Beiträge von Raggna

Hallo zusammen,

das mit dem Tagfahrlich habe ich auch und so gesehen muß ich dem Uli zustimmen.

Beim Tempomat ist es aber so, daß ich den beim Auto nie extra einschalten muß, antippen und gut.

So gesehen kann es da schon zu Fehlbedienungen kommen.

Da beim Auto aber die Bremse oder Geschwindigkeitslimits ausschaltend agieren, ist es unproblematisch.

Ich hatte damit noch nie ein Problem, ich nutze ihn aber auch nur auf drögen Verbindungsetappen und schalte ihn dann ein...

Und dann auch wieder aus, ob's daran liegt?

Wie immer im Leben ist es auch hier so, daß derjenige der etwas behauptet, auch in der Beweispflicht ist.

Das ist in dem Fall schwierig, da ein Aufschrieb der betätigten Hebel und Tasten kaum im Alltag machbar ist.

Und so können wir uns weiter die Köpfe heißreden, ohne etwas zu bewirken, bis ein Beweis auf dem Tisch liegt und eine Anzeige vorliegt.

- > gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

Dann wird Honda sicherlich tätig und klärt den Elektronik Bug.

Oder sieht Einer eine Möglichkeit "einen Schrieb" anzufertigen?

Gruß

Th.

Hallo KLaus,

Reifen mit Schlauch verlieren mehr Luft wie Schlauchlose, iss halt so.

Ich prüfe immer wenn der Lenker sehr schwer zu drehen geht, - im Stand.

Dann sind es meißt immer so 1,... bar die man aufblasen muß.

Mach ich i.d.R. beim Tanken, wenn ich's nicht vergesse. :saint:

Hab auf der LS aber auch keine Probleme.

Gruß

Th.

Hi,

nach dem das Thema jetzt völlig durchgekaut ist und kaum noch einer weiß um was es ging....

-

Vom Titel her passend:

Welche Africa Twins dürfen denn in Österreich nicht fahren, bzw. haben ü95dbA?

Gibt es da Ausreißer?

Bei meiner SD08 steht jedenfalls 92dbA bei 3750U/min.

Gibt es da große Unterschiede?

Gruß

Th.

Mahlzeit,

klar kann Varahannes Motorrad fahren und es in die Kurve rollen lassen und die Linie den Gegebenheiten anpassen, ist Teil des Ganzen.

Ein Anfänger kommt kaum über die genetisch einprogramierten 20-30° Schräglage raus,

- s. dazu, "Die obere Hälfte des Motorrads" von Doc Spiegel...

Sollten wirklich so viele Anfänger hier dabei sein, die sich bei mehr wie 30° erschrecken?

In die Kurve legen bremst unheimlich...

Von den Rückmeldungen des Reifen auf AT und CB ist sozusagen kein Unterschied, von daher die Aussage.

Mal abgesehen vom VR-Reifen, warum sollten die Karkassen anders sein, sieh es mal aus produktionstechnischer Sicht.

Karkasse und Laufband sind zwei verschiedene Sachen, ob das eine oder andere draufvulcanisiert wird, ist egal.

Die Propagandaabteilung lasen wir mal außen vor..... es muß immer wieder was Neus kommen... ob dem wirklich so ist....?

Egal, sie funktionieren

Gruß

Th.

Hallo Andre',

da gebe ich Dir Recht.

Um die andere Seite zu verstehen solltest Du aber auch mal an einer solchen Strecke Rast machen und Dir das anhören.

Die Leute die an solchen Strecken wohnen haben die Nerven blank liegen und sind extrem dünnhäutig.

Meine CB1000R ist mit 97Db bei 5250U/min auch offiziell lauter wie die AT, im Gegensatz zur AT kann ich aber im 6.Gang durch die Ortschaft fahren.

Da summt der Motor nur ein bischen, die AT blubbert dann schon mit min. 3000U/min recht deutlich.

Es kommt doch drauf an nicht zusätzlich noch Krach zu machen, wie es einige provozieren.

Für Harleys mit Brülltüten habe ich jedenfalls absolut kein Verständniss, die sind meißt ständig zu laut.

Die zertifizierten Messmethoden sind mir durchaus bekannt, komme aus der Branche.

Gruß

Th.

Hi,

das war 88, als ich da durch gefahren bin, teilweise war das auch gefährlich.

Wäre auch schlimm, wenn die vielen Mrd. der EU völlig verdunstet wären!

-

Das der Reifenverschleiß ein zutiefst individuell ist, das behaupte ich auch schon lange.

Jedes Moped ist anders und jeder Fahrstil, mein Conti auf der AT hat jetzt ca. 6TKm drauf und macht noch einige.

Der Conti auf der CB1000R ist durchaus vergleichbar und den mußte ich nach 600Km wechseln.

Alles relativ,

wenn jemand wie Varahannes relaxt durch die Gegend rollt, braucht kaum Reifen.

Bei ambitionierter Fahrweise rubbelt es deutlich mehr runter, FW-Einstellung, Luftdruck und Beladung spielen auch noch rein.

Man kann nur aus den Schilderungen der Fahrer auf deren Fahrweise schließen und Schlüsse ziehen.

Mir passt der CTA sehr gut und auch der AT.

Schaun mer mal was schlussendlich raus kommt.

Diesmal war ich mit der AT auf keinem Training, dafür hab ich die CB..

Gruß

Th.

Drum hatte ich von DAMALS und von Joguslavien gesprochen.

Achso, um Dich bez. "Glatze" etwas zu erhellen:

Damit war unter Motorradfahrern ein Reifen gemeint, der primär in der Mitte abgenutzt war.

Vorzugsweise gerne auf langen Autobahnetappen, kam das gerne vor.

Aber das war vor Deiner Zeit. :saint: