21 Zoll Vorderreifen, weshalb "nur" Diagonalreifen

  • #31

    Respekt! VT_Michel


    Meinen hast du. Es ist nicht einfach aus der Topliga zurück in die Mittelklasse zu gehen. (Nicht abwertend gemeint). Auch mich beschleicht ab und an das Gefühl ob es nicht auch mit weniger ginge.

    Allerdings paßt die AT für mich auch wie Faust aufs Auge und fahrtechnisch sind mir die kleinen Rädchen der Straßenmoppeds und 19" Reisedampfer alle zu "nervös und langweilig ".


    Ich arbeite gern am Lenker und nehme die "Unhandlichkeit" des 21" Konzept für die extrem neutrale Fahrweise in Schräglage und beim Bremsen in Kurven gerne in Kauf.


    Die NC wäre wenn ich nicht so groß wäre von der Charakteristik her auch meine "Vernuftwahl".


    Hätte die kleine CRF250Adv 40 Ps könnte ich schon schwach werden, oder aber die CB 500X mit DCT. Da mir aber das nötige Kleingeld und der Platz fehlen muss ich wohl bei meinem "Traum Tricolörchen "bleiben.

    So aber habe ich für das " Lotterleben" in der Stadt meinen SH Roller, und der macht richtig Laune.


    Sorry das es so lang wurde. Abschließend bleibt mir dir nur nochmals meinen Respekt auszusprechen und dir viel Spass mit der NC zu wünschen.

    Manchmal

    sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

    Warme Worte für den ganzen Tag

    Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

    Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

  • #32

    Wenn man den einen sieht, der mit der AT auf dem Knie um den Nürburgring fährt, bekommt man den Eindruck, dass der 21er Reifen pickt wie Pattex.

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #33

    Moin,

    ob 17" oder 21" ist egal, man hat gleich viel Gummi auf dem Asphalt.

    Beim einen Reifen nebeneinander, beim 21" hintereinander.

    Die AT ist mit ihrem 21" VR min. so handlich wie eine Duc Pagianale oder wie die Krawallbüchse heißt.:saint:

    Und sollte Anfang August das Wetter durchwachsen sein, werde ich auch wieder mit der AT auf die NS fahren.

    - um Supersportler zu ärgern.

    Die CB1000R macht auch Spass, aber ist deutlich anstrengender.

    Gruß

    Th

  • #34

    Das habe ich mir auch schon gedacht. Der Umfang ist ja größer, die Krümmung kleiner, der Reifen schmaler. Also, der Latsch wäre deshalb schmaler aber dafür etwas länger. Ich habe mal etwas gerechnet und die Fläche ist zwar etwas geringer, aber nicht so viel, wie man meinen würde.

    Du fährst auf der NS mit welchem Reifen?

    Was hält der aus? Fährst du auf den Knieschleifern (nicht Kacking off sondern richtiges Hanging off)?

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #35

    Hallo Olli,

    damals bin ich mit der Bereifungskombi Bridgestone BT45/16+ gefahren.

    Ging gut, inzwischen würde ich den Satz von Conti bevorzugen, der hält länger.

    Die BT-Sätze haben immer so ca. 3500Km gehalten, mit zwei Trainings im Jahr!

    Nur im ersten Jahr 2016 mit original Bereifung, dem Dunlop 6yxz??? war's anfangs Mist.

    Erst als ich mit dem Luftdruck auf 1,4/1,8 runter bin fing der an zu arbeiten!

    Ich fahr auch nicht mehr letzte Rille, schön flott um Spass zu haben, aber kein Harakiri mehr.

    U9min werden die schnellen Runden trotzdem. 8)

    Gruß

    Th.

  • #36

    Welchen meinst du da? Conti gibts ja viele. :D


    Überhitzen dir die Reifen dabei nicht? Ich fahre ja auch auf der Rennstrecke, aber eben ein Rennmoped. Da haben die Reifen am Ende immer mind 70 hinten und mind. 60 vorne. Ich fahre also die Reifen eher kalt (kommen ja mit 85 Grad unter der Decke hervor.)

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #39

    Aha, sehr gut.

    D.h., die Enduroreifen sind dem "alten" BT16 und BT45 Sportreifen mindestens ebenbürtig. :D

    Si natare non potes, numquam culpa subligaris est balnearis.

    :romance-caress:

  • #40

    Hi,

    nein d.h., das ich noch nicht in einem Bereich gefahren wäre, wo es ein Unterschied gemacht hätte.

    Auf der NS kommen die Rasten nur an ein paar Stellen ans kratzen.

    Das Fahrwerk der AT ist außerdem sehr schluckfreudig und in vielen Bereichen der NS, dem eines Supersportlers, überlegen.

    Es hilft auch den größt möglichen Kurvenradius zu fahren. 8)

    Gruß

    Th

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!