Beiträge von Raggna

Hi,

sorry meinte natürlich Road.

Training war endgeil, aber auch extrem anstrengend.

Die CB1000R ist richtig handlich, aber auch ü200Km/h nicht schön zu fahren.

- ohne Verkleidung....

Da hat das V-Rad kaum noch Bodenkontakt und beim kleinsten Fahrbahnstoß kommt es hoch....

Das spart zwar Profil, aber einlenken wird schwieriger.

Am Hinterrad wird dafür deutlich Profil runtergerubbelt, jetzt sind teilweise nur noch 2mm drauf.

Auch das Klostertal hoch ist das VR ständig oben und die TC regelt...

Das Wilbers FB hat mal wieder Probleme gemacht.... wenn heiß. :-((

Im August ist das nächste Training bei Doc Scholl, bis dahin brauche ich ein neuen HR-Reifen.

Gruß

Th.

Hi,

die AT ist ein Gelände Motorrad.

Nur Erdferkel suhlen sich im Schlamm, um Parasiten los zu werden.

Was haben sich eure AT's eingefangen?

Gruß

Th.

Hi,

wenn vorher kein Hoppeln da war und mit dem Reifen ist Hoppeln vorhanden, spricht einiges dafür.

2,4Bar hilft da nicht, auch ist die Frage ob Du die Dämpfung red. kannst?

Minus 2Klicks in Zug und Druckstufe verändert Was?

Das Motorrad auf den Hauptständer stellen und hinten runterdrücken kann keiner?

- mit Gewicht auf der Gepäckbrücke geht das auch... ab 50Kg, :)

Das Erhöhen des negativ Federwegs ist noch eine Möglichkeit, wieviel hast Du?

- je geringer der neg. Federw. um so anfälliger.

(Beispiel: Rennrad mit 12Bar auf den Reifen, wenn die nicht 100%tig rund sind, springt das Fahrad :) )

Gruß

Th.

Moin,

genau, das Moped federt schlecht und durch diese Maßnahmen, federt es noch schlechter???

Was heißt denn die Front hoppelt?

Ich interpretiere das so, als wenn einem die Front die Straßenoberfläche, in die Hände kopiert!

Auf deutsch es federt nicht.

Grund 1. die Gabel ist verspannt.

Grund 2. die Gabel ist hydraulisch blockiert.

Gegenmaßnahmen wären: Gabelholm rechts, Klemmung an der Achse mal öffnen und duchfedern.

(ich gehe davon aus das das Moped noch keine krummen Holme hat)

Ist das getan und es tritt keine Besserung ein, Hydraulik komplett öffnen.

Jetzt muß die Gabel locker hoch und runter-federn!

Teilweise sind die Gabeln/Simmeringe ungünstig gepaart, d.h. eine "dicke" Gabel bekommt einen "engen" Simmering verpasst.

Das bewirkt ein hohes Losbrechmoment vom Simmering, stip-slick Effekt.

Ist etwas durch dünnes Öl zu lindern und auf Verschleiß der Gabel zu warten, das bessert sich in den nächsten 10.000Km.

Oder man baut ein Simmering mit weniger Vorspannung ein. :)

Federt die Gabel, hydraulisch gelößt einwandfrei, stellt man wieder etwas Dämpfung ein und gut iss.

Besonders die Zugstufe oben, nur so viel das einem die Gabel, nach einem Stoß, nicht ins Gesicht springt, danach Druckstufe.

Auch da lieber weniger, immer nach dem Motto; so wenig wie möglich, so viel wie nötig.

Ggf. bei Hitze die Druckstufe etwas weiter zudrehen, - da wird das Öl im FB deutlich dünner und die Wirkung deutlich weniger!!!!!

Gruß

Th.

Hi,

Du meinst wohl Nachteile, Vorteil ist ja höher belastbar und stabilere Flanke.

Nachteile sind z.B. der höhere Rollwiderstand, da sich die Karkasse stärker ausdehnt und ein größeren Latsch macht.

Durch das höhere Walken ergibt sich der höhere Rollwiderstand.

Auch sind solche Reifen nicht so hochgeschwindigkeitskompatible, man muß da viel Platz für die Dehnung vorsehen.

Das hat mal Barry Sheen mit einem üblen Abflug erfahren.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß

Th.

Hi,

so nach ca. 5000Km mit dem Trail Attack, habe ich auch auf meiner CB1000R mal ein Satz Conti drauf.

Das ist zwar ein Street Attack, aber ein großen Unterschied zur AT konnte ich nicht feststellen.

Nur die 17" Spielzeugreifen sind da schon eine andere Nummer.

Jedes Schlagloch ist "Deins" und jeder Speedbump ist höher und das bei weniger Federweg.

Komfort sieht anderes aus, aber so ist das bei den Rennsemmeln.

Ich bin mal gespannt wie sich der Reifen beim Training auf der Nordschleife macht, heute Nachmittag geht's los.

Zwei Tage Spass und Speed auf abgesperter Strecke, immer gut zum Üben!

Alles was Spass macht, kostet Geld, ist ungesund, oder ungesetzlich, oder unmoralisch........ und kostet Reifen. :saint:

Gruß

Th.

Hallo KLaus,

und wieviele davon fahren mit einem 90/90x21 Reifen rum?

Diagonalreifen sind schon belastbarer, drum fahren fast Alle LKW damit rum.

Ich gehe stark davon aus, das sich in dem Bereich in Zukunft auch was tun wird.

So gravierend sind die "Nachteile" bei dem Reifen jetzt nicht.

Gruß

Th.

Hallo Alex,

bislang habe ich immer so 3500Km +/- auf die Reifensätze gefahren.

Der Contisatz hat jetzt schon 5000Km drauf und hat noch Profil.

Dürften bei mir so 6TKm werden, fast doppelt so viel wie sonst.

Chapeau!

War auch auf dem HR deutlich mehr Profil drauf wie sonst üblich, meßt das bitte mal.

Gruß

Th.

Hallo Claus,

das erst denken, dann schreiben klang ganz danach, aber gut, hacken drann.

Meine Aussage bezog sich auf Luftfilter ohne Datenblatt, da hat der Hersteller etwas zu verschleiern.

- oder warum veröffentlich er das nicht?

Und bei K&N habe ich schon zu viele Messungen gemacht, bzw. deswegen HFm gewechselt, drum da mein, "nein Danke".

Kann aber jeder selbst entscheiden.

Gruß

Th.