Beiträge von Raggna

    Mahlzeit,

    heute Morgen war's eklig, zum einen nass und viel Pollen und Blätter auf der Straße.

    Da habe ich beim Tankstop wieder mein Luftdruck eingestellt, da waren doch ü2Bar drin.

    Kein Wunder das es nass nicht funktioniert hat und der Verschleiß mittig so hoch war.

    Egal jetzt hat der Reifen wieder sein richtigen Gripp bei feucht, kühler (18°C) und nass.

    Schaun mer mal.

    Was hier einige geschrieben haben, ist für mich nicht nachzuvollziehen, nervös oder nicht ziehlgenau?

    Wie bitte, die AT mit ihren knapp 120mm Nachlauf soll nervös sein, nein bolzstabil.

    Oder nicht zielgenau, mit dem Reifen fährt man i.d.R. etwas flotter um die Kurve,

    obs bei den Kollegen daran lag, daß die Linie nicht mehr so gepasst hat?

    Ist mir ein Rätsel?


    Gruß

    Th.

    Hi,

    ja das kann ich mir vorstellen.

    Ich wollte mir das Kabelgefutze ersparen, i.d.R. sind die Mopeds von der Öltemp her gesund, nur ab wann hat man ca. 60° Öltemp?

    Darauf kams mir an, ab da ist Öl voll belastbar.

    Ansonsten konnte ich beim Moped kaum höhere Temperaturen wie 100° Grad messen.

    Halte das Öl zw. 80+100°Grad und der Motor wird es Dir danken.

    Nicht wie bei den Auto's teilweise, wo Placebotemperaturen angezeigt werden, um Reklamationen vorzubeugen.

    Z.B. bei Audi, Geräteintern hat's 130°Öltemp , das Instument zeigt 90°, da wird man überall verarscht.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    hast Du schon ein Öltempdirektmesser gefunden?

    Inzwischen bin ich schlauer und habe festgestellt, daß ich in der Garage mit schlechtem Licht und ohne Brille, wohl die Gew. Steigung verpeit habe.

    Das Gewinde hat 2,5mm.

    Egal, das wird schwierig, da gibts Alle möglichen Gewinde nur nicht M18x2,5mm.

    Sackzement, mal schaun wie ich's dann mache.

    Evtl. doch ein Sensor irgendwo reinschrauben und elektrisch auf ein Instrument geben??

    Schaun mer mal, die Wasser-Temp. Anzeige schein mir auch nur ein Schalter zu sein, so wie die Steht.

    Gruß

    Th.

    Hallo Thomas,

    meine SD04 war lauter wie die jetzige SD08, da steht 92DB bei 3750 im Schein.

    Der Klang ist angenehmer.

    Mit sonstigen Motorgeräuschen habe ich kein Problem, die sind unhörbar.

    Kann es sein das Du dünnes Öl fährst?

    Wäre eine Möglichkeit warum der Anteil von Körperschall höher ist.

    Gruß

    Th.

    Moin,

    danke es war mir entfallen, in der letzten Zeit hatte ich etwas mehr Luft (0,2-0,3) drauf geblasen.

    - um nicht ständig an die Tanke zum nachblasen zu müssen.

    Das ist der einzige Punkt der sich geändert hat.

    Mal schaun ob sich der Verschleiß wieder einregelt?

    Gruß

    Th.