DUNLOP Trailmax Meridian TRX

  • #91

    Das kann durchaus sein.

    Wobei ich das auch mal hatte und die Wutzeln brauchen sehr lange,, bis diese wieder verschwinden.

  • #92

    Der fuhr die R1 halt so, an der R1 lag es sicher nicht. Die kann mehr.

    Stimmt, bei Frühlingstemperaturen um vielleicht max. 20 Grad wäre das Experiment besser angesiedelt gewesen.

    Ich auch nur mit hitzefesten Reifen: Bridgestone R11

    Hindernis war ich keines, da ich mich in die Rookiegruppe mit der ATAS vershieben ließ. Sonst fuhr ich eine Gruppe höher mit der Daytona.

    Genau da gehört die ATAS hin.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #93

    Hallo zusammen,


    heute mich mal auf die AT geschwungen um einen Nass Test des DUNLOP Trailmax Meridian TRX zu machen.

    (Der Trockentest war hier...)


    Fahren auf nassen Serpentinen mit normaler Reisegeschwindigkeit ist kein Problem.

    Gefahren ohne Gepäcklast und 82kg Fahrer.

    Vorspannung hinten wie Auslieferungszustand plus 2 Klicks.

    Außentemperatur 22°C

    Asphalt Temperatur 25°C

    Reifen Temperatur danach 32°C



    Der Trailmax Meridian fährt sich sicher auf nasser Strasse. Anfahren mit voll aufgezogenem Hahn kein Problem. Reifen hat so gut gegriffen, dass keine Elektronik eingegriffen hat. Das gleiche auch beim Anfahren auf weißem Streifen mit dem Hinterrad. In den Serpentinen konnte ich gute Schräglage fahren. Ich denke, dass viele auf trockener Strasse eine ähnliche Schräglage fahren würden.


    Jetzt zu den Bremstests. Von 100 GPS-kmh auf 0 kmh in weniger als 50m nur mit dem Voderreifen gebremst. Und mit beiden Bremsen so circa 40m von 100 GPS-kmh auf 0 kmh. Das ist für mich ein sehr gut.


    Gruss

    iceman

  • #95

    Beim Auto wäre das ein Nogo, beim Mofa ist das passend.

    Wird das Fahrwerk auf "knackig" eingestellt, habe meines ja machen lassen, dann reicht fast ausschließlich die vordere Bremse. Man muss nur schaffen so zu bremsen, dass das ABS nicht eingreift. Durch den langen Federweg dauert das Belasten durch den dynamischen Radlastwechsel etwas länger als bei einem Straßenmofa.


    ...die Fotos von 1000ps mit dem Dunlop...



    und dem R11

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

    2 Mal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ollli mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #99

    Ich glaube, dass es klar sein müsste, dass ein Foto eine Momentaufnahme ist, eine, welche meine Fahrt zum Scheitelpunkt hin oder vom Scheitelpunkt wieder weg darstellt. Am Scheitelpunkt selber habe ich leider ab und zu etwas Metall liegen gelassen. ;)

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #100

    Da ist nichts limitiert, es entspricht einer mittleren Verzögerung von ungefähr 9,75,/sec mit den Erstausrüster Holzreifen:)

    Geht aber mit dem Meridian deutlich besser, aber man muss auf das Heck aufpassen.

    Am Stilfserjoch bin ich immer wieder stoppis gefahren, da der Reifen wie Pattex klebt und das ABS im trockenen nicht/ kaum oder sehr spät regelt. Bei Nässe kommt teilweise das ABS auch nicht zum regeln, der Reifen ist da wirklich eine Wucht.

    Man muss sich wirklich erst daran gewöhnen, kann dann aber beherzter fahren ohne Angst zu haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!