Beiträge von Raggna

    Mahlzeit,

    legt man mal Murphys Law zu Grunde, funktioniert so einiges nicht im Notfall.

    Entweder kommt man nicht auf den Standstreifen oder es dauer ewig und dann ist das mitgeführte Wasser meist auch grade leer.

    Und was macht man dann bei 40°C auf der BAB, darauf warten das man vom Moped fällt, weil es der Gesetzgeber vorschreibt?

    Ich glaube da ist es vorher angezeigt sich Linderung zu verschaffen, das muß auch ein Polizeipolizist einsehen.

    Im Zweifel würde ich das auch per RA durchfechten lassen, bzw. Lebensgefahr geltend machen.

    Wäre interessant was eine Eingabe/Anfrage zu dem Thema ergeben würde?

    Gruß

    Th.

    Hi,

    wir haben ein breites Spektrum was bei der AT möglich ist.

    - da wird jeder nach seiner Fason glücklich.

    Und wie Du siehst, kann man die eine oder andere Anregung, für sich nutzen.

    Alles gut.

    Gruß

    Th.

    Hallo Lele,

    die Verbindung zu ziehen war aber jetzt unterhalb der Gürtellinie und verbietet sich für Menschen mit Bildung und Anstand.

    Beim letzten Punkt bin ich voll bei Dir!

    Evtl. liegts auch noch an nicht mehr vorhandener Schwindelfreiheit.

    Aber freu Dich an der Schweiz, mein Segen hast Du.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    das ist Deine Meinung, es gibt da aber auch noch andere Meinungen.

    Und ich liebe die NS und fahre da jedes Jahr, mit Freude, aber auch mit Respekt!

    Die vielen anderen NS Liebhaber die das mit mir teilen, können das Alle nachvollziehen.

    Ich hoffe Du fühlst Dich jetzt besser, dann hat's was genutzt.:saint:

    Gruß

    Th

    Moin,

    die Abzockmentalität der Bergvölker hat mich vor Jahren schon dazu bewogen, diese nicht mehr aufzusuchen.

    Die haben eine schöne Landschaft, das wiegt es aber nicht auf.

    Völlig abgehoben, in der Schweiz ist man z.B. bei ein paar Km/h zu schnell, vor dem Richter und darf sein Fz danach wieder ersteigern!

    Nach meiner letzten Durchquerung der Schweiz (noch jung) habe ich mich informiert und mir ist im Nachhinein schlecht geworden.

    Damals bin ich in 45min da durchgefahren. :saint:

    So im Hinterkopf hatte ich schon das es da teurer ist, drum hatte ich ein Testarossa als "Drohne" vorrausfahren.

    Wer die Berge unbedingt braucht.....

    Gruß

    Th.

    Hallo Januszm41,

    wie schon erwähnt solltest Du erst mal Dein FW in die Grundeinstellung bringen und 4-6cm Negativfederweg (mit Fahrer) v+h einstellen.

    Funktioniert das (hinten) nicht ist, die Feder zu weich. und erst dann hast Du Handlungsbedarf.

    Die Dämpfung steht auf einem anderen Blatt und hat mit der FW Geometrie erst mal nix zu tun!

    Gruß

    Th.