Beiträge von Raggna

    Moin,

    ja ich kenn auch noch die Zeiten, da kam armdicke schwarze Rußwolken aus den Dieselauspuffanlagen

    - und fuhr man zu lange hinterher, war beim nächsten Regen ein schöner Schmier auf der Scheibe.

    Das bekam man dann mit Rei in der Tube oder Coca-Cola runter.

    Überholt wurde auch zügig, damit's keine Kopfschmerzen gab.

    Die Diesel hatten aber kein Problem mit Feinstaub oder NOX, dazu war die Verbrennungstemperatur zu niedrig.

    Und der grobe Staub fiel irgendwann wieder zu Boden..

    Die heutigen Diesel, hocheffizient um jedes KW aus dem Kraftstoff zu quetschen, machen trotz Nachbehandlung einen ekelhaften Geruch ins Abgas, ähnlick den Gasstaplern.

    Gesund ist anders, da wird viel Blödsinn in Umlauf gebracht.

    https://bildbeschreibungen.com…geruecht-vona-paul-weber/

    In USA gibt es kaum Diesel und die PKW mit Kat hatten dank ihrer großen Motoren mit niedriger Vedichtung/Drehzahlniveau auch kein Problem mit NOX oder CO.
    Der deutsche Michel muß mal wieder Alles 150%tig machen, mit 200% des Aufwandes.

    Und wehe man hält sich da nicht darann, - wie in der Einkommensteuervorrauszahlung wird dann Dunkelhaft, Waterboarding etc. angekündigt und ggf. durchgeführt!

    Und zu guter Letzt kommen dann die Grünen und wollen Alles noch besser machen und springen auf den nachgewießenermaßen falschen Zug der E-Autos mit auf...

    Kennzeichen Politiker: Speichellecker, Geldgeil, vorzugsweise nix gelernt, aber rhetorisch bewandert.....

    An der Französischen Revolution war schon Einiges gut. :)

    Was nützt des kleinen Mannes Zorn.....

    Äh zurück zum Thema hinter Autos her fahren, bzw. überholen ... besser ist das manchmal.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    bei mir ist es auch so, das ich i.d.R. zusehe den PKW überhole.

    Zum einen die Wirbel, die andere Linie und Bremspunkte, das passt meißt nicht.

    Allerdins auch stark Verkehrs und Streckenabhängig. - schlimm empfnde ich die vorfahrenden Kästen.

    Egal ob SUV, Liefer oder Sprinterkisten, das ist sehr unangenehm.

    Im Zweifel bleibe ich aber auch dahinter.

    Gruß

    Th.

    Moin,

    so jetzt zurück von der Runde und ein grinsen im Gesicht!

    Samstag Morgen 6:15 und leere Straßen, wunderbar auf der Hausstrecke.

    Dabei habe ich den Punkt mit dem Tacho, auf einer leeren Straße kontrolliert.

    Ja gehts denn?

    Da muß man einige Sekunden drauf schaun, um zu merken, daß der eine Tacho etwas hinter dem anderen nachhängt?

    Hallo was macht Ihr, das interessiert normal niemand?

    Bei der letzten Runde hab ich vielleicht zwei mal auf den Tacho geschaut und dann nur auf eine Anzeige.

    Wie schaut Ihr auf beide gleichzeitig, nicht träumen, motorradfahren.....?

    Ambitioniert unterwegs völlig unmöglich, da stört mich eher, das dauernd der Warnblinker an ist.

    Aber irgendwas ist immer.

    Gruß

    Th.

    Moin,

    grade bin ich noch ne schöne Runde gefahren.

    Auch teilweise rel. ambitioniert.

    Reifen hat noch Gripp. :)

    Aktuell hat er vorne 3mm und hinten 4,7 + 5,3 mitte/außen.

    Insgesammt habe ich jetzt 5600Km und gut 3000Km auf dem Reifen, also Alles gut.

    Gruß

    Th.