Hi,
ein schmaler Grat.
Ein gut gemachter Oldtimer steigt im Wert, die aktuellen Fz sind nach vier Jahren wertloser Plastikmüll.
Und mit entsprechend Hohlraumkonservierung etc. fahren die alten Auto's ewig.
Ich bestreite gar nicht das manche Sachen gut sind, man darf das nur nicht verallgemeinern.
ABS ok, Einspritzung ok, Elektr. Zündung ok, die Vernetzung sehe ich schon kritisch, usw..
(als Beispiel möchte ich nur die Bosch D-Jetronik nennen, die ist auch nach 40Jahren reparierbar)
Alles relativ
Gruß
Th.