Beiträge von Raggna

Hi,

hast Du schon ein Öltempdirektmesser gefunden?

Inzwischen bin ich schlauer und habe festgestellt, daß ich in der Garage mit schlechtem Licht und ohne Brille, wohl die Gew. Steigung verpeit habe.

Das Gewinde hat 2,5mm.

Egal, das wird schwierig, da gibts Alle möglichen Gewinde nur nicht M18x2,5mm.

Sackzement, mal schaun wie ich's dann mache.

Evtl. doch ein Sensor irgendwo reinschrauben und elektrisch auf ein Instrument geben??

Schaun mer mal, die Wasser-Temp. Anzeige schein mir auch nur ein Schalter zu sein, so wie die Steht.

Gruß

Th.

Hallo Thomas,

meine SD04 war lauter wie die jetzige SD08, da steht 92DB bei 3750 im Schein.

Der Klang ist angenehmer.

Mit sonstigen Motorgeräuschen habe ich kein Problem, die sind unhörbar.

Kann es sein das Du dünnes Öl fährst?

Wäre eine Möglichkeit warum der Anteil von Körperschall höher ist.

Gruß

Th.

Moin,

danke es war mir entfallen, in der letzten Zeit hatte ich etwas mehr Luft (0,2-0,3) drauf geblasen.

- um nicht ständig an die Tanke zum nachblasen zu müssen.

Das ist der einzige Punkt der sich geändert hat.

Mal schaun ob sich der Verschleiß wieder einregelt?

Gruß

Th.

Hi,

mit der Klientel hab' ich auch so meine Erfahrungen!

Landstraße mit erlaubt 80/100Km/h und das in einem engen Tal mit Kurven = unübersichtlich.

Da fahren die Vollpfosten zu dritt nebeneinander (mit 30Km/h) und maulen einen an, warum man so rasen würde.

Man selbst hatte aber kurz zuvor ein Adrenalinflash, weil die Idioten mitten auf der Straße waren.

Genau das sind die Situationen wo u.U. ein Autofahrer nicht mehr ausweichen kann und zwei davon auf der Kühlerhaube hat.

Da ist man dann als Autofahrer schön mit Schuld, obwohl ehrlich betrachtet, die Idioten mitten auf der Straße selbst Schuld sind.

100m nebendran gibt es ein schönen Radweg entlang der Aar, das ist den Radfahrern, aber nicht zuzumuten!

Ich weine den Vollpfosten keine Träne nach, wenn mal Einer über die Leitplanke fliegt.

Hier in der Gegend sind die renitent.

Gruß

Th.

Hi,

ich häng mich mal hier dran.

Mein Moped hat auch etwas Ölverbrauch, es hält sich aber sehr im Rahmen, 0,1Liter auf 1000Km ist sehr wenig.

Die Kontrolle ist ein Ding, die Öltemperatur das Zweite und darum geht's mir primär.

Ich wollte mir so ein Öltempmesser in den Öleinfüllstutzen schrauben, einfach um ein Anhalt zu haben, wann die Temp ü60°C ist.

Jetzt kann man in das Loch reinschauen, aber man sieht nicht, ob da drehende/bewegliche Teile evtl. dem Sensor im Weg sind.

Also mal auf's Staterknöpfchen gedrückt.

Aha, jetzt, ja, prima, - da kommt Öl raus.

Gut, jetzt weiß ich, das der Sensor schön im Ölstrom liegt, aber ob sich unten was dreht, weiß ich immer noch nicht.

Im Zweifel muß ich den kürzesten Pinokel nehmen, dann sollte es funktionieren.

Noch ein Punkt ist das Gewinde, ich habe mit Brille im Garagenlicht, M18,5 x 1,5 gemessen.

Die 1,5mm Steigung sind aber Pi x Auge da ich keine Gewindelehre griffbereit habe.

Kann das Einer bestätigen?

Gruß

Th.

Hi,

na mal wieder zum Conti.

Derzeit hat er 6400Km bei mir drauf, aber jetzt schmilzt das Profil.

Vorne hat er noch 2,6mm und hinten zw. 3 und 6mm

Warum er inzwischen mehr mittig abläuft, weiß ich nicht, die Stecken sind ungefähr gleich.

Na schaun mer mal wie lange der Satz noch gefahren werden kann.

Gesammtlaufleistung ist jetzt schon fast doppelt so viel, wie mit den Anderen, Chapeau.

Gruß

Th.

Mahlzeit,

gerade heute Morgen bei der Fitnessrunde von 6:00 bis 9:00Uhr ist mir ein Blinder vor's Moped gefahren.

Ich war grade so schön dabei durch die Wechselkurven zu swingen, da fährt der aus einer ggü liegenden Parklücke los und dreht auf der Straße. Da wurd mit warm ums Herz.

ABS und Vollbremsung haben klaglos funktioniert, das ich mich gefragt habe, warum ich mich überhaupt aufgeregt habe.

Aber wahrscheinlich war die an der Stelle feuchte Fahrbahn Schuld am Adrenalin-Flash.

Auch wieder V+H gebremst, wobei ich Situationsbedingt vorne nur mit einem Finger gebremst habe.

Der Wechselkurven geschuldet.

Gruß

R