Beiträge von Raggna

    Hi,

    wenn's Dir nur um die Feder geht, frag mal bei Wirth.

    Die machen das, ggf auch für vorne.

    So lange das original FB auch noch dämpfungstechnisch i.o. ist, Alles gut.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    genau das ist der Punkt, bei Öhlins wist Du genau beraten.

    Die haben die Federn passend zum Gewicht, ggf auch etwas kürzer wie Du es brauchst.

    Hat Wilbers oder Technofelx auch, bei den richtig guten FB strömt aber kein Öl durch den Kolben.

    Da ist der "Kolben" ein Zylinder, der das Öl von drüber, bzw. drunter, über Ventile von oben nach unten pumpt.

    Nur das Öl was von der Kolbenstange verdrängt wird, kommt in den Ausgleichsbehälter, aber hier wird als einziges FB der komplette Ölstrom gedrosselt, nicht nur der in den Ausgleichsbehälter.

    Drum haben alle Top Teams das Ding drin, und kein Showa oder WP oder sonst was.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    pekuniär gesehen oder wie?

    Glaub mir, sonst kommst Du nach der nächsten halbherzigen Operation doch wieder dahin.

    So gesehen sparst Du dann doch Geld, bei mir kommt nur noch Öhlins rein.

    Nachdem ich letztes Jahr von Wilbers verarscht wurde.. "die wollten mir was vom Pferd erzählen" ok, denk ich, das war das letzte Mal!

    Aber jeder wie er mag.

    Gruß

    Th.

    Hi,

    wie Du schön gesagt hast in einem Auto...Vierzylinder OK.

    Zweizylinder, nein, da bekommt der Kolben schon eine auf den Deckel, wenn er noch nicht richtig oben ist.

    - nein Danke ohne mich, merkt Ihr das nicht??????

    Gruß

    Th.

    Moin,

    ich bin auch ein alter ....., aber Drehzahlen unter 3000U/min auf solchen Pfaden ...des tut koi Gud ned.

    Auf meiner FT500 ....

    Jedes Moped ist anders und grade das DCTGetriebe ist da speziell.

    Kann aber jeder halten wie er will, mir schaltet es unter Last zu früh.

    Gruß

    Th.

    Moin,

    ich habe schon viel gesehen und probiert, Schutzkleidung muß passen.

    Goretex Klamotten habe allenfalls obendrüber, drunter gibt es für mich nur Leder.

    Aber gut, das ist Geschmackssache, leider habe ich so ein teuren Textilkombi nach Gebrauch gesehen, der Fahrer hatte Glück.

    Er hat die Bodenproben nur auf einer Wiese genommen, aber das Ding sah aus wie ein geplatztes Kopfkissen.

    Wenn man für ein Kombi ü2000€ ausgibt, ist die Passform wichtig.

    In meinem Alter kommt noch dazu, daß der Kombi im Laufe der Jahre enger wird, da muß man dann noch "Fleisch" zum Rauslassen drin haben. :)

    Sollte das mal zutreffen, dann bring ich mein Kombi zu Alne und lasse ihn über den Winter etwas weiten.

    Gruß

    Th.

    Moin,

    das Pendeln liegt bestimmt nicht am Reifen, die Karkasse ist i.o. hast Du ein Topcase drauf?

    (bei mir Pendelt nix und ich fahr den Reifen mit 1,7/19bar kalt, sprich die Karkasse ist steif genug)

    Ansonsten kommt noch ein "Ei" im Vorder/Hinterrad in Frage.

    Radlager? Schwingenlager? Lenkkopflager, das sind da so die üblichen Verdächtigen. :)

    Das läßt sich finden, ich drück Dir die Daumen.

    Gruß

    Th.