Beiträge von Raggna

    Hi,

    nach dem das Thema jetzt völlig durchgekaut ist und kaum noch einer weiß um was es ging....

    -

    Vom Titel her passend:

    Welche Africa Twins dürfen denn in Österreich nicht fahren, bzw. haben ü95dbA?

    Gibt es da Ausreißer?

    Bei meiner SD08 steht jedenfalls 92dbA bei 3750U/min.

    Gibt es da große Unterschiede?

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    klar kann Varahannes Motorrad fahren und es in die Kurve rollen lassen und die Linie den Gegebenheiten anpassen, ist Teil des Ganzen.

    Ein Anfänger kommt kaum über die genetisch einprogramierten 20-30° Schräglage raus,

    - s. dazu, "Die obere Hälfte des Motorrads" von Doc Spiegel...

    Sollten wirklich so viele Anfänger hier dabei sein, die sich bei mehr wie 30° erschrecken?

    In die Kurve legen bremst unheimlich...

    Von den Rückmeldungen des Reifen auf AT und CB ist sozusagen kein Unterschied, von daher die Aussage.

    Mal abgesehen vom VR-Reifen, warum sollten die Karkassen anders sein, sieh es mal aus produktionstechnischer Sicht.

    Karkasse und Laufband sind zwei verschiedene Sachen, ob das eine oder andere draufvulcanisiert wird, ist egal.

    Die Propagandaabteilung lasen wir mal außen vor..... es muß immer wieder was Neus kommen... ob dem wirklich so ist....?

    Egal, sie funktionieren

    Gruß

    Th.

    Hallo Andre',

    da gebe ich Dir Recht.

    Um die andere Seite zu verstehen solltest Du aber auch mal an einer solchen Strecke Rast machen und Dir das anhören.

    Die Leute die an solchen Strecken wohnen haben die Nerven blank liegen und sind extrem dünnhäutig.

    Meine CB1000R ist mit 97Db bei 5250U/min auch offiziell lauter wie die AT, im Gegensatz zur AT kann ich aber im 6.Gang durch die Ortschaft fahren.

    Da summt der Motor nur ein bischen, die AT blubbert dann schon mit min. 3000U/min recht deutlich.

    Es kommt doch drauf an nicht zusätzlich noch Krach zu machen, wie es einige provozieren.

    Für Harleys mit Brülltüten habe ich jedenfalls absolut kein Verständniss, die sind meißt ständig zu laut.

    Die zertifizierten Messmethoden sind mir durchaus bekannt, komme aus der Branche.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    das war 88, als ich da durch gefahren bin, teilweise war das auch gefährlich.

    Wäre auch schlimm, wenn die vielen Mrd. der EU völlig verdunstet wären!

    -

    Das der Reifenverschleiß ein zutiefst individuell ist, das behaupte ich auch schon lange.

    Jedes Moped ist anders und jeder Fahrstil, mein Conti auf der AT hat jetzt ca. 6TKm drauf und macht noch einige.

    Der Conti auf der CB1000R ist durchaus vergleichbar und den mußte ich nach 600Km wechseln.

    Alles relativ,

    wenn jemand wie Varahannes relaxt durch die Gegend rollt, braucht kaum Reifen.

    Bei ambitionierter Fahrweise rubbelt es deutlich mehr runter, FW-Einstellung, Luftdruck und Beladung spielen auch noch rein.

    Man kann nur aus den Schilderungen der Fahrer auf deren Fahrweise schließen und Schlüsse ziehen.

    Mir passt der CTA sehr gut und auch der AT.

    Schaun mer mal was schlussendlich raus kommt.

    Diesmal war ich mit der AT auf keinem Training, dafür hab ich die CB..

    Gruß

    Th.

    Drum hatte ich von DAMALS und von Joguslavien gesprochen.


    Achso, um Dich bez. "Glatze" etwas zu erhellen:

    Damit war unter Motorradfahrern ein Reifen gemeint, der primär in der Mitte abgenutzt war.

    Vorzugsweise gerne auf langen Autobahnetappen, kam das gerne vor.

    Aber das war vor Deiner Zeit. :saint:

    Hi,

    lange Rede kurzer Sinn:

    Du hast dem Reifen auf der Tour eine "Glatze" verpast.

    In Griechenland hatte ich damals kein Gripp, das hat sich immer gefahren wie auf Murmeln.

    Sand, Salz, das Alles fein zermalen und wenn's Regnet dann schiebt man besser.

    Ob die Türkei da besser ist???

    Mein Metzeler ??99 hat gehalten.

    -

    Alles relativ, drum hatte ich meine Einschränkungen angebracht.

    Knapp 6500Km halte ich für mich und mein Fahrstil, für sehr gut.

    So gesehen und wie der Reifen sich sonst anstellt, werde ich dabei bleiben.

    Never change a running system.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    be mir kam der Reifen bei 1500Km drauf und jetzt habe ich 7400Km gefahren.

    Alles gut, vorne 2-3mm und hinten 5-6mm je nachdem wo mam mißt.

    Tendenziell außen weniger.

    Ich bin mit der Laufleistung sehr zufrieden, allerdings bin ich das Training mit der CB1000R gefahren.

    Das hat ein HR-Reifen gekostet, ich glaube aber ich habe den Buck bei der Dämpfung da gefunden.

    Schaun mer mal das nächste Training ist am 4-5.08. 8)

    Da wird sich weisen ob ich richtig liege.

    Ansonsten fährt der CTA auf der AT genauso wie auf der CB, nur das er in bislang ungeahnte Regionen bez. Laufleistung vorstößt.

    Von Unruhe oder zu wenig Gripp kann ich nicht berichten, eher das Gegenteil.

    Gruß

    Th.