Beiträge von Raggna

    Hi,

    schade, die NS ist die anspruchvollste RS der Welt!

    Teilweise wurden in den 90igern die Trainings mit Sektionstrainings begonnen, wird zwischenzeitlich aber nicht mehr gemacht.

    Ja, Taunusstein ist ungefähr 130Km weit weg, über LS und 20min BAB 61 Emmelshausen bis zur Abfahrt Werth...

    Erträglich, wenn es länger wäre, würde ich das Moped auf den Hänger stellen.

    Solche Trainings sind sehr empfehlenswert, man fährt sicher in Bereiche, die man auf der LS nichtempfehlen kann!

    I.d.R. schnell ausgebucht, trotz ü1000€.

    Bis zu 20% Steigung oder Gefälle hat es nur auf der NS, in sofern ist das eher eine LS und perfekt um das wirkliche Fahren zu üben.

    Ein Versuch macht kluch.....

    Achso TC: war min.

    -

    @Dr. Dolittle

    Evtl. hilft dann ein Lernen und versuchen den Fehler zu beheben?

    Bei Hitze und starker Belastung/Schlupf steigt der Luftdruck, das u.U. die Auflagefläche des Reifens zu klein wird.

    Das führt dann zu noch mehr Schlupf und noch höherem Luftdruck, - noch mehr Körnung.

    Aber so schlimm sehen Deine Reifen nicht aus.

    2,9Bar heiß, sind unter solchem Stress auch noch ok.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    nein, ich fahre nur bei den Perfektionstrainings, die es noch auf der Nordschleife gibt.

    Das erste war dieses Jahr vom Action Team, das zweite Anfang August (03.) ist von Doc School (ADAC).

    Außer das die TC ständig aktiv war, war Alles gut.

    Trotzdem bin ich mit dem Reifenbild nicht zufrieden, zu heiß wurde der Reifen nicht.

    Er hatte aber zuviel Schlupf, das kenne ich von der Fireblade nicht.

    OK, leichte Körnung ok, aber das war zu viel.

    Nicht vergessen die Rückfahrt von Training, die 200Km haben das Bild etwas geschönt!

    Gruß

    Th.

    Hi,

    hab grad mal den Reifen vom NS fotographiert. (Laufleistung ca. 5-600Km)

    Der Rückweg vom Ring war eigentlich nur zurückrollen, von wg. fix + fertig.

    Und auch die anderen Km kann man vergessen.

    Trotzdem sieht man noch wie sich der Reifen aufgerieben hat.

    Der VR-Reifen noch wunderbar....

    Dämpfung hoch, Dämpfung runter, Zugstufe +/-, Luftdruck +/-, hat Alles nicht geholfen.

    Das Federbein scheint bei Temperatur nicht mehr richtig zu dämpfen.

    Gruß

    Th

    Hi,

    nein d.h., das ich noch nicht in einem Bereich gefahren wäre, wo es ein Unterschied gemacht hätte.

    Auf der NS kommen die Rasten nur an ein paar Stellen ans kratzen.

    Das Fahrwerk der AT ist außerdem sehr schluckfreudig und in vielen Bereichen der NS, dem eines Supersportlers, überlegen.

    Es hilft auch den größt möglichen Kurvenradius zu fahren. 8)

    Gruß

    Th

    Hallo Jungs,

    so glaubwürdig das auch geschildert wurde, die Psyche schützt sich selbst.

    Folglich schwört der Betroffene Stein und Bein, daß das Moped selbst Gas gegeben hat!

    Ein Aufschrieb, von dem was passiert ist, wird man nachträglich schwer bekommen.

    Mal schaun was rauskommt.

    Ich hab auch eine 1100 mit Tempomat, allerdings ist der meißt ausgeschaltet.

    Derartge Vorkommnisse konnte ich noch nicht beobachten.

    Sollte da was passieren, würde ich es auch berichten.

    Bei Toyota war's schlussendlich die Fußmatte die das Problem verursacht hat.

    Gruß

    Th.

    Hallo Olli,

    damals bin ich mit der Bereifungskombi Bridgestone BT45/16+ gefahren.

    Ging gut, inzwischen würde ich den Satz von Conti bevorzugen, der hält länger.

    Die BT-Sätze haben immer so ca. 3500Km gehalten, mit zwei Trainings im Jahr!

    Nur im ersten Jahr 2016 mit original Bereifung, dem Dunlop 6yxz??? war's anfangs Mist.

    Erst als ich mit dem Luftdruck auf 1,4/1,8 runter bin fing der an zu arbeiten!

    Ich fahr auch nicht mehr letzte Rille, schön flott um Spass zu haben, aber kein Harakiri mehr.

    U9min werden die schnellen Runden trotzdem. 8)

    Gruß

    Th.

    Moin,

    ob 17" oder 21" ist egal, man hat gleich viel Gummi auf dem Asphalt.

    Beim einen Reifen nebeneinander, beim 21" hintereinander.

    Die AT ist mit ihrem 21" VR min. so handlich wie eine Duc Pagianale oder wie die Krawallbüchse heißt.:saint:

    Und sollte Anfang August das Wetter durchwachsen sein, werde ich auch wieder mit der AT auf die NS fahren.

    - um Supersportler zu ärgern.

    Die CB1000R macht auch Spass, aber ist deutlich anstrengender.

    Gruß

    Th