Beiträge von Raggna

Hi,

das war gefühlt kein Gripp und ein großer Schräglaufwinkel, der mit viel Adrenalin einherging.

Da reagiert man instinktiv mit weniger Schräglage, sprich Moped hochdrücken und Radius vergrößern...

Obwohl die Schräglage nicht wirklich groß war..

-

Aktueller Stand bei gefahrenen 4300Km

Profil vorne 2,3mm hinten 5,1mm, +/- 0,1mm außen und innen.

Nach wie vor einwandfrei

Bei den höheren Temperaturen mußte ich die Druckstufe etwas hochdrehen, Zugstufe habe ich noch nichts gemerkt.

Da drehe ich auch erst härter, wenn das Heck anfängt zu "pumpen", sonst kostet das nur Gripp und Gummi!

(Druckstufe kostet Komfort, Zugstufe Gripp)

Gruß

Th.

Hallo Klaus,

wenn man Dich drauf stößt vielleicht, aber wenn Du nach einer Woche wieder fährst und Dein FW nicht knallhart eingestellt ist, glaub ich das nicht.

Ich mache immer wieder Luft drauf, wenn ich den Lenker im Stand kaum drehen kann, dann sind immer so 0,5Bar weniger drauf.

- es waren auch schon weniger, wohlgemerkt kalt vor der Garage.

Beim Fahren merkt man dann noch nix, höchstens das die Gabel schön anspricht, oder Alles geschmeidig funktioniert.

Der Ld geht dann aber auch schnell hoch, ein bischen hin oder her ist eh Pillepalle.

Als es so heiß war, habe ich gemerkt das er richtig klebt, wenn er um 50°C warm wird.

Dann macht er richtig Spass wie ein Slick auf der Renne. :)

Gruß

Th.

Hi,

genau das isses ja, immer machen was Hersteller und Produkt-RA sagen ist schön und gut, aber ab und an kann man aber auch seine eigene Linie finden.

Und bei dem vorgeschriebenen Druck bekomm ich "Pickel" und habe in der ersten Kurve den Eindruck: "Reifen kalt kein Gripp".

Ob der Reifen jetzt 0,3Bar +/- drauf hat, ist beim Fahren direkt eh nicht zu merken, nur in Schräglage.

Alles relativ und jeder wie er's braucht.

Gruß

Th

Hallo Tobias,

mir ging es wie Dir, die erste Kurve mit dem Conti war so etwas wie "Uhi" hier ist gar kein Gripp.

Und nur weil der Mech, 2,5 und 3Bar draufgeblasen hat, - bei 12°C und feuchter Straße + neuen Reifen....

Nach ein paar Km und rantasten habe ich mich auf knapp 2Bar(1,8/2,0) eingependelt und fühle mich damit am Wohlsten.

Wo liegt Dein Wohlfühlluftdruck?

Gruß

Th.

Moin,

na ja manchmal pressiert's und dann blink'ts, ja und ich schau i.d.R. nicht auf die Blinker, sondern in die Kurve.

Evtl. wenn man hinterherfährt könnte es stören, mir ist es egal.

Wo's aber drauf an kommt ist, die Verzögerung, die ist beim Moped, anderes als beim Auto, begrenzt.

Bergrenzend wirkt der Schwerpunkt und die Überschlagsneigung, zwei Personen etc. macht das nicht besser, drum ist da eine Regelschwelle eingebaut.

Auf dem Helmvisier bremst es schlechter.

Honda ist konservativ und setzt die Regelschwelle bei knapp 10m/s², Autos können da je nach Reifen deutlich mehr.

Greift die Überschlagserkennung kommt die Regelung noch früher.

Iss halt so, aber warum die Reifen quietschen ist mir so auch noch nicht untergekommen?

Die Conti machen das nicht, auch wenn man mal regelnd in die Kurve reinbremst.

Alles was Spass macht kostet:

- Geld, ist ungesetzlich, ist ungesund, oder unmoralisch. :saint:

Gruß

Th.

Hi,

ich hatte eher das Thema Seife im Kopf, aber nachdem ich durch die erste Kurve "gerade noch so durchgerudert" bin.:/

Gruß

Th

Mahlzeit,

eben auf der Runde hatte ich kein Gripp, warum ist mir schleirhaft?

Gestern beim Regen das Moped mal gewaschen, aber das kann's doch nicht sein.

Nix verändert, trotzdem hatte vor Allem der VR-Reifen kaum Gripp.

- drum auch nur eine kleine Runde.

Ich bin am rätseln?

Erst ganz zum Schluss fing es wieder an Spass zu machen, was war das?

Gruß

Th