Moin,
ja den Eindruck habe ich auch.
Vor lauter "political correctness" und Angst vor einem allegemeinen Shitstorm, halten sich die Meisten zurück und denken sich ihren teil.
Ich bin 36Jahre mit dem §175 aufgewachsen und damit sexuelle Andersartigkeit differneziert zu betrachten.
(ist erst seit 94 abgeschafft!)
Nach wie vor habe ich grundsätzlich kein Problem mit den meißten, aber wenn es gegen Kinder ging oder sonstige Abartigkeiten wurden benannt und gebannt, irgendwann gehört der ein oder andere halt in die Klappse oder hinter Gitter.
Wärend der großen Pause im Gym. haben wir gerne mal ein Morenkopfbrötchen beim Bäcker geholt und gegesen, das hieß halt so und dabei hat sich keiner etwas diskriminierendes gedacht.
Inzwischen bekommt die Nachwuchstruppe ein Herzinfakt, wenn der Begriff Mohr oder Neger fällt, die meißten Duden bei mir zu Hause weisen das als normales Wort des deutschen Sprachgebrauchs aus.
So what, kriegt Euch ein und bleibt mal normal, es ist nicht so einfach Wörter aus dem allgemeinen Sprachgebrauch zu tilgen, egal wie sehr sich eine Minderheit das wünscht.
Mir rutscht heute auch noch ab und an das Wort Neger raus, aber nicht weil ich jemand diskriminieren will sondern nur um ein Afrikaner zu benennen.
Sorry iss halt so.
Gruß
Th.