Beiträge von Raggna
-
-
Hallo zusammen,
ich bin mit den original Belägen sehr zufrieden, ein guter Kompromiss.
Inzwischen bin ich auch dazu übergegangen hinten max. mitzubremsen, das ABS richtet es schon.
Dadurch ist die Bremswirkung vorne auch anders, - probierts mal aus.
Gruß
Th.
-
Hi,
ich kenne meinen fHH jetzt schon seit ü40Jahren.
Klar hat er andere Preise wie ein nur Reifenfuzzi, aber er betreut das ganze Moped und hat ganz andere Kosten an der Backe.
Von daher kann er ruhig ein paar Mark am Reifenwechsel verdienen.
Am Moped verdient er eh nix mehr, nur an der Werkstatt.
Gruß
Th.
-
Alles anzeigen
Kann jemand bestätigen das im Vergleich der Sitzbänke der AT und der Atas der vordere Teil der Sitzbank der sich am Tank anlegt bei der Atas etwas breiter ausfällt . Ansonsten sind die Tauschbar .
Hi,
ich hab mal meine Bank fotografiert.
Das ist die niedrige Honda Bank.
Was meinst Du?
Gruß
Th
-
Alles anzeigen
Wozu auch? Wir reden hier nicht über Rennsport!
Hi,
ich dachte Ihr hättet ein Problem mit dem VR-Rad?
Wäre ein Ansatz
Gruß
Th
-
Alles anzeigen
... genau wie bei mir. Das Vorderrad ist das Thema.
Hallo guten Morgen,
wie habt Ihr Eure AT von der Fz-Höhe her eingestellt?
Habt Ihr mal die Radlasten mit Fahrer gewogen? (Radwaage oder Pendant dazu)
Gruß
Th.
-
Hi,
ja gut, ich bin auch schon so was im Grünen gefahren.
Da steht man meißt.
https://www.google.de/search?q…=699#imgrc=JKpHJyV7RhwB6M
Gruß
Th.
-
Hi,
Super Moto schön und gut.
Nur warum ist bei den Dingern der Sattel bis zum Tankdeckel gezogen.
Muß man da so drauf rumrutschen, oder warum wird das gemacht?
Irgendwie erschließt sich mir da kein Sinn.
Gruß
Th
-
Hi,
ich mach die Schrauben mit einem Gewindeeisen sauber.
Man muß das Eisen ja nicht komplett zudrehen, daß es Stahl abnimmt, sondern nur soweit das es das Gewinde vom Schmutz räumt.
Funktioniert seit Jahren einwandfrei, gilt auch für den Bohrer, wobei ich da zuerst den mittleren Bohrer nehme.
Und den letzten Bohrer nur per Hand durchdrehe.
Ansonsten bin ich auch bei "Martin".
Lt. WHB bitte neue Schrauben nehmen!

Gruß
Th.
-
Mahlzeit,
Papier ist gedudig und jedes Moped fahrwerktechnisch anders eingestellt.
- bzw. auch anders beladen und Luftdruck.....
Und schon kommt man zu ganz unterschiedlichen Ergebnissen.
Grade die Hoppelreifen reagieren sehr empfindlich auf eine zu harte FW-Einstellung auf der Straße.
Da hilft nur probieren und studieren/lernen.
Gruß
Th.