Alles anzeigen
Hmm, Du Weichei,
der Reifen ist nicht warm (trocken) und hat am Rand keine Gummiwutzeln.
Du hast den nur nass gespritzt.
Gruß
Th.
![]()
Alles anzeigen
Hmm, Du Weichei,
der Reifen ist nicht warm (trocken) und hat am Rand keine Gummiwutzeln.
Du hast den nur nass gespritzt.
Gruß
Th.
![]()
Alles anzeigenWenn mit offener Klappe das Moped leiser ist als die erste AT, dann passt das auch und ich sehe darin keine Schummelei sondern eine Motorsteuerfunktion, Abgasgegendruck, Drehmoment etc. Oder irre ich mich da?
Ja, da bist Du richtig.
Info an Piotr, die 76DbA sind das Geräusch in der Vorbeifahrt und die 95 DbA werden im Stand gemessen.
Hi,
nö irgendwann geht die Klappe auf und dann wird sie etwas lauter.
Aber erträglich, deutlich leiser als meine SD04.
Gruß
Th.
Alles anzeigen91db bei 3750 / 74 db
Hat die SD08 auch eine Klappensteuerung?
Ja, da ist eine Klappe im Auspuff.
Th
Hi,
SD08 92DB bei 3750 und 74DB
Was hat die SD09?
Gruß
Th.
Mahlzeit,
um unseren Motor auf 1250ccm zu bringen, wären einige Änderungen erforderlich.
Bohrung so ca. 97mm und beim Hub etwas über 83mm.
Das ist immer ein Kompromiss, aber die Kolbengeschwindigkeiten sollten nicht zu hoch werden, um Verschleiß und Ölverbrauch im Rahmen zu halten.
Immerhin sollte der Motor noch 8TU/min drehen, da ist dann irgendwann bei 83mm Hub Schluss.
(LDS ist eine geniale Beschichtung und extrem Verschleißfest)
Bleibt noch die Bohrung um aufzustocken, 97mm sollten es dann schon sein.
Eine große Bohrung ist gut um große Ventile unterzubringen, hat den Nachteil das der Motor breiter wird.
Kurbelwelle wird länger, ++++ kostet Alles Gewicht.
Wo liegt die Priorität bei der Leistung oder bei der Fahrbahrkeit, bzw. Handling?
Den Motor dahingehend zu ändern, ist kein grundsätzliches Problem für Honda, scheinbar aber nicht gewollt.
Mal schaun was die Zeit noch so bringt?
- mehr Leistung und weniger Gewicht? ![]()
Die Leistung ist in meinen Augen ausreichen, auch um GS'ler im Zaum zu halten.
Auf der LS oder auch RS war das nie ein Problem, evtl. auch wg. de Klientel, die gerne so eine eierlegende Wollmilchsau fährt.
I.d.R. reicht Geduld um ihr vorzufahren, das mehr an Gewicht hohlt sie irgendwann ein, weil meißt in vollem Ornat unterwegs.
Gruß
Th.
Hallo Olli,
Alles gut, so ein Training öffnet die Augen und zeigt was wirklich geht.
- und man lernt viel dabei und ja da geht noch einiges.
Auf der Straße hilft einem das in sofern weiter, daß man nicht anfängt zu "zaubern", oder harakiri Aktionen zu starten, obwohl noch Alles im grünen Bereich ist.
Der R1-Fahrer, der da so schön "füßelnd" vor Dir fährt, muß auch noch lernen, wo Füße abgestellt werden.
Spätestens am ersten vorstehenden Kanaldeckel, an dem die Zehe(n) hängen bleibt, ist dann Final lehrreich.
Viel Spass
Gruß
Th.
Alles anzeigenDie Übersetzung ist:
Verkaufe die Maschine und fertig
Hi,
ist ja schön das Du das lustig findest, aber Technik soll das Leben vereinfachen, helfen und unterstützen.
- macht sie das nicht und kompliziert die Sache unnötig, ist es schlechte Technik und gehört verbessert.
Nicht jeder hat Mäusekino spielen, als Kernkompetenz.
Mir gehts primär ums Fahren.
Und wenn ich den Programmunterpunkt nicht finde, ist es mir auch egal, dann hupf'ts halt mal.
Bei der CB1000R ist auch so was dabei, da ist es logisch nachvollziehbar gemacht, warum nicht hier?
Bevor ich mich über Mist aufrege, ist er mir egal.
Gruß
Th.
Hi Iceman,
40m ist sehr gut, drunter läuft man Gefahr über den Lenker abzusteigen.
Das ABS ist aber glaub bei ~9,75m/sek² von Honda aus dem Grund limitiert.
Gruß
Th.
Alles anzeigenWenn du den vierten Reiter aufmachst, kannst du die Gasannahme von 1 bis 4 einstellen.
Standard ist Stufe 1, da hängt die Maschine scharf am Gas.
Mit Stufe 2, 3 und 4 schwächst du die Gasannahme ab, du musst mehr am Hahn drehen, bis das Moped schneller wird.
Trotzdem hast du die volle Motorleistung zur Verfügung. Sie reagiert nur softer.
Hi,
ok probier ich mal, wenn ich den richtigen Knopf finde...
Bei der CB1000R ist das einfacher.
Gruß
Th.