Beiträge von Raggna

    Hallo guten Morgen,

    das höre ich öfter, aber gut, beim Kollegen war es jetzt nicht der Anspruch, er ist der etwas ruhigere Typ.

    Wenn er mal den Hahn auf gemacht hat, war es mit der AT schon anspruchsvoll dran zu bleiben/wieder ran zu fahren.

    Was bleibt ist das Übergewicht und das merkt man im Kurvengeschängel, - wobei das kann sie gut.

    Das Deine AT nicht zielgenau ist, liegt evtl. daran, daß Du sie so eingestellt hast/bereift hast.

    Ich kann nicht klagen und treffe jeden Punkt den ich anpeile.

    Ist es nicht auch seltsam, daß auf keinem NS-Besuch, nicht ein GS Fahrer in einer adäquaten, oder flotteren Gruppe war?

    Egal, es geht um Spass, (etwas schnell, höher, weiter, ist in jedem von uns genetisch verankert, da kann man sich nur schwer gegen wehren.) - und heile bleiben, die Regenerationszeiten werden immer länger!

    Drum im Zweifel lieber etwas vorichtiger.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    davon hab ich aber jetzt noch nix gehört, wo gilt das denn?

    Zumal das Sicherheitsseil dafür gar nicht lang genug wäre?

    Gruß

    Th.

    Hi,

    eben mit einer schöne Runde fertig gefahren.

    Mit einem Kumpel auf 'ner GS.... der hatte auch die Conti drauf.

    Zuerst mal seit langer Zeit mal wieder Luft kontrolliert.

    OK, muß was drauf, gemerkt hab ich noch nix, aber 1,4/1,6 ist etwas weinig.

    1,8/2,0 drauf gemacht, Kollege 2,5/2,9 (autsch), in den ersten Kurvenkombinationen hat man den Unterschied gemerkt.

    Danach hab ich ihn im Rückspiegel gesucht, - wo isser denn?

    Egal, danach schön gemütlich die Runde durchgerollt, - Sonntag, vorsicht!

    Alles gut, jetzt 5500Km Gesammt Km.

    Gruß

    Th.

    HI,

    ob Dir die original Spiegel reichen, oder ob Du Verlängerungen benötigst, merkst Du bei einer Probefahrt schnell.

    Probiers aus, ich hab keine Probleme im Ggs zur CB1000R, da muß ich immer den Arm abwinkeln um etwas zu sehen.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    Ihr vergesst bei Euren Argumenten den Winkel, in dem das Motorrad abgespannt wird.

    Die Kräfte wirken horizontal, die Gurte sind u.U. auf dem Hänger mit zwei Mopeds mit 75° nach unten verspannt.

    Das muß berücksichtigt werden, in dem Fall wirkt nur ein Bruchteil horizontal!

    Gruß

    Th.

    Hi Henrik,

    ich muß Dir Recht geben, Glaubenskriege...

    Aber viele vergessen den Aufkleber im Topcase oder Koffer.

    Mit ein Grund warum ich die Dinger hasse.

    Gruß

    Th.

    Hallo Henrik,

    wenn ein Moped ein Problem hat, kann der eine oder andere Reifen das Problem kaschieren oder unterstützen.

    In soweit ist Dein Gedanke richtig, aber Dein Problem ist nicht gelöst.

    Der Reifen funktioniert auf einem Moped das i.o. ist einwandfrei, warum nicht bei Dir.

    Gabel verspannt und Lager eingelaufen, Schwinge krumm usw..etc..pp...?

    Vielleicht ist sogar Dein Rahmen gerissen, soll's auch mal geben..

    Das mußt Du systematisch angehen und lösen, ums Problem rundrum schrauben, ist keine Lösung.

    Gruß

    Th.

    Hallo Sebastian,

    Zugwerte von 400DaN sind etwas wenig.

    Je nach Abspannwinkel mußt Du das Moped mit dem doppelten absichern.

    Versuch nach Möglichkeit immer Formschluss zu erreichen und den Gurt nur zur Absicherung anzubringen.

    Und die Gurtlabels müssen einwandfrei zu lesen sein!

    Bei Ladungssicherung kann man alles googlen.

    Gruß

    Th.