Beiträge von Raggna

    Hi,

    ich wollte kein neuen Tempomatfred aufmachen.

    Meine hat Tempomat serienmäßig nur funktioniert der sehr seltsam?

    Zum Einen funktioniert er nur wenn die Automatik der Lampen eingeschaltet ist.

    - die schaltet sich aber gerne mal aus, warum ist mir nicht bekannt.

    Dann kann man drücken was man will, geht nicht.

    Erst wenn man die Automatikfunktion der Lampen wieder einschaltet, geht auch der Tempomat wieder.

    Hat das Problem noch jemand?

    Ich bin heute mal 10min BAB gefahren, da konnte ich das testen.

    Auch hab ich mal V-max gefahren, 210Km/h bergauf und bergab.... lt.Tacho.

    Ich wollte nach Hause weg. Temp..... das zieht ungemein.

    Kein Begrenzer gespürt nur der Heinzelmann nimmt Gas weg.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    ich bin sparsam, nur nicht bei den Fzn. :)

    Bis auf die Mopeds fahr ich meine Auto's lang.

    Außerdem fahr ich nicht mehr viel pro Jahr, früher hatte ich 6-700€ pro Monat Sprit.

    Heute tanke ich die Auto's Alle paar Monate mal voll, da ist es egal was das Auto braucht.

    - lieber lange fahren und kein neuen Müll produzieren, wie bei den aktuellen Autos mit 4Jahren Lebenszyklus!

    Die Mopeds brauchen doch nicht viel und wenn ich in Summe 10TKm fahre, = egal.

    Alles relativ

    Ich glaube auch das KFR ist ein psychosomatisches Problem, verursacht durch Zweizylinder. :)

    Gestern bin ich zur Kalibrierung mal meine CB1000R gefahren, die kann ich ohne Schalten von ü1000U/min bis 12000U/min nutzen.

    So brauche ich da auch kein DCT Getriebe und der Motor zieht....

    Allerdings ist die hart und direkt und nervös durch die kleinen Räder, ei ei ei...besonders auf den schlechten Straßen...

    Gruß

    Th.

    PS: auf dem Programm SII und SIII ruckelt es weniger untenrum....

    Hi,

    der Liter Sprit macht den Kohl nicht fett.

    Hauptkosten beim Moped ist doch der Wertverlust, von ein paar Tausend Euro pro Jahr!

    Bei 10.000Km pro Jahr und einem Verbrauch 10Litern, kostet das 1300€ pro Jahr an Sprit, so what???

    Eher doch das man Kohle zum Fensert raus geschmissen hat und es weiter Geld kostet.

    - und die Betriebserlaubniss erloschen ist, ++++

    Ein Liter hin oder her ist doch eh Messtolleranz, da braucht man eine Menge Messungen um eine Tendenz festzustellen.

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    ich schlage ein etwas anderen Fred vor:

    Wer war das?

    Ich sehe so oft Africa Twins und husch sind sie schon wieder weg.

    Über so ein Fred könnte man mal nachfragen, ob derjenige auch im Forum aktiv ist.

    Was meint Ihr?

    Gruß

    Th.

    Hi,

    siehst Du und genau da liegt das Problem.

    Die Korrekturgrößen die sich im Fahrbetrieb ergeben, werden so Pi x Lambda über Alle Zyl. gleichmäßig verteilt.

    Und nicht mehr zylinderselektiv, wie auf dem Prüfstand, folglich könnte ein "Verursacher" zu mager/fett werden.....

    So etwas funktioniert nicht wirklich, wahrscheinlich aber besser wie vorher....kommt aber nicht viel bei rum.

    - Potential je nach Motor unterschiedlich.....

    Richtig wären, auch vier Lambda, plus die Korrekturkanäle im MSG, aber hätte hätte...... Fahradkette

    Gruß

    Th.