Beiträge von Raggna

Nordsee ist gut,

englischsprachig auch.

Entsprechend Tiedenhub hat's da auch, aber Brighton hat 30Körbe ggü dem oben mit 26.

Die Konstruktion des Ständer ist filigraner wie in Brighton und die Form der Körbe passt auch nicht.

Hab auch mal gesucht. :)

Gruß

Th

Hi,

na bei den Dingern da oben wirds wohl eher Straßendreck und Bremsenstaub sein, als Ruß.

Vor Allem ist der Kram nicht Lungengängig.

Egal, wenn eine "alte" Karre richtig eingestellt und i.o. ist, richtig Gas gibt und man hört was da gerade passiert, ist das Musik in meinen Ohren.

Auch am Geruch kann man schön riechen, ob er richtig eingestellt ist.

Das gilt auch für meine geliebten Zweitakter, herrlich, da nehme ich ein extra Lungenzug.

Irgendwann hole ich mir nochmal so ein schönen Dreizylinder Zweitakter, Luftgekühlt.

Der Motor hat nur drei bewegte Teile!!!!

- und heute... bewegt sich eine ganze Armee, damit die Vorschriften eingehalten werden.

Gruß

Th.

Hi,

ich war gestern etwas abitionierter unterwegs und da hat es mir gut gefallen das die Programme SII und SIII den Motor nicht mehr so weit runter kommen lassen wie in D oder SI, das hackt teilweise mit zu viel Last.

Und daher kommt auch das Geruckel, bei langsamer Fahrt in der Stadt.

Unter 2500U/min mit viel Last/offener Drosselklappe das fährt sich nicht gut.

Ab 3000U/min geht das viel besser.

Das der Reifen bei den Drehzahlen mehr rutschen soll, liegt wohl eher daran, weil er erst gebremmst und dann beschleunigt wird. (hacken)

Ihr müßt mal richtig Gas geben und wenn Ihr feststellt, daß der HR-Reifen, in der Kurve, ein größeren Radius fährt, wie der VR-Reifen, dann habt Ihr Schlupf der Gummi kostet.

Das sieht man auch schön auf dem Asphalt anhand der schwarzen Streifen,

Das was Ihr beschreibt ist ein lau warmes Gemüsesüpple dagegen. 8)

Laufleistungen ü10.000Km geht irgendwie nicht..... bei ca. 2Trainings pro Jahr.

Gruß

Th.

Moin,

ja ich kenn auch noch die Zeiten, da kam armdicke schwarze Rußwolken aus den Dieselauspuffanlagen

- und fuhr man zu lange hinterher, war beim nächsten Regen ein schöner Schmier auf der Scheibe.

Das bekam man dann mit Rei in der Tube oder Coca-Cola runter.

Überholt wurde auch zügig, damit's keine Kopfschmerzen gab.

Die Diesel hatten aber kein Problem mit Feinstaub oder NOX, dazu war die Verbrennungstemperatur zu niedrig.

Und der grobe Staub fiel irgendwann wieder zu Boden..

Die heutigen Diesel, hocheffizient um jedes KW aus dem Kraftstoff zu quetschen, machen trotz Nachbehandlung einen ekelhaften Geruch ins Abgas, ähnlick den Gasstaplern.

Gesund ist anders, da wird viel Blödsinn in Umlauf gebracht.

https://bildbeschreibungen.com…geruecht-vona-paul-weber/

In USA gibt es kaum Diesel und die PKW mit Kat hatten dank ihrer großen Motoren mit niedriger Vedichtung/Drehzahlniveau auch kein Problem mit NOX oder CO.
    Der deutsche Michel muß mal wieder Alles 150%tig machen, mit 200% des Aufwandes.

Und wehe man hält sich da nicht darann, - wie in der Einkommensteuervorrauszahlung wird dann Dunkelhaft, Waterboarding etc. angekündigt und ggf. durchgeführt!

Und zu guter Letzt kommen dann die Grünen und wollen Alles noch besser machen und springen auf den nachgewießenermaßen falschen Zug der E-Autos mit auf...

Kennzeichen Politiker: Speichellecker, Geldgeil, vorzugsweise nix gelernt, aber rhetorisch bewandert.....

An der Französischen Revolution war schon Einiges gut. :)

Was nützt des kleinen Mannes Zorn.....

Äh zurück zum Thema hinter Autos her fahren, bzw. überholen ... besser ist das manchmal.

Gruß

Th.