das ein oder Andere angepasst, einzig die Riemenlängen sind eine Sache.

    Harley fährt seit Jahren damit rum.....

    Gruß

    Th.

    Hallo Klaus,

    in der Praxis sieht das immer anders aus.

    Da kommt die Umwelt mit dazu, Schmutz, Dreck und allerlei abrasiver Partikel die Ihr übriges tun.

    Und plötzlich bleibt von der Wartungsfreiheit nix mehr übrig.

    Auf der anderen Seite ist der wartungsfreie Endantrieb schon erfunden, ohne den schweren Kardan Käse!

    https://www.vh-motorradtechnik.de/zahnriemenantriebe/

    Warum also auf den "Krampf" hoffen?

    Gruß

    Th.

    Moin,

    jedes Ding hat seine zwei Seiten, die Abstimmung ist ein Kompromiss.

    Wenn man richtig rein tritt blockiert's, bzw. regelt es.

    Somit ok, wenn man auf der Straße richtig Ankert ist das gar kein Problem, auch mal etwas quer in eine Kurve einzubiegen.

    Die AT ist ein Allrounder auf welche Bedingung will man es zuspitzen?

    Auf Straße oder Gelände, in Summe geht nur ein Kompromiss.

    Gruß

    Th.

    Moin,

    mich hat gewundert das die AT den Test gewonnen hat.

    Mit der Erstbereifung hatte sie ein schweres Erbe und trotzdem; Chapeau!

    Ohne das Übergewicht/Firlefanz der Luxusvariante und guter Bereifung wäre die Sache klarer ausgefallen.

    Das ist aber auch schon wieder subjektiv.

    Gruß

    Th.

    Moin,

    mir scheint das auch ein neues Wundermittel zu sein.

    Ich habe auch kein Wort zum Verschleiß von Ritzel und Kettenrad gefunden.

    Egal wie einer wird nachgeben, der Dreck der da drauf fliegt schmirgelt das eine oder andere runter.

    Und 20.000Km Laufleistung ist in meinen Augen jetzt keine Sensation.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    an der Stelle wird soviel Käse gequatscht , egal ob Niemand oder Jemand, meißt steht Geld im Hintergrund.

    - und ein Diagonalreifen hat im Gegensatz zum Radialreifen keine schwache Flanke.

    Ich wünsche jedem das ihm der Gripp immer treu bleibt und ich sag' jetzt hierzu nix mehr.

    - und viel Glück bei der Diät, Bäda.

    Ich machs so wie ich mich wohlfühle und wenn ich mal 200 fahre, dann ist das halt so.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    ja Dunlop Reklamationsmanagement, vorgetragen von geschultem Personal. 8)

    Meine hat noch nie gependelt, auch bei höheren Geschwindigkeiten nicht.

    - drum frage ich mich, was das bei Euch ist?

    Puls zu hoch, oder was bringt Euch derat ins zittern, daß das Moped pendelt? :saint:

    Öfter mal ein schönes Weizen trinken?

    Alles gut, subjetive Eindrücke, soll sie doch jeder selbst machen und seine Lehren daraus ziehen.

    Wegen 0,2Bar ist noch kein Reifen geplatz, das liegt in der Anzeigetoleraz der Druckluftgeräte.

    Gruß

    Th.