Beiträge von Raggna

    Mahlzeit,

    meine Abneigung gegen Topcase kommt vom Pendeln.

    Irgendwie regt es das Moped immer zum Pendeln an, wackel war evtl. das unpassende Wort.

    Die Turbolenzen sind nunmal hinter dem Fahrer.

    Eben auf einer kleinen Runde habe ich die Tasche getestet, wunderbar nicht zu merken.

    So hab ich mir das vorgestellt.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    Alles gut.

    Und dann steht im Polizeibericht: nicht angepasste Geschwindigkeit.

    Und man ist für die Statistik ein Raser!

    Dabei war es mal wieder Pfusch am Bau, falsch gesetzte Dehnungsfugen.

    Da muß man drüberfahren ....

    Außerdem kommt hinzu;

    Bereifung = kein Regenspezialist, mit Sozia, sprich Schwerpunkt weiter hinten wenig VR Last.

    Luftdruck den Bedingungen angepasst?

    Da geht so was ruck zuck, drum fahre ich bei Regen nur noch nach Hause, oder ins Hotel.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    da ich die Tasche schon auf der CB1000R gefahren habe, ja definitiv.

    Sie sitzt direkt hinter einem im Windschatten und nicht ein Meter weiter hinten.

    So dass sich der Wind darin schön fangen kann.

    Gruß

    Th.

    Hallo zusammen,

    da mir das Soziusbag von der CB1000R eigentlich reicht, für meine Touren, hab ich's probehalber mal montiert.

    Wie schon in der Überschrift steht, ich hasse Topcase, das wackelt mir zu stark.

    Passt, brauchte etwas Überlegung wie es am Besten zu befestigen ist, aber geht.

    Und für eine Wochentour reicht der Stauraum, wenn man in Hotels absteigt. :)

    Darum geht's:

    Soziussitztasche 22L
    Teilenummer: 08L73-MKJ-D00

    Aber schaut selbst.

    Gruß

    Th.

    Mahlzeit,

    nach dem Motto, wenn man keine Probleme hat, sucht man....

    Ihr sollt primär auf die Straße schauen und nicht träumen!

    Je nachdem wie abitioniert man unterwegs ist, hat man eh keine Zeit da hin zu schauen!

    Gruß

    Th.

    Hallo Jungs und Mädels,

    damit hätte ich jetzt nicht gerechnet.

    Mit ü30Km stehengeblieben?

    So etwas zieht in den USA doch teure Verbraucherklagen nach sich.

    Aber gut, wenn man es weiß. :)

    Ich hab noch nix gemerkt, wobei ~30Km hatte ich auch schon auf der Uhr.

    Hab allerdings auch schon ü18Liter getankt.

    Gruß

    Th.

    Moin,

    bitte entschuldige meine Frage: "Wie lange schaust Du auf den Tacho und warum auf oben und unten"?

    Ab und zu schaut man da drauf, das sind aber nur Sekundenbruchteile, so daß einem Unterschiede eigentlich nicht aufgefallen können, wie machst Du das?

    Die meißten Sachen auf dem Display braucht man eh nur im Stand... Käse....8)

    Gruß

    Th.