Beiträge von Raggna

    Hi,

    Du meinst wohl Nachteile, Vorteil ist ja höher belastbar und stabilere Flanke.

    Nachteile sind z.B. der höhere Rollwiderstand, da sich die Karkasse stärker ausdehnt und ein größeren Latsch macht.

    Durch das höhere Walken ergibt sich der höhere Rollwiderstand.

    Auch sind solche Reifen nicht so hochgeschwindigkeitskompatible, man muß da viel Platz für die Dehnung vorsehen.

    Das hat mal Barry Sheen mit einem üblen Abflug erfahren.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    so nach ca. 5000Km mit dem Trail Attack, habe ich auch auf meiner CB1000R mal ein Satz Conti drauf.

    Das ist zwar ein Street Attack, aber ein großen Unterschied zur AT konnte ich nicht feststellen.

    Nur die 17" Spielzeugreifen sind da schon eine andere Nummer.

    Jedes Schlagloch ist "Deins" und jeder Speedbump ist höher und das bei weniger Federweg.

    Komfort sieht anderes aus, aber so ist das bei den Rennsemmeln.

    Ich bin mal gespannt wie sich der Reifen beim Training auf der Nordschleife macht, heute Nachmittag geht's los.

    Zwei Tage Spass und Speed auf abgesperter Strecke, immer gut zum Üben!

    Alles was Spass macht, kostet Geld, ist ungesund, oder ungesetzlich, oder unmoralisch........ und kostet Reifen. :saint:

    Gruß

    Th.

    Hallo KLaus,

    und wieviele davon fahren mit einem 90/90x21 Reifen rum?

    Diagonalreifen sind schon belastbarer, drum fahren fast Alle LKW damit rum.

    Ich gehe stark davon aus, das sich in dem Bereich in Zukunft auch was tun wird.

    So gravierend sind die "Nachteile" bei dem Reifen jetzt nicht.

    Gruß

    Th.

    Hallo Alex,

    bislang habe ich immer so 3500Km +/- auf die Reifensätze gefahren.

    Der Contisatz hat jetzt schon 5000Km drauf und hat noch Profil.

    Dürften bei mir so 6TKm werden, fast doppelt so viel wie sonst.

    Chapeau!

    War auch auf dem HR deutlich mehr Profil drauf wie sonst üblich, meßt das bitte mal.

    Gruß

    Th.

    Hallo Claus,

    das erst denken, dann schreiben klang ganz danach, aber gut, hacken drann.

    Meine Aussage bezog sich auf Luftfilter ohne Datenblatt, da hat der Hersteller etwas zu verschleiern.

    - oder warum veröffentlich er das nicht?

    Und bei K&N habe ich schon zu viele Messungen gemacht, bzw. deswegen HFm gewechselt, drum da mein, "nein Danke".

    Kann aber jeder selbst entscheiden.

    Gruß

    Th.

    Hallo Claus,

    warum wirst Du beleidigend?

    Was das damit zu tun hat?

    Ganz einfach, ich wollte auf den Artikel eines Profis, bzw. dessen Aussage hinweisen.

    "Luftfilter, Ölfilter und Ritzel immer original, dann passiert nix" so oder so ähnlich war die Aussage.

    Ist schon etwas her, aber der Artikel ist bestimmt noch hier im Forum.

    Gruß

    Th.

    Hallo Daniele,

    :) italienisch hatte ich jetzt noch nicht, aber der Übersetzer konnte den Sinn Deines Post rüberbringen.

    Ich hoffe das ist umgekehrt genau so.

    Im Grunde ist die Sache einfach, egal ob Du beladen oder solo fährst, der Negativfederweg ist immer gleich.

    - statisch gemessen, also mit Gepäck ca.6cm genau so auch ohne Gepäck.

    Dazu ist das Einstellrad, damit Du da einstellen kannst, auch vorne mußt Du vorspannen.

    Gruß

    Th.

    Moin,

    logisch läuft die AT ohne Filter.

    Und zum Abgleich hat sie als Korrekturgröße Lambdasonden, die sollten das dann richten.

    Aber was nicht mehr 100%tig funktioniert, ist das System Airbox, mit Resonanzaufladung.

    Den Quatsch mit mehr Luft durch größere Löcher glaubt jeder Volksschüler, nur wie oben schon beschrieben ist da noch eine Drosselklappe + Ventile davor.

    Und i.d.R. wird die angesaugte Luft durch die Drosselklappe begrenzt, um dem Fahrerwunsch nach Leistung nachzukommen.

    Die größte Luftmenge benötigt der Motor nur bei Volllast und da sollte der Luftfilter nicht die Drossel sein.

    - wir reden von einem Differenzdruck von Millibar der hier berechnet ist, über die Lebensdauer.

    Ein Luftfilter wird über die Lebensdauer auch immer besser, was die Filterleistung angeht.

    Was nicht passieren darf ist das er kurz vor erreichen des zul. Diff.drucks kollabiert und Bypässe legt.

    (Komplexes System, aber auf dem Prüfstand schön nachzuvollziehen, wie Resonazen wirken.)

    Das ist aber auch ein never ending Story wie beim Öl oder Reifen.

    Und wenn Emotionen und pekuniäre Engpässe mit reinspielen, macht es das nicht besser.

    Drum klinke ich mich an der Stelle aus.

    Gruß

    Th

    PS. das Datenblatt fehlt immer noch.