Beiträge von Raggna

    Hi,

    ich will niemanden etwas vorschreiben.

    Nur zum Nachdenken anregen, ob der angegebene max. Luftdruck, für die individuellen Gegebenheiten sinnvoll ist.

    Nobody ist perfekt und jeder kann immer noch dazulernen.

    Aber 2,8Bar, auf der BAB mit 130, sind für mich Blödsinn.

    Und jetzt iss gut.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    ich hatte eine Druckempfehlung von Conti schon mal angehängt.

    Explizit auf Einsatzbedingungen eingegangen.

    https://blobs.continental-tire…reifenflyer-2020-data.pdf

    Da sieht man auch den Unterschied zw. Straßenreifen und RS Reifen hinsichtlich Arbeitstemperatur.

    Und der SA entspricht unserem TA in fast Allen Belangen.

    Folglich würde ich mich in etwa danach richten.

    Mir gehts mehr um Haftung auf der LS, als um Laufleistung.

    Bei Übergewicht geht der Druck aber immer nach oben, um die Tragfähigkeit/Highspeed zu gewährleisten.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    ja der deutsche Michel braucht eine Vorschrift......damit er nicht denken muß.

    In der Technik gibt es aber immer ein min und ein max, das Optimum liegt dazwischen.

    Und evtl. wäre die Laufleistung mit angepaßtem sinnvollem Landstaßenluftdruck, noch höher gewesen.

    - bzw. auch die Sicherheitsreserven bei Schräglage und Bremsweg.

    Aber lassen wir es dabei, sonst bricht wieder eine never ending Diskusion los.

    Gruß

    Th.

    Hallo Jan,

    darf ich fragen, warum Du hinten ein so hohen Luftdruck fährst?

    Fährst Du mit so viel Gepäck oder so schnell, daß das ein Sinn machen würde?

    Unsere AT ist doch bei ca.200Km/h abgeregelt und die Reifen sind mit H oder V bis 210/240 zugelassen?

    Versteh ich nicht?

    Gruß

    Th.

    Hallo Jürgen,

    auf der Landstraße solo ohne Gepäck fahre ich vorne 1,8/2,0h.

    Damit fühle ich mich wohl und habe keine Probleme.

    Die Gabel habe ich für ein agileres FF 1cm durchgesteckt.

    Gradeauslauf einwandfrei.

    Gruß

    Th.

    Hallo Dirk,

    bez. der Dämpfung des Ansauggeräuschs bin ich auch dabei. (bin auch noch am Überlegen)

    Bei der nächsten Inspektion werde ich Geräuschdämmatten um den Ansaugkanal wickeln.

    Mal schaun was da Platz mäßig so hin passt, sollte dann weniger Schwingen.

    Darüber geht viel Schall nach außen.

    Glücklicher Weise habe ich eine SD08 und die ist vom Auspuff her leiser und sozialverträglicher.

    Halte uns mal auf dem Laufenden bez. Deiner Versuche.

    Danke

    Gruß

    Th.

    Hi,

    Hersteller rechnen mit Problemen pro 1000.

    Jetzt wäre eine kleine Statistik angebracht, wo jeder Bertoffene ein Kreuzchen macht.

    Der Rest ist simple Statistik, angemeldete User : Problemmotorräder

    Welcher Admin kann das mal anschieben?

    Dann ist mit den ganzen Mutmaßungen Schluss. (In der Hoffnung das Alles ehrlich zugeht)

    Gruß

    Th.

    Hi,

    ich bin beide gefahren und würde behaupten die Gummimischung ist gleic.

    Nur bem Trail ist etwas meht Gummi drauf, bzw. etwas anders Profil.

    So lange es nicht Rennsportmäßig zu geht ist Alles gut und mit dem Reifen händelbar.

    - das bedeutet im Umkehrschluss, daß man im Gelände Abstiche machen muß.

    Mir reicht es da ich max. Feldwege fahre.

    Gruß

    Th.