Hi,
Leasingverträge bekommt man doch heute jeder nachgeworfen (privat) .
Das Erwachen kommt dann immer bei der Rückgabe der Fz.
Gruß
Th.
Hi,
Leasingverträge bekommt man doch heute jeder nachgeworfen (privat) .
Das Erwachen kommt dann immer bei der Rückgabe der Fz.
Gruß
Th.
Moin,
ich hab mal ein Video von einem Hornochsen angehängt der so was übertreibt.
Inzwischen hat die Leasing den Vertrag gekündigt und fordert den Restbetrag des Fz.
Der Hersteller lehnt die Garantie ab, dank MSG Schadenszeitpunkt und Umstände festgehalten
Die Gesellschaft auf deren Parkplatz er das gemacht hat, fordert das Geld für die Inst. des Belages.
Den Führerschein ist es auch los, wg. gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr... Bayern.....
Sein Arbeitgeber hat ihm gekündigt, weil er wärend der Arbeitszeit abwesend war.
Usw. der Junge ist auf absehbare Zeit pleite.....
Nur weil doof und auf "dicke Hose" machen.
Gruß
Th.
Hallo Gottfried,
also wenn mich mal jemand gefragt hat, was soll man einem Motor nicht antun, dann das im Stand in den Begrenzer jagen.
Die Beschleunigungen die da auf KW, Steuerketten und Nowe wirken sind grenzwertig.
Macht man das oft genug, brauch man danach auch bald ein Motor.
Mir tut so etwas in der Seele weh.
Hallo, ein Motor ist auch nur ein Mensch....
Gruß
Th.
Moin,
was macht Ihr euch wegen 2°C verrückt, darauf kommt es nu wirklich nicht an.
Auch nicht um 10°C, sondern die Frage: ist das Öl wärmer wie 60°C : -> ja oder nein? (ab 60°C voll belastbar)
Oder wird das Öl wärmer wie 100°C: -> ja oder nein.
Und das Alles muß man relativieren mit der Stelle an der man das Öl mißt.
Unten an der Ölablasschraube ist das Öl am kühlsten, in der Ringzone des Kolbens am heißesten!
Ringzone des Kolben hat bis zu 350°C, da kommt es auf 2°C nu wirklich nicht an.
Irgendwo dazwischen wird das Öl von der Pumpe angesaugt und in den Leitungen verteilt.
Eher schon ab wann das Öl anfängt zu verdampfen bzw. anfängt sich zu entzünden.
Das erfährt man im Datenblatt des Öls.
Im Anhang mal das Datenblatt von meinem Öl.
Da kann man auch schön die Viscositöt bei hohen Temp sehen, bzw. den Unterschied bez. von 5 oder 10W Öl bei 100°C und den Prozentualen Unterschied.
Gruß
Th.
Hi,
scheinbar gibt es z.Z. noch kein Direkttemperaturmesser für mein Moped.
Drum die Frage, was ist am Einfüllstutzen geändert zu den vorherigen?
Da gibt es etwas.
Links vorne der Ölmesstab und hinten der Öleinfülldeckel, der dazu nutzbar ist.
Beim Gewinde bin ich mir aber nicht sicher, ob metrisch oder withworth, da mir M18,5x2,5 "spanisch" vorkam.
(auch rel. unsauber bearbeitet)
Leider hatte ich keine Withworthschablone greifbar.
Kann mich einer aufschlauen?
Gruß
Th.
Alles anzeigen
Hmm, Du Weichei,
der Reifen ist nicht warm (trocken) und hat am Rand keine Gummiwutzeln.
Du hast den nur nass gespritzt.
Gruß
Th.
![]()
Alles anzeigenWenn mit offener Klappe das Moped leiser ist als die erste AT, dann passt das auch und ich sehe darin keine Schummelei sondern eine Motorsteuerfunktion, Abgasgegendruck, Drehmoment etc. Oder irre ich mich da?
Ja, da bist Du richtig.
Info an Piotr, die 76DbA sind das Geräusch in der Vorbeifahrt und die 95 DbA werden im Stand gemessen.
Hi,
nö irgendwann geht die Klappe auf und dann wird sie etwas lauter.
Aber erträglich, deutlich leiser als meine SD04.
Gruß
Th.
Alles anzeigen91db bei 3750 / 74 db
Hat die SD08 auch eine Klappensteuerung?
Ja, da ist eine Klappe im Auspuff.
Th
Hi,
SD08 92DB bei 3750 und 74DB
Was hat die SD09?
Gruß
Th.