Beiträge von Raggna

Moment mal,

Du hast kurze Beine und fährst die niedrige Bank in der hohen Position?

Wie schon erwähnt hab ich auch kurze Beine, aber dann könnte ich im Stand beidseitig schlänkern... ??????

Beine am Boden muß ab und an mal sein, Beispiel: Rennleitung hinter Dir und Stopschid.

Oder fährst Du nur so?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn's blöd läuft, ist's blöd....

Gruß

Th.

Hi,

wo liegt denn die Prio, beim Sitzen oder bei den Füßen auf den Boden?

Bei der Prio auf der Sitzposition, würde ich dann mal die Standart Bank in der unteren Position probieren.

Probieren geht über studieren.

Ich mit meinen kurzen Beinen (~70cm) hab da gar keine Probleme, - niedrige Bank ganz unten.

Damit ich mit den Füßen noch einigermaßen runter komme hab ich 7cm Negativfederweg eingestellt, - ginge noch mehr.

Da gibt es doch Möglichkeiten zum spielen.

Ah, vergas, es sind noch die Honda Geländerasten drauf, die sind auch etwas tiefer.

Gruß

Th.

Hi,

da versteh ich aber jetzt was nicht.

Mit der niedrigen Sitzbank und der Größe, solltet ihr erst mal die hohe Sitzbank probieren.

Jammern auf hohem Niveau, oder versucht mal auf einer CB1 zu sitzen.

Ich fands damals witzig.

Gruß

Th.

Hi,

420-430Km über Land?

Ich glaube da lief meine fast 100Km trocken????

Schnitte unter 5l hatte ich noch nie.

Gruß

Th.

Mahlzeit,

habt Ihr beide Varianten gefahren?

Ein 25L Tank ist ganz schön, aber wiegt mit Sprit einiges.

Dann kommen noch ein paar Extras dazu die mir nicht gefallen haben.

Der normale Tank ist mir groß genug und das schlanke Heck, vgl. mit dem "dicken Arsch" des Gepäckträgers, wundebar.

- Geschmackssache...das zusätliche Gewicht ist nicht wegzudiskutieren und beim direkten Vergleich deutlich spürbar.

Drum habe ich mich für die leichtere Variante entschieden, - aber Ansichtssache......

Gruß

R

Hi,

mein Druckluftprüfer ist aus meines Urgroßvater's Adler von 1925 - Bordwerkzeug!

Der hat schon etlichen Überprüfungen standgehalten.

Da braucht es schon ein ganz frisch geeichten Manometer, der auch den Wert meines Manometer anzeigt.

Ist mir im Grunde auch egal, das Verschleißbild passt, die Rückmeldungen/Haftung passen.

- sogar den Stip-Slik Effekt beim Losfahren und kalter Gabel, merkt man schön.

Solange kopiert mir die Gabel die Straßenoberfläche in die Hände.

Bei Zeit können wir das mal vergleichen, zumal es mir nicht auf 0,3Bar nach unten ankommt.

Gruß

Th.

Moin,

ein paar Richtigstellung muß ich noch anbringen.

Mehr Walkarbeit heißt mehr Verbrauch, mehr Aufstandsfläche bringt mehr Verzahnungsfläche mit dem Asphalt weniger Schlupf und weniger Profilverschleiß.

- meßt einfach mal den Abstand (senkrecht) von der Radachse zum Boden, mit 2,5Bar und mit 1Bar und Belastung.

- dann wirds deutlicher.

Und da kommt dann die Sache mit der Temperatur ins Spiel.

Je geringer der Schlupf wird, desto geringer auch die dadurch einhergehende Erwärmung.

Dafür wird die Innenreibung (Walkarbeit) größer und erwärmt die Luft im Reifen.

Hier muß man ein Kompromiss finden, der die Temperatur nicht über die Gebühr steigen läßt; ca. 0,3Bar über den Einstiegsluftdruck.

Rollt man nur durch die Gegend, gibts nicht viel Schlupf und nicht viel Erwärmung.

Von daher auch Alles relativ.

Auch gut wenn man mit Stickstoff befüllen kann.

Der ist zum einen vom Molekül her größer und entweicht kaum und es ist kein Wasser drin.

(schön wer hat, getrocknete Luft ist auch schon besser)

Dadurch gibts kein Wasserdampf und kaum Druckerhöhung.

Noch Eins; immer schön Metallventile mit Dichtung verwenden, dann ist das Ventil auch dicht!

Gruß

Th

PS: Immer mal selbst probieren und die eigene Sensorik schulen und verarbeiten; Versuch macht Kluch...

Hi,

- schwabbeliges indirektes Fvh, - kann ich nicht sagen

- läuft Spurrinnen gewaltig hinterher, - nein kann ich nicht bestätigen

- mehr Aufstellneigung beim Bremsen, - auch nicht

- mich schmiert's weg, wenn ich mit mehr DRuck fahre...

- man spührt deutlich den Übergang von Gripp zum sliden..

-

Mehr sag' ich aber jetzt nicht mehr dazu.

Gruß

Th.

PS: Ab und zu bin ich auch im "Land der Könige" unterwegs. :)

Hi,

der Mann hat Recht, vergißt aber zwei Aspekte.

1. ist das FW richtig eingestellt bei den Aspiranten?

2. passiert das beim "Drücken" des Motorrades oder bei Hanging off?

- beim Ersteren, noch ok, beim Zweiten.. nicht ok, sofern P1 passt!

Ich fahre bedingt durch die Strecken, oft mit Drücken, da Felsen neben der Straße kein Hanging off zulassen.

Der Belag sollte passen und die Strecke.

Gruß

Th.