Hallo guten Morgen,
Alles schön und gut und auch Alles Argumente.
Beim Mopedfahren zeigt aber die Erfahrung, das wenn was passiert, hat man das was man bräuchte, eh nicht dabei.
Drum, weniger ist mehr, das gilt für den Fahrer, genau so wie für's Moped.
Und ich kaufe mir kein neues Moped das 20Kg leichter ist, um dann irgendwelchen Krempel dranzuhängen.
Das ist kontraproduktiv, drum fasse dich kurz, bzw. beschränke Dich auf's Nötigste.
Weniger ist mehr und macht mehr Spass.
Gruß
Th.
PS: Ist meine Meinung und die Art Moped zu fahren, jeder nach seiner Fason!