Hi,
das ist doch bei "Karinhall"?
Schorfheide?
Gruß
Th.
Hi,
das ist doch bei "Karinhall"?
Schorfheide?
Gruß
Th.
Hallo Mane,
ich habe grad nochmal nachgeschaut.
Den DTC Schalthebel muß man nicht ordern, der kostet 421€ Aufpreis.
Gruß
Th.
Alles anzeigenZur Erinnerung, wir sind hier bei FAQ Pirelli Scorpion Trail II
Ich halte mal fest, dass es hier 2 Berichte gibt, wo dieser Reifen als Vorderreifen auf nasser Straße nach einem Kurvenwechsel aus einer Linkskurve in eine Rechtskurve (Lastwechsel) hinein dann aus unerklärlichen Gründen in dieser Rechtskurve nach links rausgerutscht ist, es daraufhin zu einem Unfall kam, in dem das Motorrad jeweils auf die rechte Seite gestürzt und geschlittert ist.
• In einem Fall beim Lastwechsel, Slalomfahrt beim ADAC Fahrsicherheitstraining um Pylonen (Hütchen) herum• In dem anderen Fall aus einem Kreisel kommend
Beste GrüßeHannes
Moin,
ja klar, der Reifen war Schuld.
Bitte vergesst nicht das es evtl. auch das Talent des Fahrers war.
-
Und wer bei nasser Straße etwas zügiger fahren möchte und dies mit normalem LD tut,
- ist in meinen Augen selbst Schuld, wenn so was passiert.
Lernen durch Schmerzen.
Gruß
Th.
Mahlzeit,
bei mir in der Ecke gibt es ein paar Strecken da kommt das VR schon ganz schön hoch.
Je nachdem wie ich am Kabel ziehe, sogar so hoch, das ich Gas raus nehme.
Drum frage ich mich wann spricht das an?
- wenn das Nummernschild schleift?
Hat das Einer schon mal rausgefahren?
Meine SD04 hat an den Stellen immer Aussetzer von der TCR bekommen, viel früher und auch abhängig von der Einstellung.
Das ich dann Gas raus nehme liegt auch daran, daß kurz drauf eine Kurve kommt und die auf dem HR einlenken, ist nicht meine Stärke.
Gruß
Th.
Hi,
noch habe ich keinen, das Gewinde M18,5 x 2,5 ist rel selten.
Aber die Anzeige sollte da einen guten Platz haben.
Und ja. ich war auch sehr überrascht, als mir Öl entgegen kam.
Gruß
Th.
Mahlzeit,
ich habe beim Suchen nach einem guten Platz für den Öltempsensor gelernt wie man schnell Öl aus dem Motor bekommt.
Da man beim Öleinfülldeckel kein Öl sieht, hab ich da mal den Motor angemacht um zu schauen, ob Öl da dran käme.
Pro sek. kommt dann da 0,25Liter raus! ![]()
Also, wenn noch einer das Problem hat.
Gruß
Th.
Alles anzeigenRaggna: Da widerspreche ich Dir deutlich. Als nicht nur Hobbyfahrer, bin ich auch etliche Kilometer im Regen unterwegs. Und das Naßverhalten ändert sich mit schrumpfenden Profil deutlich. Die Wasserverdrängung zur Seite geschieht sehr wohl durch die Profilrillen.
Grüße aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Hi,
ok, das sind Deine Erfahrungen.
Ich nehme für mich nicht in Anspruch ein "Regenfahrer" zu sein, bin aber schon sehr oft naß geworden.
So lange der Reifen keine Auswaschungen hatte, habe ich 0,nix gemerkt.
Fahre aber da staßen/belagbedingt eher vorsichtig.
Bitumen und dreimaliger Wechsel des Asphalts pro Meter, macht das Rantasten eher unmöglich.
Drum eher Vorsicht mit der Porzelankiste.
Schaun mer mal ob ich da auch noch mal was merke, obwohl ich u.d.U. eher mit 1,6bar als 1,8bar rumfahre.
Das ist aber auch wieder die Ansichtssache.
Gruß
Th.
Moin,
beim Mopedreifen ist die Profiltiefe eher nebensächlich, die Wasserverdrängung passiert schon über die Reifenform.
Schön rund abgefahren, sollte da nicht viel anbrennen.
Aber die "Wasserkühlung" zieht die Temperatur aus dem Gummi.
Wenn der Reifen ab ü40°C Gummitemp optimal haftet, sind es bei 10° evtl nur noch 50%.
Drum Vorsicht man hat meißt nur ein Versuch, hinterher weiß man ob man mit seiner Vermutung bez. des Reibwerts richtig lag.
Und viel Druck auf dem Reifen macht ihn nicht wärmer, da wären wir aber beim Thema Druck.
- mit diversen konträren Erfahrungen und Meinungen.![]()
Gruß
Th.
Moin,
so ein absenkbarer Hänger ist sehr schön und komfortabel.
Erhöht den Preis aber gewaltig, da stellt sich die Frage, ist es einem das wert?
Beantwortet sich einer die Frage mit ja, muß er halt in die Tasche gehen.
Mir war die 100Km/h Zulassung bez. Federung und Dämpfung wichtiger, das kostet auch.
(Kosten ca. 900€)
BerryBlack hatte weiter vorne gefragt, ob ich die 100Km/h auch mit dem W201 nutzen kann, - ja klar.
Mein Hänger hat 300Kg und mit Moped hat er 500Kg, folglich passt das "einigermaßen". ![]()
In den letzten 10Jaheren hat keiner danach gefragt und wenn...
-
Auch sehr wichtig sind die Zurrpunkte am Hänger, die müssen auch die geforderte Last aufnehmen können.
Schöne Zurrösen oder Laschen gibts im Zubehör, meißt fehlt es daran.
Gruß
Th.
Mahlzeit,
auch Ernst Neger (Humba Humba täterä..Dachdecker aus Mainz) wird deshalb angefeindet.
In meinen Augen völlig lächerlich.
Schwarz ist eine Farbe, folglich kann man etwas Schwarzes, auch so bezeichnen ohne zu diskriminieren.
(physikalisch korrekt wäre bei schwarz die Abwesenheit von Farbe)
Und es wird wohl kaum einer bestreiten, daß die Afrikaner überwiegend eine rel. schwarze Hautfarbe haben.
Warum ist so etwas diskriminieren, wir sind auch überwiegend weis...., müssen wir uns auch wehren?
Ich hab übrigends mal nachgeschaut, wann die Duden bei mir zu Hause verlegt wurden, 1911, 1937 und 1967.
Es gibt neuere Jahrgänge, aber so oft ändert sich die Rechtschreibung eigentlich nicht, ok, kommt was hinzu.
Aber sich wegen dem Kram einzunässen, völlig unverständlich.
Ich wäre dafür den Beitrag zu schließen, es wurde Alles gesagt.
Gruß
Th.