Beiträge von Raggna
-
-
Hallo Klaus,
schau mal zwei Beiträge zurück. #195
Gruß
Th.
-
Hallo Olli,
damals bin ich mit der Bereifungskombi Bridgestone BT45/16+ gefahren.
Ging gut, inzwischen würde ich den Satz von Conti bevorzugen, der hält länger.
Die BT-Sätze haben immer so ca. 3500Km gehalten, mit zwei Trainings im Jahr!
Nur im ersten Jahr 2016 mit original Bereifung, dem Dunlop 6yxz??? war's anfangs Mist.
Erst als ich mit dem Luftdruck auf 1,4/1,8 runter bin fing der an zu arbeiten!
Ich fahr auch nicht mehr letzte Rille, schön flott um Spass zu haben, aber kein Harakiri mehr.
U9min werden die schnellen Runden trotzdem.

Gruß
Th.
-
Moin,
ob 17" oder 21" ist egal, man hat gleich viel Gummi auf dem Asphalt.
Beim einen Reifen nebeneinander, beim 21" hintereinander.
Die AT ist mit ihrem 21" VR min. so handlich wie eine Duc Pagianale oder wie die Krawallbüchse heißt.

Und sollte Anfang August das Wetter durchwachsen sein, werde ich auch wieder mit der AT auf die NS fahren.
- um Supersportler zu ärgern.
Die CB1000R macht auch Spass, aber ist deutlich anstrengender.
Gruß
Th
-
Hallo Claus,
schau mal hier rein.
https://www.motorradonline.de/…lupe-das-grosse-flattern/
Bei Lenkerpendeln steht etwas erhellendes.
Eigenfrequenz Lenksystem befindet sich in dem Bereich.
Abrollumfang 21"Rad mit 90/90 Reifen ca. 2,11m , Geschwindigkeit 75Km/h entspricht ca. 21m/sek.....
Gruß
Th
-
Moin,
man muß eine Fehlzündung von Auspuffpatschern unterscheiden.
Bei einer Fehlzündung patscht die Zündung in den Ansaugtrackt zurück und verursacht ggf. ein Vergaserbrand.
- oder Absterben des Motors.
Bei dem Gebrabbel was die AT macht geht es eher um Selbstzündungen von Gemisch das in den Auspuff geschoben wurde.
An heißen Auspuffteilen entzündet sich das.
Und grerade beim heftigen Anbremsen/Runterschalten, hat's da viel vom im Auspuff.
Eine Schubabschaltung würde das abstellen.

Bei den aktuellen Turboautos geht es eher um Turbodrehzahen, die damit auf Turen bleiben.
Dazu wird extra in den Auslaßtrakt eingespritzt.

Und um Potenzgehabe, weil's "cool" ist.
Gruß
Th.
-
Alles anzeigen
Kann ich verstehen! So ein Naked fliegen lassen hat schon was.

Hi,
ja genau, ab und an mal das Rädchen oben, ist sehr unterhaltsam.
Aber fast jeder Runde das Klostertal hoch, zur Hohen Acht mit temporärem VR-Kontakt, da hoch zu heizen, brauch ich eigentlich nicht mehr.
Lt.Tacho am Kesselchen mit 230Km/h macht einmal Spass, ständig ... -geht die Kondition flöten....-bekommt der Spass ein Loch.
Einmal habe ich sie auch die Döttinger Höhe voll fliegen lassen, eine Tuono vorraus, (war langsamer), so bin ich nur mit 230Km/h bei der Antoniusbuche abgebogen... (ist bei 245 lt. Tacho abgeregelt, halte ich für sinnvoll)
Einmal spassig, ständig macht das kein Sinn, wir fahren um die goldene Annanas.
Ab da ist es egal, da laß ich die anderen Jungs fahren...... finde heim.

Zurück zum Thema,
im Grunde konnte ich kein Unterschied zum CTA feststellen, außer beim Profil, bzw. das 110KW aufreibender sind.
Gruß
Th.
-
Hallo Franz,
Danke für den Tip, aber beim nächsten Training werde ich wohl wieder ein Conti montieren, sonst müßte ich vorne auch wechseln.
Da der VR-Reifen noch wunderbar ist, bleibt der drauf.
Und für die normale LS ist der Conti ok, bzw. sollte für dieses Jahr reichen.
Im Normalfall fahre ich die AT lieber, nur ab und zu.....

Gruß
Th.
-
Alles anzeigen
Einiges! ... wenn es in die richtige Richtung gemacht wird. Man kann so aus einer AT, die normalerweise auf Solobetrieb ohne Gepäck getrimmt ist eine Reiseabstimmung machen, mit der man starkes nachwippen, wegen mangelnder Dämpfung unterbinden kann und somit trotz einer Zuladung von geschätzten 45 kg wieder gut fahrbar ist.
Gerade selbst so gemacht ... aber nach der Reise halt nicht vergessen, die Klicks wieder retour zu drehen.Hallo guten Morgen,
wir reden hier von der Gabel und von einer hoppelnden Front.
U.U. bei ungünstiger Beladung wird die Front leichter, daß muß bei Federvorspannung und Dämpfung berücksichtigt werden.
Klar beim Federbein hinten muß man weiter vorspannen und ggf. auch die Dämpfung in Zug und Druck nachregulieren.
Die Frage ist wieviel Last ist auf der Front wirklich drauf, oder wird sie evtl. sogar entlastet?
Da ist dann ein pauschale zusätzliche Erhöhung der Federvorspannung, eher kontraproduktiv!
Wenn man den Negativfederweg beibehält, wie solo, sollte es im grünen Bereich sein.
- daran erkennt man auch ob die Last vorne, zu oder abgenommen hat.
Je genauer man dabei ist, um so besser das Ergebniss.
Gruß
Th.
-
Alles anzeigen
12bar beim Rennrad...? Wer macht denn sowas? Du kannst aber auch nur extrem, wie mir scheint.
Hi,
ich kann ja nix dafür, wenn die mit so was rumfahren, da steht der Rollwiderstand im Vordergrund.
Das war auch nur ein Beispiel um die Sache zu verdeutlichen.
Gruß
Th.