Vielleicht wollte oder konnte dein Kumpel nicht schneller fahren. Mit Sicherheit liegt es nicht am Luftdruck.
Eine 1200-1250GS ist die reinste Kurvenraübermaschine, wenn ich auf der schnell bin kommt hinten nichts mehr nach.
Die Twin lässt sich schöner fahren aber auf der Hatz wirkt sie im vergleich zur GS schwammiger und nicht so zielgenau.
Außerdem gibt man auf der 1250er einmal Gas, muss man aufpassen nicht durch die Twin durch zufahren.
Das ist schon fast der Warph-Antrieb für die Straße.
Alles anzeigen
Hallo guten Morgen,
das höre ich öfter, aber gut, beim Kollegen war es jetzt nicht der Anspruch, er ist der etwas ruhigere Typ.
Wenn er mal den Hahn auf gemacht hat, war es mit der AT schon anspruchsvoll dran zu bleiben/wieder ran zu fahren.
Was bleibt ist das Übergewicht und das merkt man im Kurvengeschängel, - wobei das kann sie gut.
Das Deine AT nicht zielgenau ist, liegt evtl. daran, daß Du sie so eingestellt hast/bereift hast.
Ich kann nicht klagen und treffe jeden Punkt den ich anpeile.
Ist es nicht auch seltsam, daß auf keinem NS-Besuch, nicht ein GS Fahrer in einer adäquaten, oder flotteren Gruppe war?
Egal, es geht um Spass, (etwas schnell, höher, weiter, ist in jedem von uns genetisch verankert, da kann man sich nur schwer gegen wehren.) - und heile bleiben, die Regenerationszeiten werden immer länger!
Drum im Zweifel lieber etwas vorichtiger.
Gruß
Th.