Hi,
ist das "Geschenk" an ein zügigen Wechsel gebunden, oder reicht es Deinen aktuellen Reifen fertig zu fahren?
Gruß
Th.
Hi,
ist das "Geschenk" an ein zügigen Wechsel gebunden, oder reicht es Deinen aktuellen Reifen fertig zu fahren?
Gruß
Th.
HI,
ob Dir die original Spiegel reichen, oder ob Du Verlängerungen benötigst, merkst Du bei einer Probefahrt schnell.
Probiers aus, ich hab keine Probleme im Ggs zur CB1000R, da muß ich immer den Arm abwinkeln um etwas zu sehen.
Gruß
Th.
Hi,
Ihr vergesst bei Euren Argumenten den Winkel, in dem das Motorrad abgespannt wird.
Die Kräfte wirken horizontal, die Gurte sind u.U. auf dem Hänger mit zwei Mopeds mit 75° nach unten verspannt.
Das muß berücksichtigt werden, in dem Fall wirkt nur ein Bruchteil horizontal!
Gruß
Th.
Hallo Henrik,
wenn ein Moped ein Problem hat, kann der eine oder andere Reifen das Problem kaschieren oder unterstützen.
In soweit ist Dein Gedanke richtig, aber Dein Problem ist nicht gelöst.
Der Reifen funktioniert auf einem Moped das i.o. ist einwandfrei, warum nicht bei Dir.
Gabel verspannt und Lager eingelaufen, Schwinge krumm usw..etc..pp...?
Vielleicht ist sogar Dein Rahmen gerissen, soll's auch mal geben..
Das mußt Du systematisch angehen und lösen, ums Problem rundrum schrauben, ist keine Lösung.
Gruß
Th.
Hallo Sebastian,
Zugwerte von 400DaN sind etwas wenig.
Je nach Abspannwinkel mußt Du das Moped mit dem doppelten absichern.
Versuch nach Möglichkeit immer Formschluss zu erreichen und den Gurt nur zur Absicherung anzubringen.
Und die Gurtlabels müssen einwandfrei zu lesen sein!
Bei Ladungssicherung kann man alles googlen.
Gruß
Th.
Hi,
wenn's Dir nur um die Feder geht, frag mal bei Wirth.
Die machen das, ggf auch für vorne.
So lange das original FB auch noch dämpfungstechnisch i.o. ist, Alles gut.
Gruß
Th.
Hi,
genau das ist der Punkt, bei Öhlins wist Du genau beraten.
Die haben die Federn passend zum Gewicht, ggf auch etwas kürzer wie Du es brauchst.
Hat Wilbers oder Technofelx auch, bei den richtig guten FB strömt aber kein Öl durch den Kolben.
Da ist der "Kolben" ein Zylinder, der das Öl von drüber, bzw. drunter, über Ventile von oben nach unten pumpt.
Nur das Öl was von der Kolbenstange verdrängt wird, kommt in den Ausgleichsbehälter, aber hier wird als einziges FB der komplette Ölstrom gedrosselt, nicht nur der in den Ausgleichsbehälter.
Drum haben alle Top Teams das Ding drin, und kein Showa oder WP oder sonst was.
Gruß
Th.
Hi,
pekuniär gesehen oder wie?
Glaub mir, sonst kommst Du nach der nächsten halbherzigen Operation doch wieder dahin.
So gesehen sparst Du dann doch Geld, bei mir kommt nur noch Öhlins rein.
Nachdem ich letztes Jahr von Wilbers verarscht wurde.. "die wollten mir was vom Pferd erzählen" ok, denk ich, das war das letzte Mal!
Aber jeder wie er mag.
Gruß
Th.
Komisch,
scheinbar haben hier Alle das gleiche Problem?
Meine Jacke ist eine große 56er und bei der Hose ist es eine ~25er. ![]()
Gut das es eine Maßanfertigung war.
Gruß
Th