Beiträge von Raggna

Hi,

wir haben ein breites Spektrum was bei der AT möglich ist.

- da wird jeder nach seiner Fason glücklich.

Und wie Du siehst, kann man die eine oder andere Anregung, für sich nutzen.

Alles gut.

Gruß

Th.

Hallo Lele,

die Verbindung zu ziehen war aber jetzt unterhalb der Gürtellinie und verbietet sich für Menschen mit Bildung und Anstand.

Beim letzten Punkt bin ich voll bei Dir!

Evtl. liegts auch noch an nicht mehr vorhandener Schwindelfreiheit.

Aber freu Dich an der Schweiz, mein Segen hast Du.

Gruß

Th.

Hi,

das ist Deine Meinung, es gibt da aber auch noch andere Meinungen.

Und ich liebe die NS und fahre da jedes Jahr, mit Freude, aber auch mit Respekt!

Die vielen anderen NS Liebhaber die das mit mir teilen, können das Alle nachvollziehen.

Ich hoffe Du fühlst Dich jetzt besser, dann hat's was genutzt.:saint:

Gruß

Th

Moin,

die Abzockmentalität der Bergvölker hat mich vor Jahren schon dazu bewogen, diese nicht mehr aufzusuchen.

Die haben eine schöne Landschaft, das wiegt es aber nicht auf.

Völlig abgehoben, in der Schweiz ist man z.B. bei ein paar Km/h zu schnell, vor dem Richter und darf sein Fz danach wieder ersteigern!

Nach meiner letzten Durchquerung der Schweiz (noch jung) habe ich mich informiert und mir ist im Nachhinein schlecht geworden.

Damals bin ich in 45min da durchgefahren. :saint:

So im Hinterkopf hatte ich schon das es da teurer ist, drum hatte ich ein Testarossa als "Drohne" vorrausfahren.

Wer die Berge unbedingt braucht.....

Gruß

Th.

Hallo Januszm41,

wie schon erwähnt solltest Du erst mal Dein FW in die Grundeinstellung bringen und 4-6cm Negativfederweg (mit Fahrer) v+h einstellen.

Funktioniert das (hinten) nicht ist, die Feder zu weich. und erst dann hast Du Handlungsbedarf.

Die Dämpfung steht auf einem anderen Blatt und hat mit der FW Geometrie erst mal nix zu tun!

Gruß

Th.

Hallo guten Morgen,

das höre ich öfter, aber gut, beim Kollegen war es jetzt nicht der Anspruch, er ist der etwas ruhigere Typ.

Wenn er mal den Hahn auf gemacht hat, war es mit der AT schon anspruchsvoll dran zu bleiben/wieder ran zu fahren.

Was bleibt ist das Übergewicht und das merkt man im Kurvengeschängel, - wobei das kann sie gut.

Das Deine AT nicht zielgenau ist, liegt evtl. daran, daß Du sie so eingestellt hast/bereift hast.

Ich kann nicht klagen und treffe jeden Punkt den ich anpeile.

Ist es nicht auch seltsam, daß auf keinem NS-Besuch, nicht ein GS Fahrer in einer adäquaten, oder flotteren Gruppe war?

Egal, es geht um Spass, (etwas schnell, höher, weiter, ist in jedem von uns genetisch verankert, da kann man sich nur schwer gegen wehren.) - und heile bleiben, die Regenerationszeiten werden immer länger!

Drum im Zweifel lieber etwas vorichtiger.

Gruß

Th.

Hi,

davon hab ich aber jetzt noch nix gehört, wo gilt das denn?

Zumal das Sicherheitsseil dafür gar nicht lang genug wäre?

Gruß

Th.

Hi,

eben mit einer schöne Runde fertig gefahren.

Mit einem Kumpel auf 'ner GS.... der hatte auch die Conti drauf.

Zuerst mal seit langer Zeit mal wieder Luft kontrolliert.

OK, muß was drauf, gemerkt hab ich noch nix, aber 1,4/1,6 ist etwas weinig.

1,8/2,0 drauf gemacht, Kollege 2,5/2,9 (autsch), in den ersten Kurvenkombinationen hat man den Unterschied gemerkt.

Danach hab ich ihn im Rückspiegel gesucht, - wo isser denn?

Egal, danach schön gemütlich die Runde durchgerollt, - Sonntag, vorsicht!

Alles gut, jetzt 5500Km Gesammt Km.

Gruß

Th.