Alles anzeigenHallo KLaus,
und wieviele davon fahren mit einem 90/90x21 Reifen rum?
Diagonalreifen sind schon belastbarer, drum fahren fast Alle LKW damit rum.
Ich gehe stark davon aus, das sich in dem Bereich in Zukunft auch was tun wird.
So gravierend sind die "Nachteile" bei dem Reifen jetzt nicht.
Gruß
Th.
.....ich ging davon aus, dass die ersten Triumph Tiger auf 90/90-21, sowie die ersten 2 Zyl. KTM deutlich schwerer seien.
Allerdings 1000er Varadero, R1100/1150GS 21" umbauten sind schwerer.
Ebenso mit größeren mit Fernreisetanks (RD07 56L, R21 42L, RD03/04 38+17L)
spätestens, wenn der zur Fahrt zwingend notwendige Fahrer drauf sitzt, liegt man drüber.
Wenn Radialreifen doch so viel schlechter sind, warum haben sich diese in weiten Bereichen seit Jahrzehnten durchgesetzt?
Wären die Flanken wirklich stabiler, gäbe es für Sportbikes keinen Grund dort auf radial zu setzen.
Momentan sind wir also nur bei Vermutungen und Meinungen. Wissen tun wir bisher noch nichts.
Auf welchen LKW sind denn heute noch Diagonal drauf?
Der LKW, inkl. Anhänger, an welchem ich eben vorbei fuhr, hatten Radial aufgezogen.
Auch der abgestellte Mähdrescher fuhr 32" Radial.....