Beiträge von Raggna

    Moin,

    man muß eine Fehlzündung von Auspuffpatschern unterscheiden.

    Bei einer Fehlzündung patscht die Zündung in den Ansaugtrackt zurück und verursacht ggf. ein Vergaserbrand.

    - oder Absterben des Motors.

    Bei dem Gebrabbel was die AT macht geht es eher um Selbstzündungen von Gemisch das in den Auspuff geschoben wurde.

    An heißen Auspuffteilen entzündet sich das.

    Und grerade beim heftigen Anbremsen/Runterschalten, hat's da viel vom im Auspuff.

    Eine Schubabschaltung würde das abstellen. :saint:

    Bei den aktuellen Turboautos geht es eher um Turbodrehzahen, die damit auf Turen bleiben.

    Dazu wird extra in den Auslaßtrakt eingespritzt. X(

    Und um Potenzgehabe, weil's "cool" ist.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    ja genau, ab und an mal das Rädchen oben, ist sehr unterhaltsam.

    Aber fast jeder Runde das Klostertal hoch, zur Hohen Acht mit temporärem VR-Kontakt, da hoch zu heizen, brauch ich eigentlich nicht mehr.

    Lt.Tacho am Kesselchen mit 230Km/h macht einmal Spass, ständig ... -geht die Kondition flöten....-bekommt der Spass ein Loch.

    Einmal habe ich sie auch die Döttinger Höhe voll fliegen lassen, eine Tuono vorraus, (war langsamer), so bin ich nur mit 230Km/h bei der Antoniusbuche abgebogen... (ist bei 245 lt. Tacho abgeregelt, halte ich für sinnvoll)

    Einmal spassig, ständig macht das kein Sinn, wir fahren um die goldene Annanas.

    Ab da ist es egal, da laß ich die anderen Jungs fahren...... finde heim. :)

    Zurück zum Thema,

    im Grunde konnte ich kein Unterschied zum CTA feststellen, außer beim Profil, bzw. das 110KW aufreibender sind.

    Gruß

    Th.

    Hallo Franz,

    Danke für den Tip, aber beim nächsten Training werde ich wohl wieder ein Conti montieren, sonst müßte ich vorne auch wechseln.

    Da der VR-Reifen noch wunderbar ist, bleibt der drauf.

    Und für die normale LS ist der Conti ok, bzw. sollte für dieses Jahr reichen.

    Im Normalfall fahre ich die AT lieber, nur ab und zu..... 8)

    Gruß

    Th.

    Hallo guten Morgen,

    wir reden hier von der Gabel und von einer hoppelnden Front.

    U.U. bei ungünstiger Beladung wird die Front leichter, daß muß bei Federvorspannung und Dämpfung berücksichtigt werden.

    Klar beim Federbein hinten muß man weiter vorspannen und ggf. auch die Dämpfung in Zug und Druck nachregulieren.

    Die Frage ist wieviel Last ist auf der Front wirklich drauf, oder wird sie evtl. sogar entlastet?

    Da ist dann ein pauschale zusätzliche Erhöhung der Federvorspannung, eher kontraproduktiv!

    Wenn man den Negativfederweg beibehält, wie solo, sollte es im grünen Bereich sein.

    - daran erkennt man auch ob die Last vorne, zu oder abgenommen hat.

    Je genauer man dabei ist, um so besser das Ergebniss.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    sorry meinte natürlich Road.

    Training war endgeil, aber auch extrem anstrengend.

    Die CB1000R ist richtig handlich, aber auch ü200Km/h nicht schön zu fahren.

    - ohne Verkleidung....

    Da hat das V-Rad kaum noch Bodenkontakt und beim kleinsten Fahrbahnstoß kommt es hoch....

    Das spart zwar Profil, aber einlenken wird schwieriger.

    Am Hinterrad wird dafür deutlich Profil runtergerubbelt, jetzt sind teilweise nur noch 2mm drauf.

    Auch das Klostertal hoch ist das VR ständig oben und die TC regelt...

    Das Wilbers FB hat mal wieder Probleme gemacht.... wenn heiß. :-((

    Im August ist das nächste Training bei Doc Scholl, bis dahin brauche ich ein neuen HR-Reifen.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    die AT ist ein Gelände Motorrad.

    Nur Erdferkel suhlen sich im Schlamm, um Parasiten los zu werden.

    Was haben sich eure AT's eingefangen?

    Gruß

    Th.

    Hi,

    wenn vorher kein Hoppeln da war und mit dem Reifen ist Hoppeln vorhanden, spricht einiges dafür.

    2,4Bar hilft da nicht, auch ist die Frage ob Du die Dämpfung red. kannst?

    Minus 2Klicks in Zug und Druckstufe verändert Was?

    Das Motorrad auf den Hauptständer stellen und hinten runterdrücken kann keiner?

    - mit Gewicht auf der Gepäckbrücke geht das auch... ab 50Kg, :)

    Das Erhöhen des negativ Federwegs ist noch eine Möglichkeit, wieviel hast Du?

    - je geringer der neg. Federw. um so anfälliger.

    (Beispiel: Rennrad mit 12Bar auf den Reifen, wenn die nicht 100%tig rund sind, springt das Fahrad :) )

    Gruß

    Th.

    Moin,

    genau, das Moped federt schlecht und durch diese Maßnahmen, federt es noch schlechter???

    Was heißt denn die Front hoppelt?

    Ich interpretiere das so, als wenn einem die Front die Straßenoberfläche, in die Hände kopiert!

    Auf deutsch es federt nicht.

    Grund 1. die Gabel ist verspannt.

    Grund 2. die Gabel ist hydraulisch blockiert.

    Gegenmaßnahmen wären: Gabelholm rechts, Klemmung an der Achse mal öffnen und duchfedern.

    (ich gehe davon aus das das Moped noch keine krummen Holme hat)

    Ist das getan und es tritt keine Besserung ein, Hydraulik komplett öffnen.

    Jetzt muß die Gabel locker hoch und runter-federn!

    Teilweise sind die Gabeln/Simmeringe ungünstig gepaart, d.h. eine "dicke" Gabel bekommt einen "engen" Simmering verpasst.

    Das bewirkt ein hohes Losbrechmoment vom Simmering, stip-slick Effekt.

    Ist etwas durch dünnes Öl zu lindern und auf Verschleiß der Gabel zu warten, das bessert sich in den nächsten 10.000Km.

    Oder man baut ein Simmering mit weniger Vorspannung ein. :)

    Federt die Gabel, hydraulisch gelößt einwandfrei, stellt man wieder etwas Dämpfung ein und gut iss.

    Besonders die Zugstufe oben, nur so viel das einem die Gabel, nach einem Stoß, nicht ins Gesicht springt, danach Druckstufe.

    Auch da lieber weniger, immer nach dem Motto; so wenig wie möglich, so viel wie nötig.

    Ggf. bei Hitze die Druckstufe etwas weiter zudrehen, - da wird das Öl im FB deutlich dünner und die Wirkung deutlich weniger!!!!!

    Gruß

    Th.