Beiträge von Raggna

Mahlzeit,

ich habe beim Suchen nach einem guten Platz für den Öltempsensor gelernt wie man schnell Öl aus dem Motor bekommt.

Da man beim Öleinfülldeckel kein Öl sieht, hab ich da mal den Motor angemacht um zu schauen, ob Öl da dran käme.

Pro sek. kommt dann da 0,25Liter raus! 8)

Also, wenn noch einer das Problem hat.

Gruß

Th.

Hi,

ok, das sind Deine Erfahrungen.

Ich nehme für mich nicht in Anspruch ein "Regenfahrer" zu sein, bin aber schon sehr oft naß geworden.

So lange der Reifen keine Auswaschungen hatte, habe ich 0,nix gemerkt.

Fahre aber da staßen/belagbedingt eher vorsichtig.

Bitumen und dreimaliger Wechsel des Asphalts pro Meter, macht das Rantasten eher unmöglich.

Drum eher Vorsicht mit der Porzelankiste.

Schaun mer mal ob ich da auch noch mal was merke, obwohl ich u.d.U. eher mit 1,6bar als 1,8bar rumfahre.

Das ist aber auch wieder die Ansichtssache.

Gruß

Th.

Moin,

beim Mopedreifen ist die Profiltiefe eher nebensächlich, die Wasserverdrängung passiert schon über die Reifenform.

Schön rund abgefahren, sollte da nicht viel anbrennen.

Aber die "Wasserkühlung" zieht die Temperatur aus dem Gummi.

Wenn der Reifen ab ü40°C Gummitemp optimal haftet, sind es bei 10° evtl nur noch 50%.

Drum Vorsicht man hat meißt nur ein Versuch, hinterher weiß man ob man mit seiner Vermutung bez. des Reibwerts richtig lag.

Und viel Druck auf dem Reifen macht ihn nicht wärmer, da wären wir aber beim Thema Druck.

- mit diversen konträren Erfahrungen und Meinungen.8)

Gruß

Th.

Moin,

so ein absenkbarer Hänger ist sehr schön und komfortabel.

Erhöht den Preis aber gewaltig, da stellt sich die Frage, ist es einem das wert?

Beantwortet sich einer die Frage mit ja, muß er halt in die Tasche gehen.

Mir war die 100Km/h Zulassung bez. Federung und Dämpfung wichtiger, das kostet auch.

(Kosten ca. 900€)

BerryBlack hatte weiter vorne gefragt, ob ich die 100Km/h auch mit dem W201 nutzen kann, - ja klar.

Mein Hänger hat 300Kg und mit Moped hat er 500Kg, folglich passt das "einigermaßen". :saint:

In den letzten 10Jaheren hat keiner danach gefragt und wenn...

-

Auch sehr wichtig sind die Zurrpunkte am Hänger, die müssen auch die geforderte Last aufnehmen können.

Schöne Zurrösen oder Laschen gibts im Zubehör, meißt fehlt es daran.

Gruß

Th.

Mahlzeit,

auch Ernst Neger (Humba Humba täterä..Dachdecker aus Mainz) wird deshalb angefeindet.

In meinen Augen völlig lächerlich.

Schwarz ist eine Farbe, folglich kann man etwas Schwarzes, auch so bezeichnen ohne zu diskriminieren.

(physikalisch korrekt wäre bei schwarz die Abwesenheit von Farbe)

Und es wird wohl kaum einer bestreiten, daß die Afrikaner überwiegend eine rel. schwarze Hautfarbe haben.

Warum ist so etwas diskriminieren, wir sind auch überwiegend weis...., müssen wir uns auch wehren?

Ich hab übrigends mal nachgeschaut, wann die Duden bei mir zu Hause verlegt wurden, 1911, 1937 und 1967.

Es gibt neuere Jahrgänge, aber so oft ändert sich die Rechtschreibung eigentlich nicht, ok, kommt was hinzu.

Aber sich wegen dem Kram einzunässen, völlig unverständlich.

Ich wäre dafür den Beitrag zu schließen, es wurde Alles gesagt.

Gruß

Th.

Moin,

ja so ist das mit der Meinungsfreiheit.

Wenn man sich in die Öffentlichkeit begibt und etwas ins Schaufenster legt, muß man mit Reaktionen rechnen.

Da können auch welche dabei sein, die einem nicht gefallen.

Ob ich jetzt sage : Da ist Spielraum für Verbesserungen , oder das sieht Scheiße aus, meint im Grunde das Gleiche.

Werdet erwachsen und akzeptiert andere Meinungen ohne gleich vor Empörung auszurasten.

Es gibt bald 8Millarden Köpfe auf der Welt und genauso viele Meinungen, wenn die Alle gleich wären... :(

Immer cool bleiben

Gruß

Th.

Moin,

ja den Eindruck habe ich auch.

Vor lauter "political correctness" und Angst vor einem allegemeinen Shitstorm, halten sich die Meisten zurück und denken sich ihren teil.

Ich bin 36Jahre mit dem §175 aufgewachsen und damit sexuelle Andersartigkeit differneziert zu betrachten.

(ist erst seit 94 abgeschafft!)

Nach wie vor habe ich grundsätzlich kein Problem mit den meißten, aber wenn es gegen Kinder ging oder sonstige Abartigkeiten wurden benannt und gebannt, irgendwann gehört der ein oder andere halt in die Klappse oder hinter Gitter.

Wärend der großen Pause im Gym. haben wir gerne mal ein Morenkopfbrötchen beim Bäcker geholt und gegesen, das hieß halt so und dabei hat sich keiner etwas diskriminierendes gedacht.

Inzwischen bekommt die Nachwuchstruppe ein Herzinfakt, wenn der Begriff Mohr oder Neger fällt, die meißten Duden bei mir zu Hause weisen das als normales Wort des deutschen Sprachgebrauchs aus.

So what, kriegt Euch ein und bleibt mal normal, es ist nicht so einfach Wörter aus dem allgemeinen Sprachgebrauch zu tilgen, egal wie sehr sich eine Minderheit das wünscht.

Mir rutscht heute auch noch ab und an das Wort Neger raus, aber nicht weil ich jemand diskriminieren will sondern nur um ein Afrikaner zu benennen.

Sorry iss halt so.

Gruß

Th.

Hi,

wie Du willst.

Meine SD04 ist bei zu viel Gas im Stand/ausgekuppelt ausgegangen und hat zurückgepatscht.

Das ist jetzt bei der SD08 genau so, nur mit Gang drin und geschl. Kupplung, dreht es den Motor weiter.

- das ist ungesund.

Plüschtiechen sind es nicht, aber das die Entwicklung Alles Mögliche simuliert ist richtig.

Inzwischen sind leider die Sicherheiten wie früher eher Wunschdenken, Stichwort geplante Obsoleszenz.

Beim Moped ist es nicht ganz so schlim wie beim PKW, aber auch da.

Alles relativ

Gruß

Th.

Hi,

soweit die Theorie, in der Praxis hat unsere AT auch E-Gas und trotzdem "hackts".

Bei den Kolbengeschwindigkeiten kommt es auf den Hub an und da gibts bei den Herstellern Unterschiede.

- und bei der Abregeldrehzahlen.

Bitte nicht vergessen, daß wir von der mittleren Kolbengeschwindigkeit reden, die max. Kolbengeschwindigkeit liegt ungefähr um den Faktor 1,6 höher!

Und jeder Kolben steht pro Umdrehung an UT und OT einmal still!

Gruß

Th.