Alles anzeigenHi,
für mich ist das Fahren in der Stadt sehr unschön.
Bei mir in der Gegend haben die meißt Tempo 30Zonen und da ruckts.
Wenn die Autofahrer gleichmäßiger fahren würden, gings ja, aber dem ist leider nicht so.
Folglich hänge ich ständig zwischen den ersten und dritten Gang.
Im Schaltprogramm S1 schaltet sie schon bei etwas über 2TU/min, im S2 erst ab ~3TU/min, da gehts besser das Schalten betreffend.
Die Gasannahme ist mir aber zu ruppig, in den Fällen ist dann die normale Schaltung im Vorteil, weil man sich etliche Schaltvorgänge spart und mit gezogener Kupplung einfach hinterherrollt.
Mit dem DTC Getriebe gibt man entweder Gas und ist zu schnell oder man macht zu und ist zu langsam.
Das ist der Mist und der erhöhte F-Anteil mit Sonderangebot's zeichen in den Augen oder Händy's auf dem Schoß machts nicht besser.
Gruß
Th
Zurück zum Freundlichen, Fehler abstellen lassen, hab eine 1100er zwei Wochen fahren können/müssen, die lief gut.
Würde ich nicht so hinnehmen.