Beiträge von Raggna

    Hallo Icemann,

    wenn ich die Warnaufkleber bei dem Zeug sehe..... Oh...nicht das Dich für die Empfehlung einer verklagt, weil er Pickel bekommen hat!

    In der KFZ Industrie wird inzwischen, bei den Motoren, auch viel Alu geklebt.

    Das ist der Preis des Leichtbau, wo bei der abschließenden Dichtheitsprüfung, der Motorblock sprudelt, wie ein Sauerstoffspender im Aquarium.

    Nur noch extrem dünnwandiger Mist.....

    Die Blöcke werden mit "Delo" Klebern abgedichtet, nix für die Ewigkeit, aber es soll ja nur die Garantiezeit überleben. :)

    Gruß

    Th

    Nordsee ist gut,

    englischsprachig auch.

    Entsprechend Tiedenhub hat's da auch, aber Brighton hat 30Körbe ggü dem oben mit 26.

    Die Konstruktion des Ständer ist filigraner wie in Brighton und die Form der Körbe passt auch nicht.

    Hab auch mal gesucht. :)

    Gruß

    Th

    Hi,

    na bei den Dingern da oben wirds wohl eher Straßendreck und Bremsenstaub sein, als Ruß.

    Vor Allem ist der Kram nicht Lungengängig.

    Egal, wenn eine "alte" Karre richtig eingestellt und i.o. ist, richtig Gas gibt und man hört was da gerade passiert, ist das Musik in meinen Ohren.

    Auch am Geruch kann man schön riechen, ob er richtig eingestellt ist.

    Das gilt auch für meine geliebten Zweitakter, herrlich, da nehme ich ein extra Lungenzug.

    Irgendwann hole ich mir nochmal so ein schönen Dreizylinder Zweitakter, Luftgekühlt.

    Der Motor hat nur drei bewegte Teile!!!!

    - und heute... bewegt sich eine ganze Armee, damit die Vorschriften eingehalten werden.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    ich war gestern etwas abitionierter unterwegs und da hat es mir gut gefallen das die Programme SII und SIII den Motor nicht mehr so weit runter kommen lassen wie in D oder SI, das hackt teilweise mit zu viel Last.

    Und daher kommt auch das Geruckel, bei langsamer Fahrt in der Stadt.

    Unter 2500U/min mit viel Last/offener Drosselklappe das fährt sich nicht gut.

    Ab 3000U/min geht das viel besser.

    Das der Reifen bei den Drehzahlen mehr rutschen soll, liegt wohl eher daran, weil er erst gebremmst und dann beschleunigt wird. (hacken)

    Ihr müßt mal richtig Gas geben und wenn Ihr feststellt, daß der HR-Reifen, in der Kurve, ein größeren Radius fährt, wie der VR-Reifen, dann habt Ihr Schlupf der Gummi kostet.

    Das sieht man auch schön auf dem Asphalt anhand der schwarzen Streifen,

    Das was Ihr beschreibt ist ein lau warmes Gemüsesüpple dagegen. 8)

    Laufleistungen ü10.000Km geht irgendwie nicht..... bei ca. 2Trainings pro Jahr.

    Gruß

    Th.