Alles anzeigenHi,
da ich zuerst bei der 1000der das normale Getriebe hatte und jetzt bei der 1100der das DTC habe, gebe ich auch mal mein Senf dazu.
Die Kontrolle ist beim manuellen Getriebe besser, das Schalten nervt auch nicht, es ist halt da und läuft meißt unterbewußt ab.
In der Stadt muß man das DTC Getriebe am Besten in den manuellen Modus stellen, sonst nervt das Geruckele.
Das Problem hat man mit dem manuellen Getriebe nicht, da hat man den passenden Gang drin und kann ggf. auch die Kupplung ziehen.
Beim DTC geht das nicht, da ist der Gang immer drin, es sei denn man bleibt stehen.
So gesehen ist die Stadt nicht das Terrain der DTC, da ruckelt und zuckelt es mir zu stark.
Dafür ist es auf der Landstraße um so passender, je nach Schaltmodus entspannend, oder herrausfordernd, je nach Gusto.
Die Beschleunigung ohne Schaltpausen hat auch etwas Spezielles.
Das macht mir Spass und funktioniert auch in Kurven.
Alles im Allen eine schöne Sache, mit einem kleinen Pfedefuß.
Man muß wissen was einem wichtig ist und die Stadt meide ich eh.
Gruß
Th.
Bei mir ruckelt nichts und gerade in der Stadt empfinde ich es als sehr angenehm.