Beiträge von Raggna

Hi,

bleibt doch mal locker, jeder nach seiner Fason.

Kleinere Räder schön und gut, aber die Schräglagenfreiheit leidet.

Das mit den unterschiedlichen Raddrehzahlen bekommt man geregelt, notfalls mit selbstgemachten Inkrementenrad.

- in gewissen Grenzen...

Ob's fahrdynamisch funktioniert bleibt abzuwarten. :)

Gruß

Th.

Hi,

aber 17 + 19" Felgen sind doch kleiner wie 18 + 21", wie kommt's dann nur zu 8-9mm tiefer?

- bzw. auch kleinerer Abrollumfang? ~199cm zu 204cm

Kratzer könnte auch der Aufkleber unterhalb vom Sitz sein???

Gruß

Th.

Hi,

schaut interessant aus,

- wie hast Du das mit den unterschiedlichen Abrollumfängen dem ABS beigebracht?

Die Felgen sind von... /Abmessungen ?

Schräglagenfreiheit, geht das noch?

Wenn ich dran denke das die AT in hoch schon ab und zu kratzt?

So ein hübsches Moped und dann gleich Kratzer im Tank, war bestimmt ärgerlich.

Gruß

Th

Mahlzeit,

zur Beleuchtung fällt mir nur ein, daß sie sehr gut ist und völlig ausreichend.

Drum ist mein Verständniss für solche Lämpchen gering.

Auch wichtig für das Verständniss meines Ansinnens, ein paar Beiträge vorher, die Seite von der man die Lampen sieht.

Mir sind Nachts schon viele von den Zirkuslämpchen entgegengekommen, richtig benutzt und eingestellt, ok.

Aber i.d.R. sind sie weder richtig eingestellt noch werden sie gem. STVO benutzt.

Mir hat sich auch der Gedanke aufgetränkt, daß da Absicht dahinter steht.

Nur ein verschwindent kleiner Teil ist richtig, oder zu tief eingestellt!

Und da man andere Verkehrsteilnehmer nich unnötig beeinträchtigen sollte, bin ich gegen solche Lämpchen.

Ausnahmen bestätigen die Regel, im peruanischen Urwald macht so etwas vielleicht Sinn.

Gruß

Th.

Hallo Rainer,

probiers aus und fahr mal 'ne Weile, dann wirst Du Dir schon eine Meinung bilden.

Erfahrung kommt auch von Fahren.

Bei den Knieen wird sich's zeigen, ich drück Dir mal die Daumen.

Ich fahre nur ganz unten, wegen meiner kurzen Beine.

Das es handlicher ist, habe ich auch schon bei Probefahrten gemerkt, vs. Hochsitz....

Außerdem ist der Wind und Wetterschutz unten besser, bzw. auch der Hebel gg umfallen.

Alles relativ.

Gruß

Th.

Johe,

noch so ein Lampenzeugs, wo man nachts sollte eim' so was entgegenkommen, - erblindet.

Wenn die Dinger falsch eingestellt sind, ist das richtig gefährlich, LED Gelumpe!

- fast immer falsch eingestellt, oder an überladenen Zirkusgäulen angeschraubt.

Da muß ich mich im Auto dann mit Allen Lampen wehren, sonst sieht man nix mehr!

Das gehört bestraft!

Gruß

Th.

Hallo zusammen,

der Ein oder Andere hat es vtl. mitbekommen, am Anfang von Corona, gab's plötzlich kein Toilettenpapier mehr zu kaufen.

Jetzt hat es wieder Berge davon, bei mir im REWE.

Aus Italien!

Der Italiener ist ja clever, das Toilettenpapier funktioniert auch wie gehabt.

Es kostet auch nur 3 statt 5Euro, aber das Papier ist schön locker gewickelt, damit die Rolle so groß ist wie unsere.

In der Mitte die Papprolle ist 0,5cm dicker wie gehabt und ganz klein in einer Ecke steht 100Blatt.

Na prima 100 statt 160 und dafür ist es nur 2, statt vierlagig!

Auf deutsch es hat 50Blatt.

Bis die Berge davon verbraucht sind, dauert es noch eine Weile, ganz Clevere haben sich ein Vorrat angelegt.

Und das Zeug steht immer noch bis im Gang rum.

Sparen auf Italienisch!

Gruß

Th

Hi,

eben bin ich eine Runde gefahren.

Bei einer 10%tigen Wahrscheinlichkeit von Regen, hat mich eine Wolke erwischt.

Jetzt weiß ich das der Conti auch bei Nässe funktioniert.

Obwohl ich touristisch unterwegs war, wurde der Reifen warm und hatte Gripp.

Beim Tanken schlug mir der Geruch eines warmen Reifen entgegen.

- - ein ganz typischer Geruch von Gummi und Ausdünstungen von einem nassen Moped.

Wer kennt das noch?

Bei u100Km/h wird der Krempel gut um einen rum geleitet, direkt nass wurde ich nur an den Ärmeln der Jacke.

Gruß

Th.