Beiträge von Raggna

Hallo Jürgen,

danke für Dein Bericht, leider bringt er mich in der Sache nicht weiter.

Evtl. gibt es ja doch noch Einen der zur steigenden Temp und FW Einstellung, etwas zu berichten weiß.

Gruß

Th.

Hi,

ja ich hab das von @eight gelesen.

3D Zackenband werde ich mir auch besorgen.

Gruß

Th.

Hi,

das mit dem Zackenband zu besorgen gestalltet sich schwierig, drum probier ich mal eine andere Variante.

- es geht ja nur um Grenzschichtturbolenzen.

Ich bin gespannt, das Wetter soll Morgen ja wieder werden.

Gruß

Th.

Hi,

eine Runde später ist man schlauer.

Funktioniert auch prima, Grenzschichtturbolenzen und schon hat man keine Wirbel am Helm.

Jetzt werde ich die Erfahrung nur in einer etwas hübscheren Variante umsetzen.

Gruß

Th.

Mahlzeit,

eben bin ich von meiner Vormittagstour zurück, Start kurz nach 6Uhr, war noch frisch.

Jetzt hat's ü25°C und da bekommt der Spass ein Loch mit Jacke.

Ich habe mich an den Beitrag angehängt um mal rum zu fragen wie Ihr, elektronisch oder normal, auf die steigenden Temperaturen reagiert?

Ich habe festgestellt, daß zumindest das Federbein, durch Motorabwärme und weniger kühle Luft, in ein Bereich kommt, das nachjustieren erfordert.

Ich mußte oben und unten ein/zwei Klicks weiter zudrehen, wieviel habt Ihr zugedereht, bzw. wie macht das E-FW das?

Gruß

Th.

Mahlzeit,

wenn das Moped wirklich leiser ist wie vorher und die Sache handwerklich sauber gemacht wurde, will niemand wissen, ob der Dämpfer bei der Erteilung mit dabei war.

Wobei, über eins sollte sich jeder im Klaren sein; das kostet Leistung.

Jedes Komprimieren von Gas kostet Energie, um das etwas zu kompensieren nutzen die Hersteller unterstützende Resonazen.

Sprich der Druck wächst zu genau der Zeit an, wo die Rohre anfangen zu "saugen", so ähnlich wie im Ansaugtrackt.

Dadurch wird einiges kompensiert.

Gruß

Th.

Hi,

also wenn die die Zeichnung auf der Seite vorher stimmt, könnte folgendes funktionieren.

1. Schritt: Man nehme den Auspuff auf eine Lasercut* und schneidet den ersten Deckel von Kammer 1 runter.

2. Schritt: Anfertigen eines Deckels aus Lochblech zum Einschieben. Fixieren desselben mit Punkten rundum.

- das Einlassrohr hängt am Deckel und muß wieder eingebracht werden. Platz dafür vorsehen!

- das Einlassrohr muß über das Lochblech raus ragen; Länge messen!

3. Schritt: Stopfen mit Wolle (vorzugsweise Nirosta). Den Platzhalter in der Mitte ausziehen.

4. Schritt: zusammenfügen und wieder (laser)verschweißen.

5. Schritt: den Edelstahl wieder verschleifen und polieren lassen.

6. Schritt wieder einbauen.

Wie Ihr seht Alles ganz einfach.

Gruß

Th.

*eine handelsübliche Bandsäge ging auch, oder Flex, sofern man sauber arbeitet und ein kleinen Schnitt hin bekommt.