Beiträge von Raggna

    Hi,

    ein schmaler Grat.

    Ein gut gemachter Oldtimer steigt im Wert, die aktuellen Fz sind nach vier Jahren wertloser Plastikmüll.

    Und mit entsprechend Hohlraumkonservierung etc. fahren die alten Auto's ewig.

    Ich bestreite gar nicht das manche Sachen gut sind, man darf das nur nicht verallgemeinern.

    ABS ok, Einspritzung ok, Elektr. Zündung ok, die Vernetzung sehe ich schon kritisch, usw..

    (als Beispiel möchte ich nur die Bosch D-Jetronik nennen, die ist auch nach 40Jahren reparierbar)

    Alles relativ

    Gruß

    Th.

    Hi,

    ja geil, was so junge Neunmalkluge Alles wissen.

    Es gibt Dinge die dürfen nicht passieren.

    So wie man ein Flugzeug auf 30.000Fuß nicht einfach mal rechts ran fahren kann, um das Problem mit dem "Motor" zu beheben.

    Genau so darf ein Motorrad nicht selbstständig beschleunigen.

    Ein mit Hilfe der Elektronik "gelöstes Problem", hat u.U. in der Zukunft 10Probleme im Gepäck.

    Schau zu den Autos, da häufen sich Probleme, die dazu führen das die Fz besser entsorgt werden, statt sie zu reparieren.

    Das ist nicht nachhaltig!

    Ein Motorrad oder Auto aus den 70 oder 80igern dagegen ist reparierbar, auch heute noch.

    Und fährt noch 100.0000de Km, wenn der neumodische Elektronikschrott, längst quadratisch gepresst ist.

    Ganz schlimm sind die neuen Batterieautos, wo im Endeffekt bei jeder Batterie, ein paar tote afrikanische Kinder im Gepäck sind.

    Davor und vor anderen Problemen verschließt man die Augen..... weil neu ist besser..... :/

    Ja macht mal, die Realität beschert jedem Berufseinsteiger ein Praxisschock.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    da ich zuerst bei der 1000der das normale Getriebe hatte und jetzt bei der 1100der das DTC habe, gebe ich auch mal mein Senf dazu.

    Die Kontrolle ist beim manuellen Getriebe besser, das Schalten nervt auch nicht, es ist halt da und läuft meißt unterbewußt ab.

    In der Stadt muß man das DTC Getriebe am Besten in den manuellen Modus stellen, sonst nervt das Geruckele.

    Das Problem hat man mit dem manuellen Getriebe nicht, da hat man den passenden Gang drin und kann ggf. auch die Kupplung ziehen.

    Beim DTC geht das nicht, da ist der Gang immer drin, es sei denn man bleibt stehen.

    So gesehen ist die Stadt nicht das Terrain der DTC, da ruckelt und zuckelt es mir zu stark.

    Dafür ist es auf der Landstraße um so passender, je nach Schaltmodus entspannend, oder herrausfordernd, je nach Gusto.

    Die Beschleunigung ohne Schaltpausen hat auch etwas Spezielles.

    Das macht mir Spass und funktioniert auch in Kurven.

    Alles im Allen eine schöne Sache, mit einem kleinen Pfedefuß.

    Man muß wissen was einem wichtig ist und die Stadt meide ich eh.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    waren Deine auch oben undicht?

    Gruß

    Th.

    Hallo Carsten,

    ich hab seit ü30Jahren Daytona und fahre die alten immer noch gerne.

    Nur bei Trainings wg. der fehlenden Protektoren nicht mehr.

    Funktionieren Alle gut und sind immer noch dicht, außer von oben. 8)

    Gruß

    Th.

    Hallo zusammen,

    das mit dem Tagfahrlich habe ich auch und so gesehen muß ich dem Uli zustimmen.

    Beim Tempomat ist es aber so, daß ich den beim Auto nie extra einschalten muß, antippen und gut.

    So gesehen kann es da schon zu Fehlbedienungen kommen.

    Da beim Auto aber die Bremse oder Geschwindigkeitslimits ausschaltend agieren, ist es unproblematisch.

    Ich hatte damit noch nie ein Problem, ich nutze ihn aber auch nur auf drögen Verbindungsetappen und schalte ihn dann ein...

    Und dann auch wieder aus, ob's daran liegt?

    Wie immer im Leben ist es auch hier so, daß derjenige der etwas behauptet, auch in der Beweispflicht ist.

    Das ist in dem Fall schwierig, da ein Aufschrieb der betätigten Hebel und Tasten kaum im Alltag machbar ist.

    Und so können wir uns weiter die Köpfe heißreden, ohne etwas zu bewirken, bis ein Beweis auf dem Tisch liegt und eine Anzeige vorliegt.

    - > gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr

    Dann wird Honda sicherlich tätig und klärt den Elektronik Bug.

    Oder sieht Einer eine Möglichkeit "einen Schrieb" anzufertigen?

    Gruß

    Th.

    Hallo KLaus,

    Reifen mit Schlauch verlieren mehr Luft wie Schlauchlose, iss halt so.

    Ich prüfe immer wenn der Lenker sehr schwer zu drehen geht, - im Stand.

    Dann sind es meißt immer so 1,... bar die man aufblasen muß.

    Mach ich i.d.R. beim Tanken, wenn ich's nicht vergesse. :saint:

    Hab auf der LS aber auch keine Probleme.

    Gruß

    Th.